Suchen Menü

Meine Hochachtung...

...an die Mehrfachmamis! Meine Freundin hat ja heute nacht ihr 4. Kind bekommen und bleibt nun zur Entspannung noch ein paar Tage in der Klinik. Die Betreuung für die 3 Mädels übernehmen teils der Papa, der aber arbeiten muss, teils die Patentante von der jüngsten Tochter (Abends und Nachts) und ich (nachmittags ab KiGa bis 17 Uhr). Und auch wenn ich sie schon öfters alle hier hatte und sie wirklich pflegeleicht sind, so war das heute doch ziemlich anstrengend, weil ich das ja vorher nicht geplant hatte, wie sonst der Kinderbesuch. Morgen dann nochmal das gleiche Programm mit Kinderturnen. %) Jetzt ist gerade Ruhe hier eingekehrt und ich sowie Jolina genießen das richtig. :-) Aber irgendwie macht es auch Spass mit so einer Bande, vor allem, wenn sie alle so super erzogen sind wie diese 4 Mädels. :OK: Und es war ja zum Glück heute tolles Wetter, so dass sie draussen rumgetobt sind. Die jüngste Tochter (11 Jahre) von unseren anderen Nachbarn ist noch dazu gekommen, so dass ich mich auf Terrasse in die Sonne setzen konnte. :-P
Ich ziehe echt den Hut vor allen Mehrfachmamas, die das Programm ja jeden Tag haben. LG Zauseline, die eben noch ihren Mann losschicken musste, um die Essensvorräte wieder aufzufüllen =-O
Bisherige Antworten

Meine Hochachtung...

Meine Schwester, 4-fach Mami, sagt:
Man wächst mit (an) seinen Aufgaben :-)
LG, Anette

Meine Hochachtung...

Und darfst du uns verraten, wer denn da auf die Welt gekommen ist?
Und gell, es ist immer nochmal was anderes mit Besucherkindern. Die kannst du ja nicht auch einmal in ihr eigenes Reich schicken.
Ich hätte vor so einem Nachmittag auch Respekt.
Liebe Grüsse
Gabi, die sich sosehr danach sehnt, ein Leben mehr im Haus zu haben, das eine Leben eben....

Meine Hochachtung...

Ach Gabi, lass Dich ganz fest drücken!!!
GLG,
Susanne

Meine Hochachtung...

Hallo Gabi,
ich denke ich darf zumindestens verraten, dass es ein kleiner Junge ist, der da in die Mädelsbande hineingeboren wurde. Mutter und Kind sind wohlauf, es war wohl eine schnelle Wannengeburt. Du erinnerst dich vielleicht, das ist die Mutter, die vor 2 Jahren ihren kleinen Jungen im 5. oder 6. Monat still hergeben musste und die dann ganz überraschend nochmal ungeplant schwanger wurde.
Mit den Besuchskindern ist das schon etwas anders als mit eigenen Kindern, denke ich. Man kennt sie ja nicht sooo gut und die 3 Mädels sind wirklich von ganz unterschiedlichem Charakter. Aber zum Glück gibt es ja wirklich nur ganz wenige Situationen, in denen ich mal eingreifen muss. Und mittlerweile kennen sie mich auch schon recht gut und vertrauen mir.
Ich drück dich mal ganz fest! LG Zauseline

Meine Hochachtung...

Es ist wirklich so: Man gewöhnt sich daran. Und es gibt viele Situationen, wo man dankbar ist, nicht den Animateur spielen zu müssen. Dafür muss man halt auch mal schlichten.
Aber die Abende, wo Andreas UND ich fix und fertig in den Seilen hängen, weil einfach alle den Rappel hatten, die gibt es natürlich auch...
Glückwunsch jedenfalls zur überstandenen Herausforderung!
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen