Suchen Menü

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo,
leider mussten wir Lucie heute zum Tierarzt bringen und einschläfern lassen. Es ging ihr eigentlich mit den Medikamenten seit letzten Donnerstag wieder recht gut, sie hat prima gefressen, gespielt und sah deutlich besser aus, aber seit gestern ging es plötzlich nur noch bergab. Sie bekam wieder schlechter Luft und heute morgen hat sie gar nichts mehr gefressen. Wir fuhren sie dann zum Tierarzt, er wollte ihr nochmal eine Aufbauspritze geben und bis Samstag abwarten, aber plötzlich fing sie an, dort Blut zu spucken, so dass wir entschieden haben, sie zu erlösen. Sie bekam eine Spritze und ist dann ganz friedlich eingeschlafen. Ich bin so froh, dass ich noch 1 Woche mit ihr hatte, wo ich mich ganz bewußt von ihr verabschieden konnte und hab die Zeit auch genutzt. Hab viel mit ihr geschmust und sie stundenlang gestreichelt.
Traurige Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo Andrea,

das tut mir sehr leid für euch, aber wie du schon schreibst, hattest du immerhin die Gelegenheit, von Lucie Abschied zu nehmen.
Nun hast du wenigstens die Gewissheit, dass sie keine Schmerzen mehr hat, auch wenn sie dir natürlich an allen Ecken und Enden fehlen wird :-(
Ich musste unsere Katze vor 6 Monaten abgeben, weil wir ins Haus meiner Eltern gezogen sind und meine Mutter allergisch auf jegliches Felltier ist - und obwohl die Katze ja in dieser Wohnung hier nie gelebt hat, hab ich immer noch dieses "Tür zu, die Katze läuft weg" im Kopf fest verankert, wenn irgendwo mal was offen steht...

Fühl dich fest gedrückt,
LG, Nicole

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo Andrea,

nun ist es leider doch so gekommen.

Aber gut das du sie aufmerksam beobachtet und gleich gehandelt hast.

Schlimm, wenn sowas im Urlaub passiert und Tagelang keiner was merkt. Und schön das du ihr nochmal zeigen konntest das sie geliebt wurde.

LG, Ute

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo Andrea! Das tut mir wirklich leid! Aber schön das du dich von ihr verabschieden konntest und sie noch eine schöne Zeit bei euch hatte. Konntet ihr sie irgentwo bei euch beerdigen? Ganz liebe Grüße, Klaudia

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo Andrea,
fühl dich ganz dolle gedrückt. Das tut mir so leid für euch. Aber eurer Katze geht es jetzt besser. Kopf hoch wir denken an euch.
LG Susanne & Melvin

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo Andrea!

Tut mir sehr leid für Euch! Die erste Zeit ist es so schwer, weil einfach im Haus was fehlt; der Alltag mit seinen tausend Kleinigkeiten ist komplett anders, weil auf einmal jemand aus dem Kreis nicht mehr da ist.

Aber Du hast die Zeit genutzt und hast Dich verabschiedet (und sie sich sicher auch von Dir -- Tiere, gerade Katzen haben doch sehr sensible Antennen; sie wusste sicher, dass ihre Zeit gekommen ist).

Drück Dich mal feste :KISSING: . Es wird leichter mit der Zeit, aber in manchen Situationen fehlen sie einfach immer. Das geht mit heute noch so, obwohl unsere Katze jetzt schon 1 1/2 Jahre nicht mehr bei uns ist. Vor allem an sonnigen Tagen wie heute, wenn ich automatisch die Terrassentür auf mache, habe ich immer noch im Hinterkopf: jetzt kommt sie gleich reingehuscht, streicht mir um die Beine und geht was fressen.

GLG von Betsy

Meine Katze ist heute gestorben

Hallo Andrea!

Das tut mir sehr leid. Ich kann mich noch gut erinnen, wie schlimm das ist. Ich musste früher auch schon einige geliebte Haustiere hergeben.

Schön, dass Du noch so viel Zeit mit ihr verbringen konntest. Sie hat die Schmusestunden sicher noch richtig genossen.

LG Vera!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen