Suchen Menü

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Hallo,
ich glaube mich tritt ein Pferd. Ich habe meine Mutter vorhin gefragt ob ich sie morgen Mittag abholen soll und mit ins KH nehmen soll wenn ich zu meiner Schwester fahre, bin davon ausgegangen das mein Vater arbeitet.
Und was sagt meine Mutter?
Die fährt mit meiner Schwester,mein Bruder, die Eltern vom Freund die Schwester vom Freund und der Freund fahren alles zusammen schon um 7Uhr ins KH.
Und mein Vater kommt um 8.30Uhr nach, hat sich extra frei genommen.
Also irgendwie bin ich etwas angestinkert, wenn ich daran denke wie es bei mir war.
Mich kamen meine Eltern beide male für knapp 1Std. besuchen in den ganzen 3 Tagen.
Dann habe ich meine Eltern gefragt ob die morgen Abend für 1,5 Std, auf die Kinder aufpassen können 20-21.30Uhr weil ich kurz zur Weihnachtsfeier wollte und mein Mann arbeiten muss, was bekam ich als antwort???????????NEIN WIR MÜSSEN JA IM KRANKENHAUS SEIN!!!!!!!!!!Hallo???????????Von morgens 7Uhr bis wer weiss wie lange??????????????Die bekommt doch nur ein Kind!!!!!!!!!!!
Irgendwie habe ich schon gar keine Lust ins KH zu fahren,wofür auch????
Ich wusste nicht das meine Schwester was besonderes ist!!!
frustrierte Grüsse Maggie
Bisherige Antworten

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

hallo Maggie,

ist ja wie bei Familien aus dem "nahen Osten" wo die ganze "Sippschaft" im Krankenhaus von morgens bis abends ist.

Also das find ich nun wirklich arg übertrieben....zumal es ja auch eine OP ist, die können sicherlich nun nicht sofort da rein können....ich schätze mal, wenn sie gleich morgens um 9 uhr oder so rankommt, wird sie frühestens gegen 13 uhr auf normale Station verlegt und dann sind da gleich Berge von Besuchern da? Hat sie Einzelzimmer????? Ansonsten find ich,muß man auch etwas Rücksicht auf seine Zimmerkameraden nehmen.

Also ich glaube, dein Besuch solltest du lieber morgen dann auf einen anderen Tag schieben.

Wäre ich sauer, wenn da offensichtlich solche Unterschiede gemacht werden.....bei dir war es "normal" und bei der Schwester stehen alle Kopf? Grüßle Jacqui

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Hallo Jacqui,
nee die hat kein Einzelzimmer!!!!!!So wie sie erzählt hat warten alle vor dem OP und danach kommt sie ertmal in den Kreissaal und da wollen dann alle rein!!!!!!Ich hoffe die Hebammen werden sich zu helfen wissen.
Tja warum meine Fam. solch ein Unterscheid macht???Keine Ahnung??Vielleicht weil ich nur"normal" entbunden habe und ich 2 Jungs habe, und sie jetzt ein Mädchen bekommt was meine Eltern sich gern von mir gewünscht haben.
LG Maggie

Wie bescheuert ist das denn?

Ich hoffe die Schwestern im KH zeigen der Familie ganz höflich den Ausgang!!! So wie sich das anhört bekommt deine Schwester einen KS und ich denke mal, dass ist kein Spaziergang nach dem man Bock auf die ganze Sippe hat. Außerdem möchte man doch sein Baby beschnuppern etc... *kopfschüttel*

GLG Anni die nach den Geburten gar keinen Besuch wollte

Wie bescheuert ist das denn?

Hallo Anni,
ja die bekommt ein KS und die hat selber die ganze Sippe eingeladen.
LG Maggie

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Huhu Maggie!

Find ich ja auch superdoof! Mir war nach den Geburten überhaupt nicht nach Besuch - obwohl es ja alle lieb meinen... Ich glaube, meine Zimmernachbarin bei Silvana hat auch nen Affen bekommen, weil Dan's komplette Familie einer nach dem anderen aufgekreuzt ist - aber die gehen wenigstens IMMER hin und machen keine Unterschiede.

Also wenn meine Eltern da solche Unterschiede machen würden, wäre ich auch stinkesauer gewesen! Hast Du den Eindruck, daß das immer so gelaufen ist, oder nur in dem speziellen Fall?

GLG

Tina

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Hallo Tina,
ich bin die Älteste. Ich wurde sterger erzogen, was ich nicht durfte das durften meine Geschwister. Als mein Vater erfahren hat das ich schwanger bin war seine erste Frage"Wann heiratet ihr?" Er hätte nie und nimmer erlaubt das sein erstes Enkelkind "unehrlich" zur Welt kommt.Ich meine wir haben geheiratet weil WIR es wollten, aber meine Schwester tut es nicht und mein Vater sagt nichts.
Nur so als Beispiel.
LG Maggie

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Huhu!
Oh wow na dann komm ich auch mal mit beiden Kindern und Mann*lach*!
Ne sowas hab ich ja noch nie gehört! Na die werden sich im KKH bedanken ;-))
Und wart mal ab - deine Schwester wird nach dem KS sicher auch ihre Ruhe haben wollen! SO locker und easy ist es dann auch wieder nit!
Tja und ihr seit ja wirklich total verschieden zu sein-die eine "verliert" ihr Kind im Laufen und bei der anderen muss es rausgeschnitten werden*lol*!
Ach ärger dich nit sondern freu dich das DU es doch "einfacher" hattest!!!
LG Petti

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Huhu Petti,
ja wir sind sehr verschieden!!!!!!!!Meine Schwester ist 5 Jahre jünger, also 21 heute !!!!!Im Kopf ist sie aber irgendwo bei 14 stehen geblieben.
Ich habe gerade nur durch Zufall erfahren, der Freund hat meine, seine Eltern,seine Schwester mein Bruder für morgen Abend eingeladen zum "bepinkeln" an uns hat keiner gedacht!!!!!
Was soll ich dazu sagen????????
LG Maggie

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Huhu!
Oh wow na dann komm ich auch mal mit beiden Kindern und Mann*lach*!
Ne sowas hab ich ja noch nie gehört! Na die werden sich im KKH bedanken ;-))
Und wart mal ab - deine Schwester wird nach dem KS sicher auch ihre Ruhe haben wollen! SO locker und easy ist es dann auch wieder nit!
Tja und ihr seit ja wirklich total verschieden zu sein-die eine "verliert" ihr Kind im Laufen und bei der anderen muss es rausgeschnitten werden*lol*!
Ach ärger dich nit sondern freu dich das DU es doch "einfacher" hattest!!!
LG Petti

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Huhu!
Boah ist das ätzend, da wär ich aber auch total angesifft! Und traurig.
Hab grad noch gelesen dass ihr nicht zum bepinkeln eingeladen worden seid? Und Deine Schwester hat Dich auch nicht zur Geburt "hinbestellt"?
Wow da wär ich aber auf jeden ein stückweit sauer :C
GLG,
Nina

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Hallo Nina,
ich habe sie angesprochen wegen dem bepinkeln und die meint mein Vater hätte es vorgeschlagen und die würden das nur so machen, wenn es so ist dann frage ich mich wieso dann andere eingeladen sind?????Die meint ich soll nicht sauer sein, die Bigparty würde steigen wenn die wieder zuhause ist.
Nee zur Geburt wurde ich nicht eingeladen auch nicht gefragt wann ich komme. Ich habe nur so zum test gesagt ich wüsste nicht ob ich es morgen schaffen würde zum KH zu kommen, als Antw. kam nicht schlimm die kleine würde ja nicht weg laufen und sie hätte eh die Hütte voll!!!!!!!!!!!
Naja so ist da eben.
LG Maggie

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

huhu
ich weiss ja ned ob deine schwester weiss was ein ks im genauen bedeutet ... ist ihr erstes kind vermutlich auch?
also wenn sie wüsste was bei nem ks auf sie zukommt hätte sie garantiert ned alle eingeladen und ich vermute sie wird es auch noch bereuen.
ich hatte ja auch morgens geplanten ks und bis auf mänen war da niemand da.
auch als er mittags irgendwann ging war das für mich ok, die schwiema kam abends mal kurz - ist jedoch nach 10 minuten wieder gegangern - weil mir ging es echt ned gut.
sie ist jetzt im mom vielleicht etwas stolz freut sich wahnsinnig auf ihr baby etc... ich denke sie weiss nciht was für gefühle auf sie zu kommen - und auch nicht welche schmerzen - sonst hätte sie das garantiert ned gemacht.
sei auf deine schwester ned sauer - denke sie wird sich selber in den hintern treten.
ausserdem - sie muss nach nem ks noch minimum 3 std. im kreissaal überwacht werden - sprich vor mittags ist sie eh nicht auf dem zimmer und in den kreissaal - wenn da plötzlich ne masse reinstürmen will... also in den kh die ich so kenne da würden alle höflich rausgebeten werden von den hebammen.
mein letzter ks war morgens 7.30 uhr.. glaub gegen 12 war ich auf dem zimmer... und dann war ich mehr als fertig müde und kaputt ... die narkose und schmerzmittel liessen nach und es sind wirklich schmerzen.
ausserdem weiss man nie zu 100 pro ob alles ok ist - henry musste auch - womit wir alle nicht gerechnet hatten in die kinderklinik und ich habe ihn erst den nächsten tag wieder gesehen.
auf wen ich sauer wär - wäre deine eltern - deine mutter hat doch selber mal kinder bekommen - hätte sie es toll gefunden 12 std. lang und länger???? besuch zu haben?
ausserdem werden auf station eh alle abends rausgebeten - glaub 20 uhr war immer sense *grübel*
ich würde an deiner stelle erst den nächsten tag gehen - bringt - vor allem wenn eh so ein ansturm ist eh nichts am ersten tag -w eiss nicht wie es einem nach ner normalen geburt genau geht... ich kenne bei allen ja nur ks ;(
und die schwetern - gerade wenn es kein einzelzimmer ist wird eh die leute dann mal irgendwann rauszitieren - denn gerade bei der masse -wenn der vater oder so den ganzen tag da ist - ok... aber nicht die ganze vewandschaft dann mti anderen auf m zimmer die wirklich mal ruhe brauchen...
reg dich nicht auf - das bringt es nicht.
lg yvonne

Meine Schwester macht aus der Entbindung ein Megaveranstalltung

Hallo Maggie, ärgern würde ich mich wegen Deiner Eltern. Aber Deine Schwester wird ihre großzügige Einladung noch bereuen, denke ich. Ich hatte keinen KS, aber es ist ne OP, das wird immer noch gerne vergessen. Abends ist doch dann im KH eh Ruhe angesagt, da könnten Deine Eltern doch locker auf Deine Kids aufpassen. Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, was in Familien - meine eingeschlossen - so abgeht. LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen