Meine Schwägerin will sich was antun, Hilfe
da geh ich heute einmal um 22 Uhr ins Bett und dann kleingelt um 23:45 Uhr mein Telefon so lange bis ich rangeh, ich krieg kaum ein Wort raus vor Heiserkeit, hilfe.
Meine Schwägerin zog letzten August mit meinem Neffen und meiner Nichte (4 und 5) zu ihrem neuen Freund nach Meck Pom und gestern erfahre ich daß sie wieder hier sind, hatte sich wohl mit ihm gefetzt und es sei vorbei, nun würde sie mit den Kids erstmal 2 Wochen bei meinem Bruder bleiben um sich erstmal zu finden, hab sie gestern angerufen und es war so lala.
Jetzt krieg ich grade den besagten Anruf, was schlimmes is passiert, mein Bruder kam 23 Uhr vom Training nach Hause und die Kinder waren allein (!!!) bei ihm, von ihr lag ein Abschiedsbrief da, sie kann nicht mehr, er soll die Kinder nochmal grüßen und sie ist weg, keiner weiß wo, allein in groß Berlin unterwegs, man ey bitte bitte drückt die Daumen daß sie nicht ernst macht! Ich sitz hier und heule, das schlimme ist eben daß sie eine Person ist der das absolut zuzutrauen ist, das macht die Sache so schlimm, alle sind außer sich, die Polizei ist wohl auch schon informiert, ich hoffe und bete daß sie doch noch zur vernunft kommt, das kann sie sich und uns und am wenigsten den Kleinen antun *heul*
Bitte drückt mit Daumen ja?
Geschockte Grüße von uns!
Meine Schwägerin will sich was antun, Hilfe
Also.... Erstmal wünsche ich natürlich, daß sie bald gefunden wird und sich nichts angetan hat.
Aber dann würd ich die mal schleunigst zu einer psychologischen Behandlung schicken. Ich find das Verhalten - sorry - ehrlich gesagt totaaaal unreif/verantwortungslos. Du hast jetzt nichts davor geschrieben, ob "schwerwiegende" Gründe vorliegen, aber "nur" wegen Zoff mit dem Freund so ne Kurzschlußhandlung zu unternehmen und nicht an die Zukunft der Kids zu denken - nee - kann ich gar nichts mit anfangen. Klingt nach schwerer Überforderung... Natürlich ist für jeden ein "Fall-ins-Loch"-Ereignis mit einer anderen Meßlatte zu beurteilen - aber ich weiß nicht.... Mit zwei Kindern hat man halt nicht nur für SICH sondern auch für andere die Verantwortung.
Ich drück die Daumen, daß man sie unversehrt findet.
GLG
Tina
Meine Schwägerin will sich was antun, Hilfe
also sie ist zwar noch nicht aufgetaucht aber ihr Bruder hat wohl telefonisch Kontakt zu ihr gehabt und sie meinte sie überlegt sich nochmal alles, das war vor ein paar Stunden, keine Ahnung ob sich bis jetzt wieder was neues ergeben hat!
Naja ist ist ein Fall für sich, 22 Jahre jung, Sarah wird im April 6, wie alt sie bei ihrer Geburt war kannste Dir ja ausrechnen. Ihre Mutter verstarb, der Vater prügelte glaub ich, Drogenprobleme, naja das volle Programm eben, ich glaub in psychologischer Behandlung ist/war sie schon, weiß ich jetzt nicht, hab sie seit letzten August nicht gesehen gehabt leider.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten, zum WOhl der Kinder, naja wenigstens hat sie die ja vorher zu meinem Bruder geschafft und nicht auf der Strasse ausgesetzt....
Traurige Grüße von uns, warscheinlich mit Bindehautentzündung
Meine Schwägerin will sich was antun, Hilfe
großer Gott, natürlich drücke ich die Daumen, dass sie nicht ernst macht! Hilfe!
Da Du allerdings an Tina schon geschrieben hast, dass sie sich jetzt nochmal alles überlegen will (...), klingt das Ganze für mich nach großer Show oder sowas. Oder nach einem Versuch "auszubrechen", keine Ahnung. Professionelle Hilfe wäre sicherlich angebracht, denn sie scheint ja unberechenbar und sich auch ihrer Verantwortung nicht so ganz bewusst zu sein.
GLG Eva
Meine Schwägerin will sich was antun, Hilfe
Guten Morgen..
Das glaube ich dir, dass man da geschockt ist! Aber ich muss auch ehrlich sagen, mir tun einzig und allein die Kinder leid, denn die haben es sich nicht aussuchen können ob sie geboren werden wollen ;O(
Gebe Tina auch voll und ganz Recht. Tut mir leid, aber mit der Lady habe ich wenig Mitleid. Klar, jeder Jeck is anders....aber trotzdem denke ich wenn man - vor allem in so jungen Jahren- 2 Kinder in die Welt gesetzt hat und reif genug war zum po*** dann muss man auch die Reife entwickeln für diese Kinder Sorge zu tragen...
Mein Gott, so etwas macht mich sooo wütend!!! Was war als ich Stress mit Martin hatte und fast gleichzeitig mein Vater beinah im Sterben lag letzten Monat? Da waren gerade meine Kinder mein Halt...da lasse ich sie doch nicht alleine bei meinem Bruder und verp*** mich.
Wenn ich so etwas höre, dann fällt mir auch nur eine Erziehungsberatun, Familienbeistandschaft und psychologische Beratung oder im schlimmsten Fall- und vielleicht für die Kids der bessere Fall,aber das kann ICH nicht beurteilen- eine Pflegefamilie ein.
LG,Ina
Aber du bist auch nicht 22!
Ihr müsst auch bedenken sie ist 22 und hat wohl schon einiges durch! Was das nicht entschuldigen solldas sie ihre Kids alleine gelassen hat, aber ich kann schon verstehn das das einen noch sehr jungen Menschen alles übelst mitnimmt!
LG Petti
Aber du bist auch nicht 22!
Aber du bist auch nicht 22!
Hi,
aber kann ich mein eigenes schlechtes Verhalten immer mit den Erlebnissen meiner Kindheit entschuldigen ? Ich denke nicht.
Wenn sie es hätte besser machen wollen, warum bekommt sie dann als Kind 2 Kinder?! Und wenn eins "passiert" ist, warum dann auch gleich ein 2.hinterher??!
Klar, ist das alles ihre Sache, aber trotzdem kann ich nicht mit ihrer Kindheit begründen, dass sich sich nach der Geburt der Kids keine Hilfe geholt hat.Wer denkt denn da an die Kinder??
Für mich hat nun mal das Wohl der Kinder vorrang. Und wenn sie als Mutte so labil ist und selber mit ihrem Leben nicht wirklich klar kommt , MUSS sie sich Hilfe holen. Dann MUSS das Jugendamt zu Rate gezogen werden. Es gibt doch Hilfen im Rahmen der Familienpflege, die auch ins Haus kommen. Es gibt Erziehungslehrgänge, etc.
Ich stelle mich ja NICHT hin und sage verurteilend:Böse Frau, soll sie doch zusehen. Nein. Damit ist niemanden geholfen. Ich sage auch nicht, was bekommt sie sooo früh 2 Kinder ...soll sie zusehen. Nein, es MUSS ihr geholfen werden. Aber da MUSS Fachpersonal ran. Nicht nur Psychologen sondern auch Hilfen für den alltäglichen Umgang im normalen Alltag, die ihr UND den KINDERN zur Seite stehen.
Ich sage nicht, hätte sie mal abgetrieben. ABER wo sind die Verantwortlichen für solche Familiensituationen? Warum schalten sich Ärzte, Familie oder Freunde nicht ein, wenn ein gerad mal 18 jähriges Mädchen mit 2 Kindern das Leben bewältigen soll?
Die "Reife"zeigt sich nun mal nicht nur im Kinder zeugen und Kinder bekommen,sondern im mit Kindern leben und ihnen Werte vermitteln. In dem, was wir alle Tag für Tag erleben. Und wenn sich DAS nie kennengelernt hat, warum hat das dann 5Jahre lang niemand bemerkt, bis dass das Kind fast in den Brunnen gefallen ist?!
Ich hoffe es findet ein gutes Ende.
LG,Ina
Aber du bist auch nicht 22!
Sie war im Mutter-Kind-Heim, bekam dann ne Wohnung mit meinem Bruder und auch dann kam noch regelmäßig eine Betreuerin zur Hilfe vorbei. Das 2. Kind war übrigens geplant und kein Unfall, und wenn ich ein Kind kriege kann ich nicht davon ausgehen daß ich immer im Leben 100%ig fit bin, es gibt nun auch mal Zeiten wo es nicht gut läuft und das kann man vorher nicht wissen.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, man kann das alles so pauschal nicht sagen wie Du das tust, das ist doch immer von der jeweiligen Situation abhängig.
Nicht jeder hat solch eine Stärke wie Du sie zeigst, und daß sie 22 ist hat nix zu heißen, es gibt 35 jährige die dannErnst machen und sich aus m Fenster schmeißen ohne nachzudenken was mit ihren Kindern passiert, sie ist ja GsD noch zur Besinnung gekommen.
LG!
Aber du bist auch nicht 22!
Hm,..habe das Gefühl du fühlst dich für etwas angegriffen, für das ich dich gar nicht angreifen will.
1.In keiner Zeile stand zu lesen, dass sie Hilfe in diese Richtung hatte.Von daher meine Annahme es sei keinen vorhanden gewesen. Schade, dass sie keine Betreuerin mehr hat(te) als es ihr nun schlecht ging.
2. Ich habe tatsächlich wenig Verständniss dafür, dass ein 17/18jähriges Mädchen ein 2.Kind plant ohne selber mit beiden Beinen im Leben zu stehen.Das nenne ich nicht gerade Reife...
3.Ich werde 38 Jahre alt und es gab in meinem Leben-genau wie im Leben der meisten anderen-bestimmt auch genügend Situationen in denen es mir richtig Scheisse ging.Aber NIEMALS hätte ich in so einer Lebenssitutation meine Kinder im Stich gelassen.
4.Erst soll ich bedenken , dass sie ja ERST 22 ist und nun dass das nichts heisst?! Stimmt!Ich glaube ich habe vorhin erst selber geschrieben, dass es genügend junge Mütter gibt, die mehr Reife zeigen KÖNNEN als ältere Mütter.
Und zum guten Schluss:Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, verstehe ich nicht, warum du schreibst ich würde alles Pauschalisieren- ich gehöre nicht zu denen die ( und dann noch wenn sie andere nicht kennen) nur abwertende Urteile fällen.Ich habe lediglich mein Unverständniss dafür gezeigt, dass so etwas passiert und man seine Kinder dann im Stich lässt. Und das dann auch noch wegen einer gescheiterten Beziehung. Wir sind nun mal nicht nur Eltern bei der Zeugung und Geburt sondern auch all die Jahre danach und haben zu dieser Verantwortung zu stehen. Ob "Unfall" oder "Wunschkind".
Mehr möchte ich dazu aber auch nicht schreiben,da ich deine Schwägerin nicht kenne. In einer Sache gebe ich dir Recht. Ich habe nicht bedacht, dass sie zumindest die Kids zu deinem Bruder gebracht hat. Hatte falsch gelesen und dachte sie hätte die Kids zu IHREM Bruder gebracht. Somit sind die Kids ja wenigstens bei ihrem Papa.(wenn ich es richtig verstanden habe).
Bei solchen Dingen denke ich nun mal in erster Linie nur an die Kinder.
LG,ina
Sehe ich etwas anders...
Hi Petti, ich denke wenn man in jungen Jahren gleich 2! mal Mutter wird, dann muss man in jungen Jahren auch lernen Verantwortung zu tragen, oder rechtzeitig! Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich glaube nicht, dass man alles auf das Alter schieben kann. Es gibt genügend Frauen die jung Kinder bekommen und sich ihrer Verantwortung bewusst sind. ....und auch ältere Frauen, die dieser Verantwortung NICHT nachkommen.
Und - sorry- ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was eine Frau , egal welchen Alters, dazu bringt ihre Kinder abzuschieben.
GLG,Sabine
Sehe ich etwas anders...
Hm also wenn ich dran denke wie ich mit 22 war dann kann ich das aber eher nachvollziehen weiste!? Da tickte man einfach doch noch n bisl anders! Hört sich jetzt so uralt an*lach*, aber ist doch wirklich so das sich Ansichten etc.sehr ändern mit dem älter werden!
Und ich hab z.B.kein Verständnis für Frauen die ihre Kinder in Mülltonnen werfen, oder einfach im Winter aussetzen!
Naja evtl.kann ich es eher verstehen weil es mir oft auch so geht und ich einfach davon laufen möchte...und tja, ich habs auch gewagt und 2 Gören in die Welt gesetzt ;-))
LG Petti
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen