Suchen Menü

Meine Kinder einstimmig "Du bist die beste Köchin auf der Welt" *kicher*

huhu
lach,ausgerechnet ich ;-)
aber ich habe heute pfannkuchen mit äpfel aus dem backofen gemacht und das war tooootal lecker :-) einfach,schnell und nicht so eine sauerrei wie auf dem herd und schmeckt oberlecker
dazu gab es warmen optiwell vanille pudding ggg in dem rest wurden erdbeeren ertränkt :-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Mhm klingt wirklich lecker :) LG

Meine Kinder einstimmig "Du bist die beste Köchin auf der Welt" *kicher*

hallo Petra,

hast Du die Pfannkuchen auch im Backofen gemacht? kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen. Ich brauch hier ja immer einige Pfannkuchen und oft schnipple ich Äpfel klein und gebe sie gleich nach dem Teig mit in die Pfanne. Würd mich interessieren, wie Du das gemacht hast.

LG vom sonnenblümle

Meine Kinder einstimmig "Du bist die beste Köchin auf der Welt" *kicher*

huhu,
ich habe einen teig aus 4 eiern,7 eßl mehl,2 gehäufte eßl zucker,200ml milch und 2 eßl wasser hergestellt,reicht für drei portionen.
in der zeit backofen vorheizen (umluft 175°) und auflaufform da schon rein mit einem tl fett,lässt sich dann leichter einpinseln ;-)
die teigmasse dann rein und einen apfel in dünne spalten rein und "versenken".
30 minuten backen....
als vanillesoße habe ich einen optiwellvanillepudding 1 minute in die mikro,der wird dann flüssig gggggg
der teig hat klasse geschmeckt und ging ganz schön hoch
liebe grüße petra

Hört sich sehr lecker an - Danke :-))) LG

Klingt sehr lecker- ist schon notiert :-) VLG katja

Siehste, so einfach geht das :-D - klingt aber wirklich gut...

Bei so einem Gericht hätten das meine auch gesagt ;-)

....sie sind nämlich auch beide Pfannkuchen-Fans...

Klingt gut - wenn Du magst, kannst Du mir das mal schreiben, wie man die im Backofen macht!

GLG

Tina

Bei so einem Gericht hätten das meine auch gesagt ;-)

huhu,
guck mal bitte bei sonnenblümchens antwort ;-)
geht echt einfach und nichts verbrannt hihi der erste pfannkuchen brennt mir nämlich grundsätzlich an *grummel* und so konnte ich in ruhe nebenher den tisch decken und im net surfen gggggggg
liebe grüße petra

Danke, musstest du den nicht wenden?LG,Ina

Danke, musstest du den nicht wenden?LG,Ina

huhu
nein,der ist ja in einer auflaufform.vergleichbar wie kuchenbacken ;-)
ich werde den am dienstag nochmal machen,für mehrere,mal gucken wie der dann wird *wuah* muss dann sicherlich länger.....
das ist ja das tolle.teig machen,in die auflaufform füllen und warten gggggg
ich hatte ein foto gemacht,wenn männe das auf dem pc hat,dann zeig ich es dir mal ;-)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen