Suchen Menü

Meine "Große" hat ihre TÜV Plakette bekommen*freu*

Hallöchen Ihr lieben,
muß mal mit Euch meine Freude teilen!!!
Ich war heute mit meiner großen bei der U9 - letzte Vorsorgeuntersuchung vor der Schule!
Sie ist 111cm groß und wiegt 21kg, sie hat Augen wie ein Adler!!!
Also erstes sollte sie malen, Viereck, Dreieck, Kreis und Kreuz! Dann einen Menschen... und da ist sie wieder total süß gewesen! Sie malte einen Kopf und ganz lange Haare, sie meinte sie malt Rapunzel und danach noch einen Prinzen... sie sollte dann noch das Gesicht, den Körper, Arme und Beine malen! Da sagte sie zu der Ärztin Rapunzel säße in einem Turm da sieht man den Körper nicht*gg* und malte ihr ein Gesicht und drumherum ein schönes großes Fenster*hihi* auf nochmaliges daraufhinweisen hat sie dann noch einen Körper gemalt und ein Baby in den Bauch, da fragte die Dr. was das denn sei und sie sagte meine Mama ist Rapunzel und die hat doch ein Baby im Bauch!!! Ist das nicht süß, sie gab mir das Bild mit und meinte das solle ich unbedingt aufbewaren sie hat das so schöön gemalt! Dann sollte sie Farben erkennen, Materialien (Holz, Glas, Metall) erkennen und auf einem Blatt Dinge nennen! Sie spricht super und sie spricht in ganzen Sätzen! Dann mußte sie noch auf einem Bein stehen und hüpfen, auf einer Linie gehen! Herz abhören, Ohren schauen, RR messen, Wirbelsäule ist super!!! Ach Mädels schön zu hören das sie so gut fit ist das ging runter wie Öl! Sie meinte außerdem das sie überhaupt nicht unkonzentriert sei, weil ihr das mit der Schulanmeldung und diesem Lehrer erzählte! Ich soll mir da keine Sorgen machen! Und auch nicht das sie so bummelig ist z.B. eben Morgens, sie meint das das meist sehr Charakterstarke Kinder sind und Ihnen diese Ruhe im Leben oft weiter hilft! Und sie auch sehr oft eine kreative Ader haben!!! Sie meint das sie sehr aufgeschlossen scheint und das sie sehr viel Phantasie hat! Sie haben ein tolles Kind! Da habe ich schon fast wieder geheult!!!
Ach ja und zickig sind sie alle mal mehr mal weniger*gg* das sagte sie auch noch!
Ich bin froh das sie alles so prima mitgemacht hat!
Tausend liebe frohe Grüße Doreen smiley
Bisherige Antworten

Meine "Große" hat ihre TÜV Plakette bekommen*freu*

Hallo Doreen,

das sind ja wirklich tolle Nachrichten.Schön das wir das Große Glück haben mit unseren gesunden Kindern und schön das wir das zu schätzen wissen.Ich habe in zwei Wochen den U9 Termin und ich glaube bei uns ist auch alles in Ordnung.

Nur zwei Sachen machen mir etwas Gedanken, Selina kann mit wilden Kindern nichts anfangen und heult immer schnell wenn sie mal angerempelt wird oder jemand was " böses" zu sagt.Nicht gerade die besten Eigenschaften für den Pausenhof.Aber bis dahin ist ja auch noch Zeit.

Tja und dann benimmt sie sich zur Zeit unmöglich wenn sie Besuch hat. Sie muss unbedingt angeben wie cool sie ist und was sie sich alles traut. Wenn sie alleine ist habe ich das liebste Kind, Bockanfälle sind eine Seltenheit. Aber wehe eine Freundin ist da...da wird aus dem Kinderzimmer gebrüllt: Mama, bring uns jetzt sofort was süßes!!! Ich dachte ich hör nicht recht.

Da wird sich aus der Wohnung in`s Treppenhaus geschlichen, Süßigkeiten geklaut oder irgendein anderer Unsinn veranstaltet.Ich tröste mich damit das manche Kinder dauernd so sind, das wird sicher auch wieder besser.

LG, Ute

Meine "Große" hat ihre TÜV Plakette bekommen*freu*

Prima, dass sie sich so super macht. Klingt doch alles einwandfrei!

Was war denn bei der Schulanmeldung mit dem Lehrer?

GLG von Betsy

Meine "Große" hat ihre TÜV Plakette bekommen*freu*

Huhu Betsy,
wir sind an dem Tag im Zoo gewesen, da ich meinen kleinen little Budda (Neffen) da hatte, mußte der mit! Ab 15.00 Uhr wasr dann die Anmelung! Also sind wir nach dem Zoo dort hin! Papiere ausfüllen, bei der Schulleitung vorstellen, warten auf einen Lehrer zum vorstellen! Das dauerte dann noch ca. 1 h! Also konnte meine Mia total aufgeregt dann endlich gegen 16.15 das Gespräch mit einem Lehrer beginnen! Dieses dauerte 20 min.! Danach Mama rein und er sagte mir das mein Kind sehr unkonzentriert sei, das zählen hätte sie vermuschelt und re/li auch! Im zählen ist sie sonst super sicher auf jeden Fall bis 20, re/li auch da verbessert sie sogar Alex, aber gut... aber das sie unkonzentriert sein wollte mir nicht so recht in den Sinn! Ich sagte ihm das es mir noch nicht aufgefallen sei und die Kita auch noch nie was gesagt hatte... und als ich dann wieder etwas zur Besinnung kam, fragte ich ihn wann eigentlich die Schule morgens anfängt, er na 7.30 wie üblich... da sagte ich gut ich dachte die Kinder gehen hier nachmittag in die Schule!!!! ALso mal ehrlich wie konzentriert soll ein Kind 16.15 nach 8 h Kita oder eben Zoo noch sein??? Er hat dann nichts mehr gesagt nur das er sich im Oktober Mia nochmal in der Kita anschauen wird!
LG Doreen :KISSING:

Super, aber hast du da wirklich dran gezweifelt...

Hallo Doreen,
keine Ahnung, was da bei der Schuluntersuchung dem Herrn Lehrer über die Leber gelaufen ist - solche Vorfälle verunsichern einen natürlich. Aber am besten kennst du doch dein Kind und die Erzieherinnen aus der Kita - bei echten Konzentrationsstörungen wäre euch schon bestimmt was aufgefallen... Und nun hast du ja auch nochmal die Bestätigung, dass du ne tolle Tochter hast!
LG, Jana

Super, aber hast du da wirklich dran gezweifelt...

Hallo Jana,
ich weiß ja das ich ne tolle Tochter habe!
Aber seit ich Schwanger bin, kann ich mit Kritik vor allen an meiner Maus echt schlecht umgehen!!! Die Hormone eben würd ich sagen!
LG Doreen :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen