Suchen Menü

Meine Mama wird doch dauerhaft verletzt bleiben :(

...die Ärmste *traurigbin*
Sie hatte letzte Woche die MRT-Untersuchung und dabei stellte sich heraus, dass ihr Knie bei dem Unfall doch arg verletzt wurde. Es sind im Knie alle Bänder und der Meniskus gerissen. Deshalb hat sich auch noch immer jeden Tag so extreme Schmerzen. Es ist noch nicht klar, ob das überhaupt operiert werden wird. Sie hat jetzt eine Überweisung zu einem Knie-Spezialisten, der entscheidet dann, wie's weiter geht. Der Chirurg sagte aber, dass man bei Menschen ab 50 solche Verletzungen nichtmehr operiert.... warum???? Auf jeden Fall aber sieht er schwarz dafür, dass sie jemals wieder arbeiten gehen wird oder wieder vollständig gesund wird. Schade, ich habe ihr so sehr gewünscht, dass es schnell wieder heilt. Meine Mama war immer eine so fitte Frau, machte Sport, fuhr Fahhrad, agil, lebensfroh....
.........und alles nur, weil dieser Autofahrer so in Eile war, dass er nicht mal Zeit hatte, auf die Fußgänger zu achten :(((
Sie hat z.Z: eine Schiene am Knie, eventuell wird sie die nie wieder los....
Grüße,
Ilka
Bisherige Antworten

Das ist niederschmetternd!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie lebtags mit Schiene rumlaufen muß! Es gibt ja schliesslich auch künstliche Kniegelenke und bis dahin muß doch mal ein Knie-Spezialist die Lage beurteilen. Erst dann würde ich den Teufel an die Wand malen.

In jedem Falle scheint es doch sehr ernsthaft und langwierig zu sein, und das tut mir sehr leid.

LG und gute Besserung

Ioana.

dem stimme ich zu

mir tut das auch sehr leid.aber die äusserungen dieses arztes würde ich nicht so ernst nehmen,ich denke nur ein kniespezialist kann die sachlage richtig einschätzen.mit dieser altersgrenze hatte wir bei meinem schwieva auch wegen künstl hüftgelenk,er war "schon" über 60,ein doc meinte auch,zu alt etc,dabei war er auf einen rolli angewiesen,davor,danch lief/läuft er wieder gnaz normal.wir hatten damals einen anderen arzt konsultiert und da war es kein problem
alles gute
lg
merline

ja, ihr habt Recht,...

....aber erstmal erfasst einen so eine Gewisse Traurigkeit, wenn man hört, dass es eben doch schlimmer ist, als man dachte.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es das nun gewesen sein soll und würde ihr auch erstmal zu weiteren Ärzten raten, als den Kopf nun in den Sand zu stecken. Zumal meine Mama einfach viel zu lebendig ist, als es nun dabei zu belassen. Doch trotz allem ist man/frau ja erstmal deprimiert ob der Diagnose....
Ich danke Euch aber für Euren Zuspruch!
Liebe Grüße,
Ilka

ja, ihr habt Recht,...

Liebe Ilka,
möchte Euch auch noch Mut machen - aller guten Dinge sind drei - kann aber auch gut verstehen, dass Ihr einfach traurig seid, dass Ihr wegen so einer kleinen Unaufmerksamkeit dieses Autofahrers so gravierende Folgen hinnehmen müsst.
Also, mein Schwiegervater wird Ende Feb. 80! Und vor 2 oder 3 Jahren hatte er schon seine 2. Hüft-OP, von der er sich jedes Mal wirklich erstaunlich schnell erholt hatte. Er lief noch im KH die Treppen hoch und runter.
Das soll Euch Mut machen, Euch nicht so einfach abwimmeln zu lassen.
Und wenn Deine Mutter fit und sportlich war, umso besser, denn dann hat sie wirklich gute Chancen, so einen Eingriff gut "wegzustecken".
Ich wünsch ihr alles Gute! Und Euch auch!
Liebe Grüße
Claudia
PS: weil ich mich grade selbst mit dem Thema auseinander gesetzt habe...Enzyme! Google doch mal danach (z.B. "Wobenzym"), das wird bei Entzündungen und vor bzw. nach OPs zur besseren Wundheilung eingesetzt. Ich halte es für sinnvoll komplementär, was ich dazu bisher gelesen habe. Alles Gute nochmals!!

Meine Mama wird doch dauerhaft verletzt bleiben :(

Liebe Ilka, ich würde auf jeden Fall auch noch weitere Meinungen dazu einholen! Wer weiss, vielleicht gibt es bereits neue Möglichkeiten, was man sonst noch alles probieren kann, wenn sie je wirklich NICHT operieren wollen/können/dürfen! Alles Gute für deine Mutter und gute Besserung, Doro

Meine Mama wird doch dauerhaft verletzt bleiben :(

Ach liebe Ilka,
es tut mir so sehr leid!
... und macht mich schon wieder wütend. :-/
Ich hatte ja schon nach Deinen ersten Beiträgen so ein ungutes Gefühl wegen möglichen Komplikationen. Denn meiner eigenen - allerdings rein subjektiven - Beobachtung nach, sind Knieprobleme immer schwierig. Wenn die erst einmal angepackt werden bzw. angepackt werden müssen, wird es nie wieder so wie vorher. Sprich: die Patienten, die einmal zur Gelenkspiegelung kommen, kommen häufig wieder - und irgendwann wird dann begonnen, an den Problemen zu basteln - und dann wird weiter gebastelt - das ist ein undankbares Feld.
Und es ist so ungerecht, weil Deine Mama nichts dafür kann. :-( Finde das wirklich traurig.
Liebe Grüße,
Inken

Liebe Inken,

ja genau das waren auch meine Gedanken. Ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl denn Kniee (schreibt man die Mehrzahl eigentlich so?) sind so kompliziert. Was mich eben auch stört, ist die Tatsache, dass sie auf die Arzttermine immer so lange warten muss. 10 Tage warten auf den MRT-Termin (okay, das ging noch recht schnell), dann jetzt wieder 2 Wochen auf den Termin beim Spezialisten. Und in der ganzen Zeit wird nicht behandelt, nur gewartet. Das kann doch alles nicht gut sein, oder?
Außerdem kommt als Ärgernis hinzu, dass die gegnerische Versicherung erstmal die Schuld ihres Versicherten anzweifelt oder zumindest die Zahlungen nicht leisten will :-/ Warum sind Versicherungen so knauserig? Da sind nun zwei Menschen angefahren worden und die überlegen noch, wie sie um die Zahlungen drumherum kommen? Können solche Mitarbeiter das eigentlich mit ihrem Gewissen vereinbaren? Oder funktionieren die nur noch wie Maschinen mit dem Druck des Chefs im Nacken? Warum ist das alles so in dieser Welt? Manchmal versteh ich das alles nicht? *wütendbin*
Na anyway, ich danke Dir, wie immer, für Deine lieben Worte ;)
Ilka

Meine Mama wird doch dauerhaft verletzt bleiben :(

Oh je, liebe Ilka,
das ist wirklich ein Schlag - und so unnötig, nur wegen einiger weniger Sekunden, die jetzt ein ganzes Leben ändern können.
Ich hoffe, dass der Kniemensch Deiner Mutter eine therapeutische Option wird bieten können. Die Altersgrenze 50 ist m. E. wirklich Quatsch, wir entscheiden NIE nach dem Personalausweis, sondern nach dem biologischen Alter - und da liest Deine Mama sich nun wirklich nicht alt.
Alles Gute!
Rhea

Meine Mama wird doch dauerhaft verletzt bleiben :(

>Die Altersgrenze 50 ist m. E. wirklich Quatsch, wir entscheiden NIE nach dem Personalausweis, sondern nach dem biologischen Alter - und da liest Deine Mama sich nun wirklich nicht alt.
na genau das ist es ja, was ich auch meine. Man kann doch nicht nach Geburtsdatum entscheiden. Ich finde meine Mama immer so cool. Neuerdings geht sie mit Begeisterung ins Fitnessstudio (mein gott, das schriebt man jetzt mit 3 "s" ;)), seit sie mal eine ärztliche Verordnung dafür hatte, welche sogar ihre Kasse bezahlt hat. Und natürlich läuft si elos und kauft sich Sportsachen, nicht irgendwelche - nein, es mussten nike-Sachen sein ;) Ihr Kommentar "Na ich bitte Dich, ich bin doch keine alte Frau, wie soll ich denn rumlaufen" *gg*
Ja ich hoffe auch, dass ihr geholfen wird.
Liebe Grüße,
Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen