Suchen Menü

Meine Katze frißt gerade einen Vogel

und ich muss mich echt beherschen, denn sie frißt ihn im Flur. Und vorher hat sie damit "kicken" gespielt. *bäh*
Wenn das nicht jedesmal so knacken würde, wenn sie die Knochen bricht.... Männe ist einkaufen, er macht das sonst immer weg. Und das nur, weil ich eben die Balkontür offen gehabt habe. Dauerte keine 5min da hatte sie eine kleine Meise...
Wie handhabt ihr das ? Hier sind ja viele Tierbesitzer, deren Tiere andere Tiere essen, ist euch dann auch übel ?
So, sie ist fertig und hat mir die Schwanzfeder mit Füßchen übrig gelassen bzw "geschenkt".
Und überall Blut- wenn man hier Ermittler mit ihren Lampen reinlassen würde....*bäh*...
Oh man....bis später, muss nun "putzen"
Liebe Grüße Bianka
Bisherige Antworten

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

hi bi, ich hab ja ne vogelphobie, daher würde ich persönlich nicht ganz so viel mitleid mit dem tier haben. es entspricht ja der natur....aber in der wohnung ist das nicht witzig.
die katze meiner schwester hat letztens in der wohnung die maus nicht tot bekommen. und meine schwester hat angst vor mäusen. da hat sie in ihrer not bei uns angerufen.
was sollte ich, 40 km entfernt denn unternehmen?
sie hat dann eine nachbarin geholt, die hat mit nem spaten draufgehauen.
in der einfahrt meiner eltern habe ich gestern auch wieder einen halben vogel gefunden.
lg sonja

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Hi Sonja,
hab dir unten noch geantwortet ;o))
LG Ute

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Hi Sonja,
ich habe auch überlegt, ob ich den Vogel erlösen soll, der fiepste ja auch um sein Leben. Beim ersten Mal gings aber nicht mehr, der war schon zu weit kaputt.
Bah, eine Maus, da ist ja noch mehr drin, was rumsiffen kan. *igitt* Also ich kann deine Schwester verstehen, ich habe Chris auch angerufen, ob er kommt, der war aber in Ffm.
Naja, nun schläft unser Stubentiger glückselig. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

hi Bianka,
wir selbst haben ja keine Tiere (außer manchmal Spinnen, hihi, die sitzen in den Bäumen vorm Balkon und kommen auch durch jede Ritze rein *brr*), aber die Katze meiner Eltern fängt meistens Mäuse, manchmal auch Vögel, wobei sie dann von meinen Eltern ausgeschimpft wird. Das alles aber zum Glück draußen, da muss nichts weggeputzt werden *g*
Am schlimmsten war neulich, da hat sie wohl eine Ratte erwischt und fraß die komplett auf, am Ende zuppte sie den Schwanz dann rein, so wie unsereiner Spaghetti *schüttel*
Aber es sind halt immer noch Raubtiere.
LG Ute

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Hi Ute,
Spinnen haben wir 3 riesengroße Viecher entdeckt, der Körper so groß wie Chris Daumennagel. *grusel*
Da hat er sich sogar erschrocken, die saßen nämlich alle im eigentlich dünnen Kabelschacht von Fernseher. Habe hier noch eine gesehen, hier gibt´s auch keine Spinnweben, ich frage mich seitdem, von was die sich ernähren.....
"zuppte sie den Schwanz dann rein, so wie unsereiner Spaghetti"- dass stelle ich mir ja etwas Garfield-like vor, dann ist es wieder süß ! :o) Aber eine ganze Ratte, danach war das Fellmonster auch gut gesättigt, oder ?
Ausschimpfen tue ich Tommy nicht, im Gegenteil, sieht für Mareke bestimmt paradox aus, ich schüttel mich vor Ekel, aber lobe die Katze. Sie geht damit immerhin in die Küche zu ihrem Freßplatz. Nein, sie ist ja eine Katze, dass ist ja ein Instinkt, auch dass "mit dem Opfer spielen". Tommy ist auch affenstolz gewesen, hat uns ihre zweite Beute heute auch gezeigt und schnurrte richtig laut und war grunzzufrieden mit sich und der Welt.
Der zweite Vogel hat sich aber hinter der Truhe gerettet, da lag die Katze schnurrend lang davor, kam aber nicht ran. Das habe ich genutzt und ihr in der Küche was zu essen hingestellt und in der Zeit mit Mareke den Vogel nach draussen verfrachtet.
Jetzt schläft sie unterm Bett. Chris hat ihr mal vor 5 Jahren so eine weiße Füttermaus aus der Zoohandlung mitgebracht, die an Schlangen etc verfüttert werden. Die hat aber so gemotzt, dass Tommy nicht rangangen ist.
Dafür fängt sie aber auch Spinnen und Fliegen, dass ist wunderbar. Allerdings auch nicht diese großen, die wohl auch beißen bzw zwicken, so meinte meine Ma. Ich dachte immer, die tun alle nix. *?*
Liebe Grüße und schön zu lesen, dass es anderen Katzenbesitzern auch so ergeht ! :o)
Bianka

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Hi,
meine Mutter hat auch ne Freigänger-Katze, d.h. seit der Vogelgrippewelle darf sie jetzt gar nicht mehr raus, aber vorher war sie jeden Tag mindestens 4-5 Stunden draussen. Kam auch mindestens 2x die Woche mit einem Geschenk zurück *hihi* Meist Mäuse, Frösche, selten mal ne Blindschleiche aber auch zahlreiche Vögel (nackte Jungvögel, Spatzen, sogar Amseln), die hat sie dann im Badezimmer gerupft - das sah vielleicht aus... Die Vögel waren abef oft schon tot als sie sie mitgebracht hat, die Mäuse hingegen hat sie immer lebend reingeschleppt, und meine Mutter konnte sie dann mit dem Schuh fertigmachen weil die Katze zu faul war *rofl*
Naja, aber was willste machen? Die Katze bestrafen wäre unlogisch, es ist schliesslich ein Raubtier, und sie würde nicht verstehen, dass sie für etwas ausgeschimpft wird, was für sie die normalste Sache der Welt ist. Dein Mann schimpft ja auch nicht, wenn du vom Metzger kommst und eine halbe Kuh anschleppst ;-)
Ach ja, mit diesen dicken schwarzen Spinnen hat sie auch immer Fussball gespielt *davonrenn*
LG,
Cindy

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Hi Cindy,
Blindschleichen ?! *bah* Das ist ja superekelig !!! *schüttel* Tommy "spielt" auch lange mit den Tieren, dass ist ganz fürchterlich. Wenn sie so satt ist, wie vorhin, dann läßt sie den Vogel auch länger liegen und kommt dann erst kuscheln.- eine Art Lob holen.
Diese dicken Spinnen friß Tommy auch nicht, keine Ahnung, ob es am Geschmack liegt oder ob die "zwicken", Käfer, die man "knacken" muss, also mit Panzer rührt sie auch nicht an.
Tommy hat den ersten Vogel heute wie eine Garnele verspeist, nur Schwänzchen und ein Bein hing noch daran. Das Blut habe ich mit Wischtücher und Sidolin entfernt, war aber seltsamerweise nicht so viel.
Aber fies. :o) Ja, mit dem Metzger hast du ja recht, aber es schmeckt ja. :o)
Liebe Grüße Bianka

Würg jetzt weiß ich warum ich keine Tiere in der

Wohnung haben will.
Also damit könnte ich echt nicht leben, bääääh. Ich würde der Katze vor die Füsse kotzen.
Mal davon abgesehen mit unserem hin und hergeziehe das geht mit Tieren ja ganz schlecht.
Ales wollte ja immer ein Aquarium haben aber ich sah mich schon auf nem 15 Std. Flug mit ner TÜte Fische auf dem Schoß, looool
LG Stephanie, der keine Viecher ins Haus kommen.

*gg* Steffi ,stelle mir das gerade

bildlich mit den Fischen im Flieger vor *lachmichschlapp*....aber mir geht es so wie Dir....mir kommen auch keine Haustiere hierher....auch ,wenn Luca gern nen Häschen od. ähnl. hätte ...aber wer soll die Tierchen versorgen ,wenn wir mal nicht da sind ??? Ne ne.....
LG Kerstin

dürfte aber seit ein paar Tagen

sehr umständlich werden, weil ja keine Flüssigkeiten mehr mit ins Flugzeug dürfen, es sei denn, man probiert sie vor den Augen der Sicherheitsbeamten - ich stell mir Steph grad beim probieren der "Fischsuppe" vor *wegschmeiss*
*schnellwiederabhau*
Cindy

gröööhl, euch beiden virtuell die Zunge zeige!! LG

*Schüttel*, darüber kriegste aber keinen Kommentar

...von mir. Mir wurde ja schon schlecht von Euren Einzelheiten! *Brr*
LG Kerstin :-)
PS.GöGa. hat eine verspätete Sommergrippe...Mandelentzündung *humpf*- geht DAS nun wieder los :-(

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

mir ist das wurscht ob eine Katze Vögel fängt oder nicht, solange es nicht meine Hühnerkücken sind!
Habe selber 3 Katzen, die fangen alles was nicht schnell genug weg ist!..ist nun mal so in Mutter Natur, der Stärkere gewinnt!
meine Kücken werden Gott sei dank nicht gefressen, habe dieses Jahr 16 Kücken groß bekommen,freu freu freu.........!
Gebe dir mal ein Tip, wenn du nicht möchtest das die Katze Vögel fängt,dann mache ihr doch so ein Halsband mit Glöckchen um!
LG
Lisa

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Hi Lisa,
dass ist eine prima Idee, ich werde mal nach so einem Band gucken. Hier sitzt auch immer so ein "Alarmsignalvogel" im Baum, der sich die Seele aus dem Leib piept, aber es gibt immer noch welche, die trotzdem auf dem Balkon landen. Aber vielleicht hilft ja so ein Glocke. Mensch, dass ist echt eine klasse Idee !!! *freu*
Liebe Grüße Bianka

Re: Meine Katze frißt gerade einen Vogel

Na?
Hast du so ein Katzenhalsband mit Glöckchen gekauft????
Ich wünsche dir einen wunderschönen stressfreien Donnerstag!
Meine Zwillinge räumen grade ihr Spielzimmer um!HHHIIIIIILLLLFFEEEEE!!!!!!
LG
Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen