Suchen Menü

Meine Kollegin ist im Krankenhaus.....!!!

Hallo,
meine Kollegin hat gerade meinen Mann angerufen. Sie war nochmal zur Kontrolle beim FA, da sie gestern schon so ein komisches Gefühl hatte.
Eben sagte sie man bringe sie nun ins KH, da sie Wehen hätte und die Herztätigkeit des Babies abgefallen sei... Sie ist in der 27. SSW.
Was heißt denn abgefallen? Das heißt doch nicht, daß das Kind gar keine Herztätigkeit mehr hat, oder? Was machen die denn nun wohl im KH?
Wir sind in Sorge und wissen nicht was nun los ist...
Könnte das Baby geholt werden? Ist es dann lebensfähig? Ich bin so durcheinander... Hoffentlich melden die sich bald und geben "Entwarnung", wenn man davon sprechen kann...
Liebe und sorgende Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Re: Meine Kollegin ist im Krankenhaus.....!!!

Hallo Annia!
Abfallende Herztätigkeit heißt, dass das Herz zu langsam schlägt, dass kann an den Wehen liegen oder einen anderen Grund haben.
Ich denke sie werden versuchen die Wehen in den Griff zu bekommen, wenn man dass Kind jetzt holen würde, hätte es es zwar sehr schwer, aber es wäre mit Unerstützung durchaus lebensfähig.
Drücke die Daumen für deine Kollegin, dass sich alles wieder beruhigt.
LG Elke

Gibts schon was neues? glg

Re: Gibts schon was neues? glg

Hallo,
meine Kollegin hat dann wieder meinen Mann angerufen, nachdem alles ein wenig ruhiger geworden war. Sie soll 10 Tage Ruhe einhalten und ist zur Beobachtung im Krankenhaus. Sie bekommt Cortison, falls das Baby doch früher kommt (Lungenreife).
Sie sagte man hätte sie beim Frauenarzt so richtig tüddelig gemacht, mit Krankenwageneinsatz und so weiter. Die Herztönre sind abgefallen, aber es konnte im KH alles unter Kontrolle gebracht werden. Gott sei Dank.
Nun wartet man ab.
danke der Nachfrage...
LG anja

Re: Gibts schon was neues? glg

Hallo Anja,
das hört sich ja schon mal gut an, Bettruhe ist i.O. .........
Sie soll auch wirklich leigen bleiben und dem kleinen Bauchzwerg alles Chancen geben noch ein paar Tage, bzw. Wochen drinzubleiben........
WÜnsch Dir auch alles Gute ;-)
lg Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen