Suchen Menü

Meine Schwester hat Gürtelrose!

Huhu!
Weiß einer von euch ob das ansteckend ist? Wenn ja wie?
Bin jetzt etwas ängstlich wegen Simon! War nämlich gestern noch da und sie hat ihn gepuddelt!
Ahhhh, help!
LG Petti
Bisherige Antworten

Meine Schwester hat Gürtelrose!

Huhu!

Hatte ich letztes Jahr auch, japp, ist ansteckend! Aber größtenteils, soweit ich mich erinnere, "nur" mit der Flüssigkeit aus den Bläschen.

Gürtelrose ist Version 2.0 von Windpocken, quasi ;) Also wer schonmal Windpocken hatte, bekommt dann entweder Herpes oder Gürtelrose. Man hat sein Leben lang ne Art Schläferviren irgendwo beim Rückenmark, meine ich. Manchmal werden sie nochmal aktiviert und man bekommt, wie schon geschrieben, entweder Herpes (hatte ich noch nie) oder Gürtelrose. Jupp das hatte ich, und noch immer die Narben von *grummel*

Naja ich hab Miri damals auch geknuddelt und alles, weil ich nicht wusste was das ist, dachte das ist ein Ausschlag, und die Nervenschmerzen hab ich auch nicht deuten können. Aber sie hat sich nicht angesteckt, wenn er gegen Windpocken geimpft ist, brauchste Dir glaub eh nicht soo die Sorgen zu machen :) Vorsichtig sein sollte man natürlich dennoch.

LG,

Nina

Meine Schwester hat Gürtelrose!

Huhu!
Erst mal auch an euch gute Besserung! Herrje das Forum ist ja echt verseucht wie ;-)
Na Simon ist ja noch nit geimpft! Der hatte grade mal 2x die 6fache sonst noch nix!!!
Und meine Schwester wusste ja auch nix davon bis die Ärztin heute morgen den Ausschlag sah! Wir hatten gedacht sie hat sich verhoben wegen den Schmerzen an der linken Brustseite ;-(
LG Petti

Meine Schwester hat Gürtelrose!

Oh.. Aber soviel ich weiß, ist eine Ansteckung echt nicht groß wahrscheinlich. Die Viren sitzen in der Flüssigkeit in den Bläschen des Ausschlages.

Schau mal was ich gefunden habe: Alles über Gürtelrose

LG,

Nina

Meine Schwester hat Gürtelrose!

Huhu!
Jemand mit Gürtelrose kann jemanden der noch keine WiPO hatte oder nicht geimpft wurde mit WiPo anstecken. Gürtelrose selbst steckt sich nicht an.
LG Daniela

ja, ist es!

huhu petti!
ich hab die anderen antworten jetzt nicht gelesen, aber ich hatte ne gürtelrose und hab dennik windpocken beschert!
man sollte zur ansteckung mit der flüssigkeit der pocken in berührung gekommen sein, wenn sie also kleidung drüber trägt, hast du vielleicht glück.
da ich es im gesicht und am hals/kopf hatte, hat dennik es beim schmusen natürlich berührt.
also, in 21 tage weisst du mehr.
ist simon geimpft?
glg
ilka

ja, ist es!

Huhu!

Äh, ich hab schon gegoogelt und man muss ja wohl mit den Bläschen in Berührung kommen !? Naja sie hat es an der linken Brustseite und war ja angezogen*lol*!

Und Simon ist ja noch nit geimpft! Erst ab 1Jahr geht die soweit ich weiß!

Also 21 Tage dauert die Inkuzeit? Na dann bin ich mal gespannt!

GLG Petti-die schon Wipos hatte*uff* und Neffem der noch keine hatte und kränkelt*oha*

ja, ist es!

hi petti,
weiß gar nicht,gibt es bei gürtelrose bläschen?
zumindest muss man nich unbedingt damit in berührung kommen,
wipos sind ja auch 3 tage vor ausbruch ansteckend,ohne dass man dem kind schon etwas ansieht.
aber dann hätte ihr es hinter euch! siehs mal so,und du musst nich später,wenn du mal arbeittest 2 wochen zu hause bleiben
lg chazy

ja, ist es!

Huhu!
Ja, gibt es, Bläschen meine ich :) Sieht aus wie ein Ausschlag - dachte ich auch dass es das wäre. Dazu mächtig Nervenschmerzen, nicht selten geschwollene Lymphknoten.. Und der Ausschlag juckt wie Sau, schmerzt aber auch gleichzeitig heftigst. Da ist dann das Problem, kratzt man es auf, geht die Flüssigkeit raus, deshalb muss man so ne Tinktur draufgeben, die das Ganze austrocknet. Wenn es nur nicht so jucken und schmerzen würde.. ;)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen