Suchen Menü

Meine Kids müssen zum Handwurzelröntgen.

Hi Mädels. Hab nun die Überweisung für die Kinderklinik zum Röntgen und Endokrinologie für die beiden grossen "Grossen" ;O) Dominik war ja schon vor 2Jahren dort und ist seit dem von 1,52m (Dez04)auf 1,68,5m gewachsen...und wird im Januar 1 Jahre.Seine Endgrösse ergab ca. 2,01m +/- 5cm. Er wird nun zum Kontrolltermin gehen und ggf.müssen wir dann über eine Hormontherapie nachdenken.
Vanessa ist jetzt 146,5cm und wird im Januar 9Jahre alt. Sie geht nun erstmalig zum Termin. Sie ist NOCH in der Norm,aber in der 97% Linie.Dominik liegt absolut ausserhalb der Perzentile.Die grössten Jungs seines Alters sind Obergrenze 1,58m....oh man...für seine Körperkoordination geht er in eine Psycho-motorische Trampolingruppe. Dort lernt er die Koordination zu steuern. Er geht seit 1 Jahr hin und es tut ih m sehr gut.
Ich selber bin 170cm und der Vater ca. 185cm. Aber die Tanten (Papas Schwestern ) sind auch ca.175 cm gross.Und der Opa und die Ur-Oma auch sehr gross.Trotzdem....ich find das alles echt irre....ist nicht wirklich schön...Hoffe,dass bei Vanessa nicht sooo grosse Werte rauskommen...LG,Ina
Bisherige Antworten

Re: Meine Kids müssen zum Handwurzelröntgen.

Huhu Ina!
Mensch das sind ja Werte! Aber ich finde, auch wenn Ihr jetzt nicht gerade zu den Kleinen gehört, so find ich Euch jetzt nicht soooooooooooo riesig, daß es solche Werte bei den Kids rechtfertigen würde *grübel*.
Na dann wünsche ich Dir auch mal, daß die Mädel-Werte nicht gerade so massig ausfallen. Andererseits - die Männer werden ja allgemein größer heutzutage *ggg* - da muß man als Frau gar nicht so "knirpsig" sein (auch wenn es bei manchen Männern vielleicht den Beschützerinstinkt weckt *ggg*). Ich wäre lieber 10 cm größer, dann wäre ich auch nicht so übergewichtig *lach*.
GLG
Tina, die es nur auf 1,62 geschafft hat

Re: Meine Kids müssen zum Handwurzelröntgen.

Hi Tina....habe auch keine Ahnung warum das so ist.Man sagte mir vor 2Jahren in der Klinik,die Geschwindigkeit des Wachsens käme aus meiner Familie,die Endgrösse aus der Väterlichen.Bei Patrick ist es ja auch so,dass er schon 105cm gross ist.Dabei hat er einen anderen Papa,der gerad mal 178cm mißt.Bei ihm gehe ich mal davon aus, dass er die Geschwindigkeit von mir hat und einfach schneller ausgewachsen ist. Vielleicht war ich aber auch nur eine gute Milchkuh *lach* LG,Ina

Re: Meine Kids müssen zum Handwurzelröntgen.

Hallo Ina, ich habe mich persönlich auch oft mit dem Thema beschäftigt und bin inzwischen sehr skeptisch demgegenüber geworden.
Ich war auch immer groß, genau wie meine Freundin, die Tochter eines befreundeten Arztes. Bei ihr haben sie mit 12 Jahren eine Hormontherapie begonnen und gebracht hat es nichts, sie ist trotzdem 1,75cm geworden und mit ihren inzwischen 41 Jahren immernoch nicht schwanger.....jetzt muss das eine nix mit dem anderen zu tun haben, aber zu denken gibt es mir schon.
Vor allem bei Jungs würde ich nichts machen und das mit dem Trampolinspringen finde ich Klasse.
Mein Mittlerster ist auch sehr schnell gewachsen und ist jetzt mit 14 Jahren größer als ich und sein Erzeuger und hatte auch ein paar Probleme mit der Koordination, aber er ist schwimmen gegangen und jetzt ist es schon viel besser und seit einem halben Jahr ist er nicht mehr gewachsen *puh*
LG gretel

Re: Meine Kids müssen zum Handwurzelröntgen.

Hi Gretel.Bei Vanessa müssten wirklich Extremwerte rauskommen-ich sag mal grösser als 185cm- bevor ich auch nur über eine solche Therapie nachdenken würde! Genau aus den Gründen die du oben genannt hast.Ich habe ja meine 1.Ausbildung beim Gyn gemacht und finde auch dass gerade mit Hormonen und insbesondere bei Frauen im gebärfähigen Alter nicht zu spassen ist.Aber was, wenn bei ihr ein Wert von zb 1,95m rauskäme? Ich hoffe einfach mal,dass dies nicht der Fall sein wird.
Bei Dominik finde ich,dass er zwar als Mann nicht so viele Schwierigkeiten haben würde, dass aber Maße von ab 2m auch nicht gerade zu einem entspannten Alltag führen ;O/ Türen, Betten, Autos usw. Selbast auf der letzten Kirmes ist mir zufällig aufgefallen, dass an allen schnellen Karussells steht "Nur bis 1,95m"-ist zwar wirklich nicht sooo wichtig ob man Karussell fahren kann, aber es ist eins der Beispiele,dass auch sehr grosse Männer es nicht so leicht haben.
Die Hormontherapie würde bewirken, dass man den ausgerechneten noch zu erwartenden Wachstumswert um ca. 50% minimieren würde. Ich werde das Ergebniss abwarten und mich dann auch erst mal genau erkundigen.LG,INa

bei jillian würde ich auch Hormone geben lassen

hi,
also meine Mum ist 170cm und mein Papa über 190cm groß und ich bin selber 185cm. Meine Tante (Schwester meiner Mutter) ist als 5 Kind genauso groß wie ich während alle anderen ja doch um einiges kleiner sind....
Sollte bei jillian später rauskommen das es 185cm plus minus 5cm sind dann würde ich einschreiten lassen....185cm ist ok aber alles andere drüber find ich für eine Frau nicht mehr schön. Hatte ne Arbeitskollegin die 190cm war...neee furchtbar...ist nix mehr schönes dran.
Erzähl mal was bei rum kommt!!!...ach ja meine Nichten haben auch bald...meine Tante ja 185cm und ihr MÄnne auch so an die 190...da bin ich mal gespannt...die kleinere wird aber größer werden wie die älteste...das sieht man so schon.
lg silke

Re: bei jillian würde ich auch Hormone geben lasse

Hi Silke, oh man, du kannst dann ja echt gut bei diesem Thema mitreden.Wie bist du denn als Kind mit dem "immer die Grösste sein" klargekommen? Wann in etwa warst du ausgewachsen? Bin wirklich gespannt was bei Vanessa rauskommt nach der Untersuchung. Bei Dominik bin ich ja "vorgewarnt". Ich denke, dass habe ich auch oben Gretel schon geantwortet,dass es auch bei Männern-wo die Akzeptanz grösser ist,wenn man(n) gross ist- ab 2m aufhört leicht zu sein. Denke nur mal an Betten, Türen,etc. Bei Vanessa hätte ich trotzdem Angst vor einer Hormontherapie. Bei ihr müssten schon sehr grosse Werte rauskommen, bevor ich mich dafür entschliessen würde. LG,Ina

Re: bei jillian würde ich auch Hormone geben lasse

hi,
also wenn ich ehrlich bin: es war schon teilweise furchtbar dempremierend und quälend :-(( zumal ich auch sehr dünn war, langer Hals, kurze Haare und alles wirkte so richtig schlaksig. In der Grundschule war ich zwar nicht immer die größte aber in der weiterführenden schon. Die Jungs waren lange zeit natürlich kleiner und mein erster Freund auch gut 10cm und der hat sich eigentlich auch immer geschämt. Ich wurde sehr viel gehänselt von wegen Bohnenstange, wie ist die Luft da oben, und und und...hab mich nie großartig getraut in der Schule mal einen Rock anzuziehen wegen meinen dünnen Beinen und der Größe...später in der Oberstufe selbst da hab ich mich kaum getraut mal Schuhe mit Absatz anzuziehen...das Selbstbewusstsein kam erst so mit um die 20 Jahre rum. Meine Tante ist ja "nur" 5,5 Jahre älter und die hatte es noch schlimmer empfunden und sie zieht bis heute nur ganz flache Schuhe an wobei ich bis ca. 5cm ruhig mal anziehe. Bei mir wurde damals so ca. 178cm plus 5 minus 5 gesagt...na ja es waren dann gute 185cm. Ich bin mein ich aber nochmal mit 18 nach gewachsen...hab das gemerkt weil mein einer Freund mit dem ich bis gut 17 zusammen war eh schon gut kleiner war als ich später mit 20 noch kleiner war :-)) Männer bis 2m find ich voll ok sogar schön...hihihi..kein wunder...meiner ist nur 186cm und dann steht der immer so krumm und ich bin optisch mit meinen locken etc. wieder größer...grummel...
lg silke

Re: Meine Kids müssen zum Handwurzelröntgen.

Hallo Ina,
na, da bin ich mal gespannt, was bei Euch rauskommt. Mein Mann ist ja 1,97m groß - das ist hauptsächlich lästig, was Klamottenkauf, Bettenkauf, ständiges Bücken unter Türen, etc. betrifft. Für Jungs finde ich das nicht so schlimm, aber wenn meine beiden Mädels auch mal so riesig werden sollten (sind ja beide jetzt schon groß für ihr Alter), dann fände ich das nicht so spaßig.
Ich kenne eine Frau, die eine Hormontherapie gemacht hat - bei ihr hieß es, Endgröße = 1,93m, und letztendlich ist sie 1,87m groß. Allerdings habe ich sie im Pekip kennengelernt, d.h. mit dem Baby hat es trotz Hormonen geklappt...
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen