Suchen Menü

Meine Nachbaren machen jetzt auf beleidigt...

Hallo, guten Abend!
Sicher können sich einige von Euch an meinen Beitrag vor Kurzem erinnern mit meinen Nachbaren die ständig rumkutschiert werden wollen ohne einen Cent Spritgeld wegen (wahrscheinlich schonlängst) abgegoltenen Geschenken. Nun habe ich ja 2x angesagt, da wurden sie schon etwas komisch und nun haben sie mich gesehen wie ich mich mit dem "Feind" *lach* (eine Nachbarin die SIE nicht mögen, ich aber absolut ok finde) unterhalten haben. Sie wollten mir immer erzählen die wär falsch etc und ich sollte mich nicht mit ihr einlassen...Ich rede aber schon immer mit wem ICH will...soweit dazu. Egal - nachdem die gesehen haben dass ich mit der ein längeres Pläuschen vor unserer Haustür geführt habe, werden wir ignoriert, knappes Hallo, sehr gedrückte Stimmung obwohl ich mich ganz normal verhalte. eigentlich könnts mir ja total egal sein was die von uns halten, aber würdet ihr da mal ein Gespräch suchen oder denken "mir doch egal sollen die kommen". An einem gelegentlichen (!!!) Kontakt bin ich schon interessiert, aber eben nicht mehr in dem Maße ausgenutzt zu werden!
Danke, sorry wieder lang, aber das kostet mir noch die letzten Nerven..
LG
Kathrin
Bisherige Antworten

Re: Meine Nachbaren machen jetzt auf beleidigt...

Hallo Kathrin, versuch doch einfach mal, Dich ganz normal, wie immer zu verhalten. Sprich: versuch, sie in ein Gespräch zu verwickeln, ganz normal zu grüßen, .... Vielleicht beruhigen sie sich ja in den nächsten Tagen. Wenn nicht - und wenn Du an einem normalen nachbarschaftlichen Kontakt interessiert bist - solltest Du sie nach einer gewissen (kurzen) Zeit auf ihr Verhalten ansprechen. Wenn sie Dir womöglich Sachen vorwerfen (daß Du nicht mehr den Fahrer für sie spielst), dann erkläre ihnen, daß Du einfach nicht die Zeit dafür hast. Und Du kannst dann auch sagen, daß Du Dich gerne mit der anderen Nachbarin unterhältst und Du keine Probleme mit ihr hast, was aber nicht bedeutet, daß Du deswegen keinen Kontakt mit ihnen haben möchtest. Vielleicht verstehen sie das ja. Und wenn nicht - schade - aber dann müsst Ihr es halt bei einem knappen Hallo belassen. Ich drücke Dir die Daumen, daß die sich bald wieder beruhigen. LG Sandra

Re: Meine Nachbaren machen jetzt auf beleidigt...

das scheint mir echt verschwendete liebesmüh zu sein! schon deine nerven + laß sie rumspinnen wo sie wollen aber nicht bei dir! lg coko

Re: Meine Nachbaren machen jetzt auf beleidigt...

Hallo Kathrin!
Entweder sie fassen sich wieder und gehen mit Dir "normal" um oder sie lassen es. Wenn Letzteres eintritt, dann können sie Dir wirklich egal sein und Du solltest keine weiteren Gedanken an die Ausnutzerbande machen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen