Suchen Menü

Meine Kinder essen kein Fleisch,

wie ist das bei Euren?

Pascal und Dominique essen Wurst und auch schon mal Bratwurst aber wenn ich Fleisch mache, egal was für welches, wird es wieder ausgespuckt.

Okay, ich kann gut auf Fleisch verzichten, in der SS mit Dominique hat es mich sogar so angeekelt, dass so gut wie keins gegessen habe, aber ich denke auch, dass doch ab und zu mal Fleisch sein muss.

Das Schlimme ist, dass mein Mann so gut wie kein Gemüse isst und das heisst, er isst nur Rotkohl, Sauerkraut und Salat. Ergo, ich koche irgendwie total einseitig, denn so ein ganzer Blumenkohl z.B. ist für mich alleine zu viel und die Kinder essen, wenn überhaupt dann nur Spatzenmengen oder noch besser sie essen es dann gar nicht. *g*

Wie sieht es denn bei Euch mit dem Kochen aus, wie schafft Ihr es Eure Familie ausgewogen zu ernähren und nicht für jeden eine Extrawurst zu machen?

Ich weiss, ich habe auch meine Macken, z.B. mag ich gar keinen Rosenkohl und keinen Speck oder so'n fettes Zeug wie Eisbein, aber das meiste esse ich doch und super gerne eben Gemüse.

So, nun bin ich aber mal gespannt, was Ihr Euren Lieben so anbietet.

LG Mattina

Bisherige Antworten

Meine Kinder essen kein Fleisch,

Huhu Mattina,
ganz einfach ...mein Mann kocht hier GRUNDSÄTZLICH *kicher*.
Aber wirklich echt super.
Ich kann mich echt nicht beschweren,Luca isst eigentl. fast alles ...es kommt schonmal vor ,dass er heute kein Fleisch mag ,beim nä. Mal isst er es wieder ganz normal...
Er war aber schon immer ein guter Esser ,dafür extrem Wenigtrinker.
Bei Malea ...mal abwarten...
Es wird eigentl. das gekocht ,was alle mögen....was Luca nicht mag ,gibt es dann unter der Woche nur für mich u. Männe .
Wir haben aber noch nie EXTRA gekocht ...das gibt es nicht...
Ich mag z.Bsp. nicht so gern Rosenkohl ...esse auch kein Eisbahn...nix mit Quark od. Joghurt...Spinat nicht so gern
LG kerstin

Meine Kinder essen kein Fleisch,

Hallo Kerstin,

würde mein Mann kochen, würde ich wohl verhungern, denn dann gäb es sicherlich nur Fleisch. *gg*

LG Mattina

Meine Kinder essen kein Fleisch,

nele mag fleisch, am Anfang gar nicht, dann ein Krümelchen, dann paar bissen, jetzt normal, was eben so normal für einen fast-nicht-esser ist.
Ich koche aber keine Extrawürste. wenn jemand etwas nciht mag, isst er eben nur den rest, zb nur kartoffeln. Alerdings achte cih dann darauf, dass die nächste Malzeit dann schmeckt.
Gekostet werden muss aber (wenn ichs durchsetzen kann ;-) )
ich hab mal gelesen, dass man 10-15x erst was kosten muss bis man es mag- inzwischen mag ich spinat gerne... :-)
lg tine

Und bei uns genau anders...

*g* Rica isst keinerlei Wurst ( auch nicht Bockwurst, Fleischwurst und Leberwurst- was angeblich die meisten Kinder mögen) aber dafür einige wenige Sorten Fleisch.

Mein Mann ist kaum Gemüse, Rica auch nur ganz wenige Sorten.

Fazit: 2x in der Woche isst Rica bei meinen Eltern, da gibt es was sie mag, auch aufwendiger. Den Rest der Woche koche ich für Rica eine Kleinigkeit, aber schon nach ihrem Geschmack ( anders bleibt es sowieso liegen ). Mir mache ich das was mir schmeckt, also auch viel mit Gemüse und biete ihr auch an es zu probieren ( was sie aber noch nie freiwillig gemacht hat). Entweder mein Mann mag das Essen von Rica oder von mir und macht es sich am Abend warm oder er muss sich halt selber was machen. Am Wochenende koche ich etwas, was wir alle 3 mögen.

Abwechslungsreich ist es für Rica jetzt nicht gerade, aber wenn ich mich zurück erinnere, war ich auch sehr schwierig und als ich älter wurde, hatte ich auch von mir aus Lust etwas anderes zu probieren.

VG Claudia

Meine Kinder essen kein Fleisch,

Maya mag gerne Bockwürstchen, Mettwürstchen und paniertes Hähnchen. Sonst isst sie Fleisch auch nur in Ausnahmefällen und mag nicht mal Hamburger oder Spaghetti Bolognese. An Gemüse habe ich diesen Monat z.B. Möhren, Kürbis, Spinat, Stielmus, Grünkohl, Rotkohl und Mangold gekocht und davon mochte sie als einziges den Apfelrotkohl. Mein Mann ist ja in der Woche nie zum Essen da, von daher ist das nur am WE wichtig, was er möchte. Meistens möchte er Fleisch, Gemüse und Kartoffeln, auch als Eintopf. An den fünf Wochentagen mache ich meistens 2x das, was Maya möchte. Heißt: Nudeln mit Barillasoße Tomate-Ricotta und Apfelpfannekuchen. An den anderen drei Tagen koche ich Gemüse mit Fisch oder Fleisch und da zwinge ich sie mittlerweile mehr oder weniger zum essen. Denn ich bin es leid, ihr Essen immer wegzuwerfen, nur damit sie sich kurz danach ein Brot schmiert. Also darf sie nur fernsehen, wenn sie aufisst. Was ich völlig okay finde, denn normalerweise schmeckt ihr das Essen dann nämlich doch, wenn sie es erst einmal probiert hat. Wenn ihr mal was richtig eklig ist, dann darf sie es aber liegen lassen. Aber immer dieses Gemoser ohne überhaupt zu probieren geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven.

LG Mareike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen