Suchen Menü

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo,

meine Tochter hat sich gerade ein Stickeralbum gebastelt und sämtliche Sticker, die sie zu Weihnachten bekommen hat, dort reingeklebt. An und für sich ganz toll und sie war sehr stolz darauf, weil in der Kernzeitbetreuung gerade das Stickertauschen der große Renner ist. (wußten wir nicht ) Als dann aber ihr Papa gesagt hat, das die Sticker in dem ehemaligen Briefmarkenalbum (DinA5) nicht mehr rausgehen, war sie absolut verzweifelt und aufgelöst. Sie jammerte herzzereisend : "jetzt war die ganze Arbeit umsonst." Und die vielen Sticker kleben dann nicht mehr. Ich hätte am liebsten mitgeheult und mir geht das total nahe. Aber wir wußten nichts davon. Gerade hat sie uns erzählt, das die Kinder dort alle tauschen nur sie nicht. Sie steht immer außen und kann nicht mitmachen. Und das war echt schon Verzweiflung in ihr und kein nerviges ich will auch. Ich hab ihr nun ausgemacht, das sie sich am Wochenende ein Stickeralbum von ihrem Taschengeld kaufen darf. Klar, solche Erfahrungen bleiben nicht aus. Es läuft ja immer mal was schief oder geht was kaputt, worüber man sich ärgert. Aber das tat vorher auch uns Eltern echt weh. Mein großes, kleines verzweifeltes Mädel, was einfach die tolle Idee hatte, sich selbst ein Stickeralbum zu basteln. Nur leider mit dem falschen Material. Würdet ihr es dabei belassen, das sie es von ihrem Geld kauft oder umstimmen und es selbst bezahlen?Bin gerade am überlegen, ob ich es kaufe. Mein Mutterherz :-) Und was kommen da denn für Sticker rein? Hab keine Ahnung ;-) LG vom sonnenblümle
Bisherige Antworten

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

wie genial
ich hab auch mal sticker gesammelt ;-)
die schönsten sticker waren die mit einer samtigen oberfläche, das waren die collsten und wertvollsten überhaupt
ich hab mien album übrogens immer noch :JOKINGLY:
ich glaub ich würd ihr das album selbst zahlen lassen, aber sie mit ein paar neuen stickern zur entschädigung überraschen :-)
lg michi

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo Michi,

also ich hatte nur ein Heidialbum, wo dann Aufkleber reinkamen. Bis vor kurzem hatten wir das auch noch hier. Ist jetzt im Altpapier, weil total verrupft. :-( Da hatten wir auch getauscht. Die Sticker kamen wohl nach meiner Zeit.

Das mit den Stickern zur Entschädigung hab ich mir auch schon gedacht.

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

oh ich erinnere mich noch soooooooooo gut an die zeit
und die sticker waren sowas von schweineteuer
ich hab damals mein gesamtes taschengeld investiert :-)
lg michi

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

ich würde je nach preisklasse einen teil dazu bezahlen (einen großen), weil sie es ja nicht mit absicht gemacht hat. aus dem fehler hat sie jetzt gelernt und sie "dumm" dastehen zu lassen, fände ich doppelt abgestraft.

lg katina

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo Katina,

hab gar keine Ahnung, was so ein Stickeralbum kostet. Je nach dem werd ich dann entscheiden, ob sie es ganz zahlt oder 50/50. Ich werd sie nicht noch bestrafen - sie tut mir echt leid. Sie war so stolz.

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

da zerreist es einem echt das herz, oder?

ich würds ihr auch so erklären:

"pass auf schatz, ich hab gesehen wie sehr du traurig darüber warst. du wusstest es ja nicht besser und deshalb machen wir es so: wir kaufen ein neues, auf das du aufpasst und bei dem du dich genau erkundigst, was die anderen damit machen. aber weil wir nicht viel geld haben, sollst du ein wenig mit dazulegen, damit es für einen nicht so teuer ist."

ich befürchte, sie wird dich danach als die beste mama aller zeiten hochleben lassen *gacker*

lg katina

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo,

ich hab vorhin zu meinem Mann gesagt: ich weiß ja, das man solche Erfahrungen machen muß und das auch wichtig ist, ABER mir tut das weh und ich würd sie am liebsten davor beschützen.

So hab ich mir das auch vorgestellt. Mal schauen, was es kostet und dann teilen wir oder sie bezahlt es alleine.

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

na klar, wir sind im herzten alle glucken und würden unser kind am liebsten einsperren, damit sie kein leid erfahren müssen, aber geht ja nun nicht O:-)

ich denke, sie hat die erfahrung gemacht, jetzt ist wieder zeit für ein bisschen glück.

lg katina

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

huhu,
die sind nicht sooo teuer.jean hat schon zwei.eines von ernstings family,das war in so einem großen pack mit bei,wo 200 prinzessinensticker und ein buch drinnen waren und das kam unter 5 euro!
ich habe früher auch gesammelt und 1400 stück gehabt *räusper* aber ich ahbe richtig gesammlt ggg auch werbeaufkleber und so......mirco hat die geerbt als er 4 jahre war und hat alle auf blätter geklebt gggg aber ihm war es egal das die nicht mehr abgingen ;-)
jean klebt auch schon fleißig in ihr büchlein,hat aber den sinn glaube ich nicht so ganz verstanden wozu die büchlein da sind.aufkleber kennt sie ja schon seit ihrem pipibecher.
ich glaube ich wäre morgen los und hätte auf eigene faust nach einem ausschau gehalten und wohl auch mitgenommen mit 1-2 pack aufkleber die besonders niedlich sind und wo 3 bögen drinnen sind,dann kann sie einen bogen für sich behalten und mit den anderen beiden tauschen und hat dann gleich wieder neue in ihrem album ;-)
bei uns waren früher immer süße hündchen und babystickers beliebt ggg und die mit glitzer und 3d
so genug gefachsimpelt gggggggg
liebe grüße petra

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo Petra,

heute morgen war ich ja arbeiten. Aber wir wollen am Abend los und dann kann sie ja mal selbst schauen. Bei Rofu gibt es jede Menge Sticker - andere kenne ich nicht - und hoffe, die sind tauglich. Die gehen vom Preis ja noch. ;-) Da habt ihr aber schon einiges zusammen.

Ich selbst hatte kein Stickeralbum, das gabs zu meiner Zeit noch nicht.

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Huhu,

ich würde sie das Album selbst kaufen lassen, aber ein paar Sticker dazu beisteuern, die sie sich aussuchen darf;-).

LG Andrea

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo Andrea,

na sie ist sicher auch stolz, wenn sie mal was vom Taschengeld kaufen wird. Bisher hat sie alles gespart. *g*

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Huhu!

Kenn ich gar nicht.... Ich meine logisch kenne ich Sticker - aber wie jetzt Stickertausch? Meistens hat man doch so eine Serie von Diddl, Comicfiguren oder weiß der Geier was mit Aufklebern. Und die werden dann getauscht? Hat denn nicht meist eh jeder was anderes?

Oder meinst Du das wo wir früher "Glanzbilder" zu sagten?

Ach und Deine Frage: ich würde wohl weich werden und was zu beisteuern *ggg*.

GLG

Tina

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Huhu,

so wie Rebecca erzählt hat, tauschen sie Sticker aus. Es gibt zB so Streifen mit lauter Schmetterlingen drauf. Und ein anderer hat was weiß ich - Pferde oder so. Und dann tauschen sie wohl. Genau weiß ich das nun auch nicht. Ob das nun bestimmte Sticker sind?? Eben, wenn doch jeder was anderes hat, dann kann man doch am besten tauschen.

Glanzbilder kenn ich nicht, was ist das denn?

Wenn wir einkaufen gehen, soll sie es mir zeigen. Dann werd ich sicher schlauer sein.

LG vom sonnenblümle

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Huhu!

Kennst Du nicht mehr GLANZBILDER?

War zu meiner Kindheit der Tausch-Hit...

GLG

Tina

Meine Tochter hat sich ein Stickeralbum gebastelt :-((( Frage?

Hallo,

das sind doch Bilder fürs Poesiealbum ;-)) Zumindest sehn die so aus. Habe ich aber nicht getauscht.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen