Suchen Menü

Meine Sarah Langweilt sich in ihrem Kindergarten

Sarah ist unsere zweit geborene und Langweilt sich in ihrem Kindi.
Da sie durch die Sprache vielleicht den Kindi wechseln muss, wäre der Sprachheilkindi eher wie vorschule, ich denke das würde ich schon mehr spass machen, aber sie will dort nicht hin. Wie kann ichs ihr schmackhafter machen? Ich hab grad keine idee? Die sind erst umgezogen, und jetzt sind die räume genial groß und super schön eingerichtet.
Das alleine würde ja schon dafür sprechen. und das sie dort eine intensivere Sprachförderung vor dem Schuleintritt bekommt.
wir werden dort auch noch ein paar besuchstage machen, und sie darf die nächsten male auch von der Frühförderung dort besuche machen.
mal sehn, wie es wird.
lg Natalie mit Sarah *(08/2003)
Bisherige Antworten

Meine Sarah Langweilt sich in ihrem Kindergarten

Hallo Natalie,
wollte dich die ganze Zeit schon fragen - hat Sarah denn die neuen Räume schon mal gesehen ?
Wenn nicht, würde ich jetzt einfach mal die Schnuppertage dort abwarten und gar nicht so viel drüber reden, sonder ihr einfach die Möglichkeit geben ihre ganz eigenen Eindrücke zu finden.
Oft ist es doch so, dass wenn man ein Kind absolut von etwas überzeugen möchte, weil es ihm gut tun würde, dass die Kinder dann erst recht abblocken.
Ich drück euch die Daumen, dass Sarah vom neuem Kindergarten doch ganz begeistert sein wird.
Liebe Grüße
Katrin

Meine Sarah Langweilt sich in ihrem Kindergarten

Hallo Katrin
ja Sarah hat die räume schon gesehn, und die sind super genial. Sie will trotzdem da nicht hin, und so wie es aussieht wird sie da auch nicht hin müssen :-) [:-} [:-} :BRAVO: *freu*
sonst würde sie sich schon freuen, die haben dort ein schönes Piratenschiff aus Holz.
naja mal sehn, evtl. kommt beim nächsten Mal die Frau von der Sprachberatung und dann wird schlussendlich entschieden. und sie hört sie sich nochmals an. Aber laut einschätzung von Der Frau die die Frühförderung mit ihr macht, braucht sies nciht. da weiß sie kinder dies wichtiger brauchen. und so wie ich raus gehört habe, würde sie mit ihr einfach die therapie so mit ihr weitermachen.
Das freut mich noch mehr:-)))
lg Natalie

Meine Sarah Langweilt sich in ihrem Kindergarten

Hallo Natalie,
das wäre ja wirklich toll, wenn sie den Kindergarten gar nicht wechseln bräuchte. Wann wisst ihr denn bescheid ? *daumendrück*
Liebe Grüße
Katrin

Meine Sarah Langweilt sich in ihrem Kindergarten

hi
du der schein trügte hier.. heute aus heiterem Himmel hat Harald schluß gemacht.. alles aus.. es tut so weh, stehe nun vor dem nix.. mit meinem Ben der mir den größten Halt noch gibt ... ziehen heute noch nach HDH hoch zu meinen Eltern erstmal.. es tut so verdammt weh.. ich kann das alles noch nicht verstehen.. es hat demletzt schon mal heftig gekriselt und nun kam das er mich nimmer liebt, bumms, kannst gehen.. einer Neuen Platz machen.. es tut eingach weh.. meine arbeit, job und kindiplatz, alles weg..
traurige Grüße Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen