Meine Pflanze ist befallen...
LG diotima
Re: Meine Pflanze ist befallen...
Neue Erde rein, also die late abkratzen bis auf die Wurzeln und dann neue rein.
Meine Pflanzen haben so komisches, weisses Zeug an der Erde und den Blättern.
Da hat es geholfen, muss man aber vielleicht ein paar Mal machen.
LG, Judith
ich kenne nur den "Trick", die Pflanze mit Seifenwasser einzusprühen. Also statt normalen Kranwasser ein wenig Spülmittel dazugeben. Vielleicht hilft's???
Viel Erfolg und lieben Gruß,
Carola *:o)
LG
Katja
den platz wo du die pflanze stehen hast auch gut reinigen....
schädlingsstäbchen vorbeugend in die erde geben...
grüsse
ich mache das auch so, wie Carola. Ich spüle die Pflanze mit Spülwasser so heiß es geht ab und verfrachte sie dann auf den Balkon, damit die anderen Pflanzen nichts mitbekommen. Bisher isses immer gut gegangen.
Aber ich kenne die Viecher auch nur in weiß oder als diese komischen Fliegen, wenn die Pflanze zu nass war.
LG, Claudia
Ich danke Euch,ich glaube...
LG diotima
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen