Suchen Menü

Meine Kinder kriegen nur noch Nuggets und Pommes!!!

Huhu!

Das habe ich jetzt grade beschlossen!!! Ich koch hier nix mehr für die und sollen sie sich doch fett futtern an dem blöden Zeugs*grrr*!

Ne echt egal was ich hier koche mind.Felix hat immer was zu nölen und der isst dann auch nix!!! Da steht man und putzt und schnibbelt und kocht sich nen Wolf und erntet nur ein "Mama das mag ich aber nicht!"

:-! :-! :-!

Wir haben also die Auswahl zwischen Fischstäbchen, Nudeln und Chicken Nuggets-TOLL :DEVIL:

LG Petti grade super angenervt

Bisherige Antworten

*handreich*

Hi petti,

dann koche ich in Zukunft nur noch Nudeln ;-)

Und was mich daran am meisten ärgert. Im KIGA wird alles gegessen ohne zu mosern :-(

LG Dani

Meine Kinder kriegen nur noch Nuggets und Pommes!!!

Hallo Petti

Ist bei uns genauso, einer von den Dreien meckert immer. Ich sag dann, dann sollen sie ein Brot essen und fertig. Meistens essen sie dann doch was ich gekocht habe.

Liebe Grüße Martina

Meine Kinder kriegen nur noch Nuggets und Pommes!!!

Das kenn ich allzu gut. Aber da sie im Kiga alles essen ohne zu Murren und sogar neue Gerichte probieren, hab ich mir nun hier was einfallen lassen und zwar, wenn sie es aufgegessen haben, bekommen sie auch nen Nachtisch. Sonst müssen sie bis zum nächsten Mahlzeit ohne Zwischenmahlzeit auskommen. Das klappt meistens. Denn ich sehe es nicht ein, für jeden Extrawürste zu kochen, neeneee.....das gibt im Kiga aber auch net.
LG

Meine Kinder kriegen nur noch Nuggets und Pommes!!!

Huhu Petti,

das kenne ich nur zu gut. Franzi mag auch nur Fischstäbchen, Nuggets, Nudeln mit Ketchup, Pfannkuchen, Kohlrabi oder Blumenkohl mit Käsesauce und Grießbrei. Bei allem anderen kriege ich ein "Mama, das ist ja eeeeklig!".

Ich hab auch langsam keine Lust mehr.

LG Andrea

Meine Kinder kriegen nur noch Nuggets und Pommes!!!

Hallo Petti,

da hab ich es ja noch gut, darf noch mehr versch. kochen. ;-) Aber ich koch auch die Sachen, die sie nicht so gerne oder gar nicht mögen. Meistens ist dann was dabei, was sie dann doch essen. Und wenn nicht - Pech, was extra koche ich nicht. Dann gibt es auch keinen Nachtisch und keine süße Zwischenmahlzeit. Sondern nur Obst.

Aber geb die Hoffnung nicht auf. Es kann auch wieder besser werden. Meine Große probiert wieder mehr, als vor einem Jahr.

LG vom sonnenblümle

hör doch auch dich zu ärgern.

entweder fragen wir vorher was er will, wenn es sachen gibt, die er partout nicht isst, oder es gibt alles getrennt. dann kann er sich das draufmachen, was er mag und wenn er nichts mag, dann hat er pech.

alles was übrig bleibt, kannst du einfrieren oder am nächsten tag essen.

und wenn er nur einen löffel isst, entscheiden wir spontan

ob er weiteressen muß (wenn wir merken das er nur spielen will)

ob er es später essen muß (wenn er wirklich keinen hunger hat),

ob er aufstehen kann und sofort/später was anderes bekommt (wenn es ihm nicht schmeckt)

meist soll er wenigstens noch ein bisschen was essen, das macht er dann auch.

lg katina

Sollen wir tauschen? ;-)

Huhu Petti,
Simona mag Pommes und Nuggets manchmal, Constantin gar nicht - die beiden sterben aber für Linsensuppe und Salat ;-). Vielleicht sollten wir mal ne Weile Kinder tauschen, damit man mal wieder weiß, was man hat. Vergiss aber nicht, Simona morgens in ihre Frühstücksdose eine Gewürzgurke zu packen! :-| :-D
GLG Eva

Und ich dachte schon, nur meine sind so durchgeknallt...

hier ist das erklärte Leibgericht nämlich auch

Linsensuppe :-D

dicht gefolgt von ( kein Scherz) Blutwurst :-|

Allerdings werden Nuggets mit Pommes auch gern genommen ;-)

VLG katja, die von anderen Kiga-Müttern immer sprachlos angeschaut wird, wenn die beiden auf die Frage "was gibts zu Mittag" - "Linsensuppe" einen Freudentanz aufführen:-P

Hihi...

Blutwurst... nee, das hab ich noch nicht ausprobiert, aber zumindest Simona traue ich durchaus zu, dass sie das auch gerne essen würde... :OK:
Womit Du meine auch allzeit glücklich machen kannst, ist eine kalte gekochte Kartoffel. Wenn sowas bei uns in der Küche rumliegt, tun sie so, als hätte ich ihnen eben ein 5-Gänge-Menü gekocht... ;-)
GLG Eva

Hihi...

Lach- bei uns auch :-)

Mirja wollte letztens sogar zur Spielgruppe statt Apfel eine Kartoffel mitnehmen. Es war wirklich schwer, ihr klar zu machen, dass man die nur gekocht essen kann :-/

VLG katja

Und ich dachte schon, nur meine sind so durchgeknallt...

Huhu!

Ich hätte es wohl nie probiert, aber meine Kinder essen auch für ihr Leben gern Linsen, die gibbet immer beim Vater (wohl aus der Dose hihi), wenn man Leo nach dem Lieblingsessen fragt sagt sie auch Linseeeeeeeen...

Letzte Woche gabs inner Kita Blutwurst, hab sie gefragt obs ihr geschmeckt hat und sie meinte ja, wusste sie sicher nicht was das war *hihi*...

Also meine beiden essen eigentlich alles ganz gut.

LG!

Und ich dachte schon, nur meine sind so durchgeknallt...

Hallo,

sind wir einfach froh- Linsen sind ja super gesund- sogar aus der Dose ;-)

Blutwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln ist bei meinen der Renner- ich bin mir aber sicher, dass sie nicht wirklich davon ausgehen, dass da Blut drin ist *gg*

VLG katja

Ha und wat essen die Damen mal

wenn sie dann schwanger sind? Häää? Wahrscheinlich Fischstäbchen, Nuggets und Nudeln :-D Naja aber das kann euch dann ja auch egal sein woll :-)

Ich beneide euch jedenfalls!!!

LG Petti deren Leibgericht auch Linsensuppe ist

Bei uns wird's langsam besser!

Huhu Petti!

Ich kann Dich beruhigen - Celina ißt langsam immer mehr und findet es immer toller, ausgefallene Sachen zu probieren. Deswegen mach nicht den Fehler, nur nach deren Nase zu kochen - immer wieder anbieten (auch wenn es Gemecker gibt) und darauf bestehen, zumindest einen Löffel zu probieren. So "merkt" sich das Gehirn besser die verschiedenen Geschmäcker (angeblich) und irgendwann ändert sich eh der Geschmackssinn (bei Kindern sogar ganz schnell) und auf einmal essen sie was, das sie sonst nie mochten. Entdecke ich bei beiden gerade total oft. Mit gekochten Möhren kannste Silvana jagen - früher aß sie die total gerne. Genau so mit Broccoli - den fand sich noch vor einem Jahr total klasse -inzwischen "bääääh". Aber sie ißt Champignons, Rotkohl, Kohlrabi und Paprika auch in gekochtem Zustand - roh sowieso (bis auf Rotkohl *ggg*). Und Celina hat auch inzwischen kaum noch Sachen, die sie nichtmal probiert - ES WIRD BESSER *versprech*.

Aber ich kann voll verstehen, daß man keinen Bock hat. Weißt Du wie ich es jetzt immer mache? Meistens koch ich was, woraum ICH Hunger habe, daß es wenigstens einem so richtig schmeckt *gröööhl*. Und ab und an dann auch mal Pfannkuchen oder Nudeln...

Ihr Leibgericht ist Papas Brathähnchen mit Reis- da kann ich kochen was ich will - dagegen komme ich nicht an *ggg*.

GLG

Tina

Meine Kinder kriegen nur noch Nuggets und Pommes!!!

Huhu,
ich habe da zwei verschiedene Varianten, dass die Kinder gesunde Sachen essen. Wenn die Jungs z.B. Fischstäbchen, Pommes o. ä. wollten, hab ich gesagt "Okay, aber vorher esst Ihr Gemüse!", also mussten sie vorher eine Tomate, eine Karotte etc. essen, wenn das alle war, durften sie erst das andere. Bei Maxim war das am Anfang ein richtiges Schauspiel, er saß echt würgend vor seiner Tomate, aber die Aussicht auf ein Lieblingsessen hat ihn dazu gebracht, das Gemüse zu essen. Constantin hat dann teilweise tatsächlich gar nichts gegessen, aber er ist mir nicht verhungert - nach einiger Zeit hat er sich daran gewöhnt und heute essen die Kinder vorweg ohne zu nörgeln (meistens) ihr Gemüse, selbst wenn es danach nicht ihr Lieblingsessen gibt. Sie haben sich daran gewöhnt.
Oder die 2. Variante "Gemüse als Beilage": Gestern gab's z.B. Nürnberger Rostbratwürstchen, Kartoffelbrei und Gemüse. Die Kinder haben erst jeder nur 2 Würstchen bekommen, mehr Würstchen gab's erst als das Gemüse alle war.
Bei Maxim zieht das zu 100 %, weil er einfach zu gerne isst. Aber Constantin sitzt manchmal da und hungert lieber oder isst Reis ohne alles (nicht mal mit Soße), nur um nicht das Gemüse oder das Fleisch zu essen ;-) Er hält das durch bis es etwas gibt, was ihm schmeckt.
Also, die "Gemüse-vorweg-Variante" klappt bei beiden so gut wie immer - wer hungert schon gerne länger als einen Tag? Die Gemüse als Beilage-Variante scheitert öfter mal bei Constantin, aber von einer nur Kartoffel-, Nudel- oder Reismahlzeit nimmt er ja keinen Schaden ;-)
Ich merke jedenfalls, dass es immer besser läuft und sie essen immer selbstverständlicher ohne Meckerei was man ihnen vorsetzt. Langsam macht es mir auch wieder Spaß mir Mühe zu geben und vernünftig zu kochen.
LG Denise

Das geht bei uns gar nicht!

Huhu!

Also Felix hungert dann auch eher als das er Gemüse essen würde!! Von dem Ausraster dazu ganz zu schweigen*seufz*!

Und bei Simon hab ich das schon zweimal versucht und er hat mich dafür anschließend mit einem großen Kotzkonzert begeistert :-! Der ekelt sich da einfach total!

Ich werds wohl weiter untermogeln müssen und mich mal auf Zeiten freuen in denen ich wieder ganzes Gemüse genießen darf!

LG Petti

Das ist eine prima Einstellung...

Hallo Denise,

so ähnlich läuft es bei uns auch. Aber dennoch werde ich die Methode von Dir mal im Hinterkopf behalten. Bei uns ist es so, dass beide Kinder so gut wie kein gekochtes Gemüse mögen- ausser Brokkoli (Kartoffel-Brokkoli-Auflauf, das Leibgericht) und Spinat, Erbsen und Mais in Kleinstmengen. Alles andere wird aussortiert und einfach nicht gegessen. Vom Fleisch wird gerne die Soße abgekratzt und dann nur Fleisch und Reis gegessen.

Aber Kartoffeln sind ja schonmal prima, man sagt ja, das Kinder, die gerne Kartoffeln essen, prinzipiell auf alles andere Gemüse verzichten können, weil Kartoffel alles haben. Drum gibt es bei uns oft Pellkartoffeln (die sie liebend gerne einfach so mit Salz essen), Bratkartoffeln oder Auflauf mit Kartoffeln.

Und dann ist es so- ich war selber als Kind ein Gemüsemuffel. Ich habe alles roh gegessen. Gab es Rosenkohl, hat meine Mutter mir ein paar Röschen roh gelassen, die habe ich gegessen. Ich habe Karotten gegessen, Kohlrabi, Gurke und Radieschen.Von daher darf ich mich nicht beschweren, wenn meine Kinder es genauso machen. Ich serviere zu jedem Abendessen einen Teller Rohkost (Paprika, Kohlrabi, Karotten, Tomaten) und gleiche damit das manchmal einseitige Mittagessen aus- denke ich zumindest. Obwohl ich das ja eigentlich auch - so wie Du- zum Mittagessen machen kann. Guter Trick.

Es sind Kinder, und Kinder sind oft mäkelig beim Essen. Solange sie Obst und Gemüse als Rohkost essen, mache ich mir da aber keine Sorge. Bei mir kam der Geschmack auch irgendwann- und ehrlich gesagt war ich viiiiiiiiel mäkeliger als Kind (habe Reis gehasst, keine Paprika gegessen, keine Tomaten, keinen Spinat, keinen Brokkoli... im Rückblick tut mir meine Mutter leid, aber ich weiß auch, dass ich oft am Nachmittag HUnger hatte- Extrawürste bekam ich nämlich auch nie...)

Heute verweigere ich nur noch Blumenkohl und Schwarzwurzeln (Hassgemüse schlechthin) und Pilze, ansonsten esse ich alles ;-)

LG Nine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen