Meine Kinder einstimmig "Du bist die beste Köchin auf der Welt" *kicher*
lach,ausgerechnet ich ;-)
aber ich habe heute pfannkuchen mit äpfel aus dem backofen gemacht und das war tooootal lecker :-) einfach,schnell und nicht so eine sauerrei wie auf dem herd und schmeckt oberlecker
dazu gab es warmen optiwell vanille pudding ggg in dem rest wurden erdbeeren ertränkt :-)
liebe grüße petra
Mhm klingt wirklich lecker :) LG
hallo Petra,
hast Du die Pfannkuchen auch im Backofen gemacht? kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Ich brauch hier ja immer einige Pfannkuchen und oft schnipple ich Äpfel klein und gebe sie gleich nach dem Teig mit in die Pfanne. Würd mich interessieren, wie Du das gemacht hast.
LG vom sonnenblümle
ich habe einen teig aus 4 eiern,7 eßl mehl,2 gehäufte eßl zucker,200ml milch und 2 eßl wasser hergestellt,reicht für drei portionen.
in der zeit backofen vorheizen (umluft 175°) und auflaufform da schon rein mit einem tl fett,lässt sich dann leichter einpinseln ;-)
die teigmasse dann rein und einen apfel in dünne spalten rein und "versenken".
30 minuten backen....
als vanillesoße habe ich einen optiwellvanillepudding 1 minute in die mikro,der wird dann flüssig gggggg
der teig hat klasse geschmeckt und ging ganz schön hoch
liebe grüße petra
Hört sich sehr lecker an - Danke :-))) LG
Klingt sehr lecker- ist schon notiert :-) VLG katja
Siehste, so einfach geht das :-D - klingt aber wirklich gut...
Bei so einem Gericht hätten das meine auch gesagt ;-)
....sie sind nämlich auch beide Pfannkuchen-Fans...
Klingt gut - wenn Du magst, kannst Du mir das mal schreiben, wie man die im Backofen macht!
GLG
Tina
Bei so einem Gericht hätten das meine auch gesagt ;-)
guck mal bitte bei sonnenblümchens antwort ;-)
geht echt einfach und nichts verbrannt hihi der erste pfannkuchen brennt mir nämlich grundsätzlich an *grummel* und so konnte ich in ruhe nebenher den tisch decken und im net surfen gggggggg
liebe grüße petra
Danke, musstest du den nicht wenden?LG,Ina
Danke, musstest du den nicht wenden?LG,Ina
nein,der ist ja in einer auflaufform.vergleichbar wie kuchenbacken ;-)
ich werde den am dienstag nochmal machen,für mehrere,mal gucken wie der dann wird *wuah* muss dann sicherlich länger.....
das ist ja das tolle.teig machen,in die auflaufform füllen und warten gggggg
ich hatte ein foto gemacht,wenn männe das auf dem pc hat,dann zeig ich es dir mal ;-)
liebe grüße petra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen