Suchen Menü

Meine Kids waren heute beide beim Zahnklemptner ;-)

Huhu!
Puuuuuh - was ein bescheuerter Nachmittag. Erst nach dem Kiga zum Zahnarzt hetzen - aber beide Kinder wurden äußerst gelobt, was für schöne und gepflegte Zähne sie hätten *stolzbin*. Silvana hat gleich erzählt, daß sie dem Osterhasen den Schnuller mitgegeben hat und wurde dementsprechend gelobt ;-)
Aber dann: bei brütender Hitze mit den Kids durchs Schuhgeschäft um Sandalen zu kaufen.... Silvana mußte schon mit Badeschuhen heute in den Kiga, denn eigentlich dachte ich, sie könnte rote Superfit-Sandalen von Celina in Gr. 28 erben. Aber am Wochenende hat sie die das erste mal dauerhaft getragen und sie sind eindeutig ne Nummer zu groß. Immer stolperte sie und konnte gar nicht gut drin gehen. Naja - nun hat sie beige-rosa Superfit-Sandalen für 47,-- *schluck* und gleich neue Hausschuhe für den Kiga, weil wir noch die dicken Hüttenschuhe dahaben. Celina brauchte auch neue Sandalen und hat gleich 5 Paar angeschleppt, mit der Anmerkung, sie könne sich nicht entscheiden, ob sie nicht MEHRERE Paare haben könnte!!!!! Irgendwie muß ich den Aspekt der Bescheidenheit in unserer Erziehung außer acht gelassen haben *grübel*. Das Beste ist nämlich noch, daß sie erst am WE bei einem Besuch bei Freunden von dem Mädel Sandalen vererbt bekommen hatte, die zum draußen rumtoben noch tip-top sind. Weiß gar nicht, wie sie dann auf die Idee kommt, noch mehr als ein Paar zu kriegen *kopfschüttel*. Aber auch sie brauchte neue Hausschuhe für die Schule und wir haben schwarze auf 10 Euro runtergesetzte Superfit-Schluffen ergattert. Sie ist stolz wie Oskar, denn es sind eindeutig eher "Damenschuhe" als Kinderschuhe *gggg*.
Nun sind wir alle erschlagen und schauen mal, was unser TK-Fach noch an Eis zu bieten hat....
Schöne Grüße
Tina, die sich freut wenn es morgen wieder kühler wird....
Bisherige Antworten

Meine Kids waren heute beide beim Zahnklemptner ;-)

hi tina,

hauptsächlich geht es ja doch um schuhe in deinem thread :-) bei naomi war heute im kindergarten der ZA und morgen früh hat sie auch einen termin in der praxis.

lg chia

wir waren auch beim Zahnarzt und auch Schuhe kaufen :o)

Hi Tina,
diesmal hat Justin auch den Mund aufgemacht - alles bestens.
Bei Julian merkt man, das er seine Zähne spät bekommen hat. Er wird ja jetzt bald 8 und hat erst 3 Zahnlücken - 2 neue kommen davon. Das Problem ist aber, das einer ganz schief kommt und ein anderer neuer kommt hinter einem Mílchzahn, der noch gar nicht wackelt.Den Milchzahn hat sie gestern gezogen, damit der neue reinrutschen kann. Sieht aber so aus, als müsse er kieferorthopädisch behandelt werden.
Das wird dann beim kleinen vermutlich ähnlich, denn der hat seine Zähne ja noch viel später bekommen :o(
Dann werd ich mich wohl mal um eine Zusatzversicherung für Zähne kümmern, damit uns die Kosten nicht erschlagen.
Schuhe hab ich auch gekauft- Justin hat sandalen bekommen- diesmal nur für 28 Euro, aber die fand ich sehr schön, auch Leder und flexible Sohle. Dann hab ich im Second Hand noch ein paar fast neue Geox Halbschuhe ( mit denen liebäugel ich schon lang, aber 57 Euro war mir etwas viel) gekauft für 21 Euro.
Nun brauch ich nur noch Sandalen für Julian, aber die alten passen noch ein wenig, bekomme die nur nicht mehr so sauber.
Hab aber auch Sommersachen gekauft, da passte nämlich auch kaum noch was.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen