Suchen Menü

Meine Kleinen halten gegen mich zusammen

Hallo,
heute abend haben mir meine Kleinen gezeigt, wer hier wirklich das sagen hat. Maus hat zur Zeit eine Bronchitis plus beginnende Mittel-Ohr-Entzündung und muss daher Medikamente nehmen. Tagsüber klappt das ganz gut, aber wenn sie abends müde wird, will sie einfach nicht. Da sie sie aber nehmen muss, gebe ich sie ihr trotzdem und halte sie dabei etwas fest. Das gefiel heute abend Mäuserich wohl nicht! Er kam von hinten an und hat mich gehauen! War irgendwie eine interessante Situation: einerseits will ich natürlich nicht, das meine Kinder andere hauen, ihre Eltern schon mal gar nicht, andererseits fand ich es klasse, das Mäuserich seine Schwester beschützen wollte und sich dabei von nichts aufhalten lies. Ich war erst am überlegen, ob ich jetzt schimpfen soll oder nicht, aber ich habe es dann gelassen, schließlich fände ich es ja auch gut, wenn er später seine Schwestern beschützen will wenn es tatsächlich mal notwendig werden sollte.
Kennt ihr solche Situationen von euren Kindern auch?
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Yep!

Meine Jungs kloppen sich wie die Kesselflicker, aber wehe ich schimpfe mit einem von beiden, dann habe ich immer einen an der Backe, der mit MIR schimpft. Auch wenn einer der beiden von einem anderen Kind geärgert wird, rennt der andere sofort hin und hilft. Sehr süß....
Aber Du Arme hast ja gleich VIER Kinder gegen Dich ;-).....
Aber so sollen GEschwister doch auch sein, oder?
Liebe Grüße
Bourdon

Na, logo

Hallo Tuffi,
bei uns ist das genauso. Der Große nörgelt weil der Kleine ihm z.B. das eben gebaute Gebilde zerstört. Ich schimpfe mit Simon, erkläre ihm warum das nicht gut war etc. Dann kommt von Noel ein " schimpf doch nicht so mit dem kleinen Schnurpsel, er muß das noch lernen, er ist ja noch klein" Zum Mäusemelken. Aber auch niedlich :-)
Ich hätte an Deiner Stelle auch nicht geschimpt, ist doch toll wenn der Bruder seine Schwester beschützt.
LG Petra

Meine Kleinen halten gegen mich zusammen

Hi Tuffi!
Das ist bei uns auch so.Die Kinder Zanken sich,dass die Fetzen Fliegen,aber wenn ich dazwischen geh,krieg ich aufs Dach ;-)Vor allem der Raphael verteidigt seine 3 grossen Schwestern bis aufs Blut und schimpft mit mir mit dem Erhobenen Zeigefinger *süss*!!!Geschwister sollen zusammenhalten,das ist ok ;-)
Jedenfalls solange sie nicht mit den Fäusten auf uns losgehen *gg*
Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen