Suchen Menü

Meine Tochter hat mir vorhin nen Schock verpasst!!!!

Huhu!
Bei Miri in der Gruppe sind zwei Fälle von Scharlach (hab ich ja gestern schon erzählt, Miri war mit dem einen Jungen am FR zusammen im Kino, sind nebeneinander gesessen im Kino und auch im Auto), aber bisher ist bei ihr gsd nichts. Die zwei Scharlach-Fälle sind natürlich auch nicht im KiGa bis sie wieder gesund sind, aber man weiß ja dennoch nie ob sie nicht doch jemanden angesteckt haben, bei dem es noch nicht ausgebrochen ist.
Als ich dann vor der Tür stand und mit ner Mutter gesprochen hab (eben über diese Scharlach-Fälle), kam Miri raus und streckte mir die Zunge entgegen (also nicht um frech zu sein sondern um mir ihre Zunge zu zeigen - "Schau mal, Mama!").
Ich bin vor Schreck fast aus den Latschen gekippt - ne Erdbeer-rote Zunge, unnatürlich rosarot. Ich hab gedacht "SCHEISSE!!!", und die andere Mutter guckte auch total geschockt.
Aber dann kam raus, dass Miri einen Kirschlolli gelutscht hatte, bahaha die Erleichterung könnt ihr euch vorstellen :D
Ich hab zuerst blöd geguckt, Hilfe! Dachte schon, das war's jetzt mit Miriam's Geburtstag und ihrer Geburtstagsparty.
Örgs!
LG,
Nina, erleichtert *g*
Bisherige Antworten

Meine Tochter hat mir vorhin nen Schock verpasst!!!!

Hallo Nina,
deine Erleichterung kann ich sehr gut nachvollziehen. Bitte denke jedoch daran, dass durch Scharlach-Viren auch Angina auftreten kann. Ich hab deine Geschichte nicht verfolgt, vielleicht weißt du das schon. Ich habe mich im Mai im KiGa bei Scharlach mit einer schweren Angina angesteckt. Es muss also nicht unbedingt Scharlach sein.
winke
misspluesch

Meine Tochter hat mir vorhin nen Schock verpasst!!!!

Huhu!
Nein, das wusste ich nicht!
Mhm OK.. denn Miris beste Freundin (auch aus ihrer KiGa-Gruppe) liegt gerade mit einer Angina im Bett, während 2 Kinder aus der Gruppe Scharlach haben. Allerdings gemäßigt, zwar schon Halsschmerzen, aber jetzt keine richtig fiesen.
Miri hat natürlich sehr viel mit ihrer Freundin zu tun und war mit dem einen Scharlach-Jungen letzten FR im Kino, aber bisher ist sie fit!
GLG und Danke für die "Aufklärung" (hihi!)
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen