Suchen Menü

Meine Kinder bringen mich noch ins Grab...

Hallo Ihr Lieben,

also wenn meine drei so weiter machen, bin ich schneller unter der Erde als mir lieb ist. ;-) Daran das Jaime mein kleines Sorgenkind ist, habe ich mich ja nun schon gewöhnt, auch daran das Auri ein Kamikaze Kind ist, aber kann mir mal jemand erklären warum Carlos da mithalten muss?! Gestern ist er auf Jaimes Hochbett geklettert, zack zack war er oben und so schnell konnten wir ihn gar nicht aufhalten wie er oben bei Jaime auf dem Bett sass und uns angrinste. Jaime ist dann hoch zu ihm und wollte ihn mir runter reichen, aber der kleine Kerl hat sich mit Händen und Füßen zur Wehr gesetzt so das ich hoch musste. Okay, also heißt es die Leiter von Jaimes Hochbett sichern, nur weiß ich noch nicht wie, für Ideen bin ich dankbar.

So und dann gerade eben höre ich ihn ganz bitterlich weinen durchs Babyfone und denke noch so bei mir "Na da hat er bestimmt ein Beinchen durch die Gitter gesteckt und bekommt es nicht wieder rein" bin also hin und was sehe ich?! Carlos hat es wie auch immer geschafft den einen von den drei Stäben die man raus machen kann, rauszumachen und ist dann mit den Füßen zuerst raus aus dem Bett und steckte dann mit dem Kopf fest. Ich habe ihn dann befreit und er hat auch ganz schnell wieder gelacht. Was heißt das für mich?! Erstens ganz schnell die Leiter vom Hochbett sichern und zweitens die Gitterstäbe draußen lassen.

Man man man, dabei hatte ich echt auf Carlos gehofft, das er sich was vernünftiger benimmt wie seine großen Geschwister. :-D Aber da war ich wohl ein bißchen naiv *lol*

Liebe Grüße Stefi mit Kamikaze-Kids

Bisherige Antworten

Tja, das kleine Kerlchen macht sich auf, die Welt zu entdecken

Hi Stefi,

an die Leiter könntest du eine Spanplatte stellen, so das die unteren 2 Sprossen abgedeckt sind. Jaime müsste dann einen großen Schritt auf die dritte Sprosse machen wenn er hoch will.

Durch die Spanplatte ein paar Löcher bohren und mit Seil oder Fahrradkette festmachen.

Dazu etwas Stacheldraht, und in etwa 1 Meter Abstand einen Wassergraben.LG, Ute

Wassergraben hält ihn doch nicht ab Ute, haben wir doch gesehen bei Euch im Garten *hihi*

Und ich hab auch gleich was gebaut. Hatte vor kurzem ein Billy Regal abgebaut, was auf den Sperrmüll soll und da der noch nicht da war, habe ich das Regal noch auf dem Balkon liegen. Davon habe ich mir zwei Einlegeböden genommen, die passen perfekt von der Breite her, einen vorn an die Leiter, einen von hinten dran und das ganze mit so nem Band womit man die Ikea Schränke sonst an der Wand befestigt zusammen genagelt und fertig ist der wunderbare Schutz und ich kann beruhigt das Zimmer verlassen. Ich bin ja gespannt was ich als nächstes festnageln muss oder verrammeln damit der kleine Mann nichts anstellen kann.

Liebe Grüße Stefi

aber du hättest 10 Sekunden Reaktionszeitverlängerung...

... und wenn du den Sacheldraht noch mit der Steckdose verbindest.....,neee, *böse Ute* dann ist das mit dem Brett schon gut so.

LG, Ute, mit Kamikaze-Selina die wegen schwerer Knieschrammen im Kinderwagen zum Tanzen gefahren werden möchte. Sind aber auch bestimmt 20 Meter vom Parkplatz in die Halle.

aber du hättest 10 Sekunden Reaktionszeitverlängerung...

ne is nich böse, sowas könnte auch von mir kommen ;-) Ich hab schon eben zu meiner Mum gesagt, das ich mich hier bald nicht mehr frei bewegen kann, weil ich alles mit Kordeln und Brettern vor Herrn Carlos gesichert habe.

Im Kinderwagen?! Die Beine sind aber noch dran? ;-) Aber Auri hat mir eben im Auto auch erstmal wieder erzählt, wo sie welche Schramme von wem hat. Habe sie dann auch gefragt ob wir beim Arzt vorbei fahren sollen ;-)

Du ich hab da mal ne Frage. Jaime hat am 17.6. Gürtelprüfung, er freut sich schon total, aber was geschieht da? Müßen die dann nach Ansage Übungen machen oder wie läuft das ab? Ich habe ja gar keine Ahnung davon. Ich hoffe nur das er sich geschickt anstellt, möchte nicht das er da gefrustet raus geht.

Liebe Grüße Stefi

aber du hättest 10 Sekunden Reaktionszeitverlängerung...

Hi Stefi,

er soll bestimmt ein paar Grundtechniken zeigen, evtl. noch sagen wie die Technik auf Japanisch heisst, aber nichts was nicht bei jedem Trainig auch gemacht wird.Rolle vorwärts, rückwärts und sowas.

Beim Taekwondo gibt es noch Formenlauf, das sind vorgegebene Bewegungsabläufe mit einem imaginären Gegner.

Ich glaube beim Aikido gibt es das nicht.

In der Suchmaschine findest du auch die Prüfungsordnung, aber glaube ich, erst für die höheren Gurte und dann mit den Japanischen Begriffen.

Ich habe es in 15 Jahren nicht erlebt das ein Kind bei der ersten Prüfung durchfällt, die Prüfer nehmen Anfangs noch viel Rücksicht auf Lampenfieber, Hauptsache die Dojoetikette ( Benehmen im Trainingsraum) stimmt. Also sag ihm: In der Nase popeln und am Trainer abschmieren darf er nicht.:-D

LG, Ute

aber du hättest 10 Sekunden Reaktionszeitverlängerung...

Hallo Ute,

mensch dabei popelt Jaime gerade mit den dicken Zehen in der Nase, das hat er ja perfektioniert ;-)

Ja okay dann lass ich mal überraschen was da passiert, ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Stefi

Wenn ihr dann zu uns kommt, sperren wir ihn ins Trampolin ein *gock*

Da kann er krabbeln ohne rauszufallen und wenn er etwas wippt, schaukelt es ihn noch schön :-)

LG, Nicole, die heute Nachmittag Kamikaze-Julie und ihren lädierten Finger zur Kontrolle in die Ambulanz bringt

Wenn ihr dann zu uns kommt, sperren wir ihn ins Trampolin ein *gock*

Huhu Nicole,

da bin ich ja gespannt was dann mit dem Finger passiert.

Ich hab für Jaime seine Hand für kommende Woche Donnerstag nen Termin, bei nem Chirurgen/Unfallchirurgen, meine Freundin meinte das sei besser wie ein Orthopäde. Und heute morgen hab ich Jaime vor der Schule noch schnell beim Zahnarzt abgesetzt. Ihm war ein Mini-Stückchen von ner Füllung abgebrochen und das Stückchen steckte zwischen 2 Zähnen und klar er hatte dadurch Zahnweh. Ich mache drei Kreuze wenn diese Arztrennerei zu Ende ist, das geht mir so auf die Nerven und im Augenblick ist das wirklich ätzend viel, kommt mir zumindest so vor.

Liebe Grüße Stefi

P.S.: Carlos würde das sehr gefallen auf dem Trampolin eingesperrt zu sein ;-)

Meine Kinder bringen mich noch ins Grab...

Hallo Stefi, bezüglich des Sicherns der Leiter hat sich bei uns eine Lösung bewährt die auch die Bademeister im Schwimmbad nutzen: Besorge Dir ein Brett welches mindestens so breit ist wie die Leiter und mindestens zwei Sprossen überdeckt. Mach oben und unten Löcher rein und binde es dann an den Sprossen der Leiter fest (eleganter kann man es mit Metallhaken machen). Da sollte er dann so schnell nicht drüberkommen. LG von Sissi, auch mit Kamikazekids gesegnet..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen