Suchen Menü

Meine Gesundheit!

Hallo!
Kurz vor Weihnachten,habe ich erfahten,dass ich zu wenig Blutplätchen habe.
Kennt das jemand?
Bin jetzt bei 89 tausend.Minimum wäre 140 tausend.
So wie es aussieht mein Körper vernichtet sie selbst.
Alle anderen Krakheiten wurden ausgeschlossen.
Ich soll ,um die diagnose fest zu stellen, eine Knochenmarktuntersuchung machen lassen.
Wird mit eine Nadel in die Pobacke in den grossen Knochen hinein gestochen.Ambulant mit Betäubung und soll einbisschen wehtun.
Da man das nicht Bechandeln kann nur bei sehr tiefen Werten mit Cortison,
möchte ich das nicht machen lassen.Erst wieder nach ca.3 Monaten nochmal gucken,ob die Plätchenwerte wieder gefallen sind.Dann lasse ich es machen.
Der Arzt sagte,es wäre OK so abzuwarten.
Damit das noch nicht reicht,muss ich meine Schiltdrüsse operieren lassen.
Bin seit 5 Jahren immer ein mal Jährlich zu kontrole bei Radiologen.
Jetzt sagte er,die Knötchen sind grösser geworden,als vor einem Jahr.
Ich soll mich operieren lassen.Die Knoten sind kalte Knoten aber den Wachstum kann man nicht stoppen.
Jetzt muss ich mir ein Termin ausdenken,wegen Kinder,Mann,Arbeit und ab ins Krankenhaus.
Ich habe mich für März,April entschieden.Muss noch mit den Ärzten abklären.
Ich denke jetzt nach der Diagnose,mensch wie eine Alte Frau.Mit den Plätchen totalle Sch...
Praktisch es gibt keine heilung.
Die Plätchen sollen für das geringen von Blut zuständig sein.
Nicht,dass ich noch bei der OP verblute?!
Ich bin noch nicht mal 31J alt.
Ich hoffe alles halb so schlimm und alles wird wieder gut.
Weisst jemand mehr über die Krankheit?
Am sonsten,möchte ich mich bedanken,bei denen ,die an mich gedacht haben ,als ich so lange hier nicht mehr war.
Noch ne frage hab:was ist wenn ich mich nicht auslogge?
Hab vergessen vorher und bin jetzt noch angeloggt gewesen.
glg Beate
Bisherige Antworten

Meine Gesundheit!

Hi Beate,
das liest sich ja nicht so toll, lass dich mal drücken!!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen für die OP, das wird schon.
Über die andere Krankheit hab ich noch nie was gehört, sorry;-(
Geht´s Dir denn deswegen schlecht oder merkst du davon gar nichts gross?
Ich würde auch erstmal abwarten, vielleicht kannst du mit dem bisherigen Wert ja auch leben ohne dich mit Cortison vollzupumpen.
Ich wünsch auf alle Fälle Gute Besserung!!!
LG - Katrin

Meine Gesundheit!

Hallo Katrin!
Danke DIr.Mir geht es blendent.
Hätte ich nicht mein Blut untersuchen lassen,wüsste ich nichts über die Blutplättchen.Aber wegen der Schültdrüsse ist nicht neu.Bin seit 5 Jahren immer zur Kontrolle beim Arz.
Jetzt soll das operiert werden,da man den Wchstum nicht stoppen kann.
Mal sehen wie es weiter geht.Vielleicht lasse ich die Knochenmarktutersuchung gleich bei der OP machen.
Werde noch berichten wie es weiter geht.
lg beate

Meine Gesundheit!

Morgen Beate,

so eine Krankheit mit den zu wenig Thrombozyten hatte Isabels Patentante, eine gute Freundin von mir, vor ein paar Jahren auch. Es wurden immer wieder die Werte getestet und Kortison bekam sie auch. Ohne Dir jetzt irgendwie Angst einzujagen, bei ihr half es nur, die Milz zu entfernen, da dieses Organ sozusagen die Thrombozyten "aufgefressen" hat. Die Milz dachte, es wären feindliche Zellen und hat sie einfach vernichtet.

Bitte mache Dir nicht zu viele Gedanken und laß das die Ärzte erst mal ausgiebig checken, vielleicht ist es bei Dir ja nicht so schlimm, wie bei meiner Freundin. Ich weiß. das ist leichter gesagt als getan, vor allem, weil Du ja schon an der Schilddrüse operiert werden mußt.

Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich bei mir, ich werde dann meine Freundin nochmal genauer ausfragen.

Lieben Gruß

Petra mit Isabel

Meine Gesundheit!

Hallo Petra!
Danke auch Dir für die Antwort.
Sehr interressant,was Du schreibst.
Jede Info ist gut für mich.Die Ärzte sind da immer so vorsichtig und sagen eher nicht viel als Angst zu machen.
Aber gut,ich habe Euch und damit werde ich jetzt die Ärzte abfragen.Mal sehen was sie dazu Antworten.
Viellen dank.
Ich melde mich,sollte ich noch Fragen haben.
Ganz lieben Dank und lg
Beate

Meine Gesundheit!

Hallo Beate,

inwieweit ist denn abgeklärt, was für eine Schilddrüsenerkrankung die kalten Knoten verursacht? Oft besteht gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die den Mangel an Blutplättchen im Gepäck hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.

<

>Ich hab so eine SD-Erkrankung ><>( Hashimoto), die aber gut eingestellt ist. Bevor das behandelt wurde, hatte ich zeitweise einen Thrombozytenwert von 50000 und jede Menge dieser kleinen roten Einblutungen in die Haut. War ziemlich doof, ist jetzt aber alles wieder ok.>

Mach Dir keine Gedanken wegen der OP, die sorgen schon dafür, dass Dir nix passiert. Aber schieb sie lieber nicht zu lange auf.

Alles Gute!

LG

Maren

Meine Gesundheit!

Hallo Beate,

inwieweit ist denn abgeklärt, was für eine Schilddrüsenerkrankung die kalten Knoten verursacht? Oft besteht gleichzeitig eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, die den Mangel an Blutplättchen im Gepäck hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.

<

>Ich hab so eine SD-Erkrankung ><>( Hashimoto), die aber gut eingestellt ist. Bevor das behandelt wurde, hatte ich zeitweise einen Thrombozytenwert von 50000 und jede Menge dieser kleinen roten Einblutungen in die Haut. War ziemlich doof, ist jetzt aber alles wieder ok.>

Mach Dir keine Gedanken wegen der OP, die sorgen schon dafür, dass Dir nix passiert. Aber schieb sie lieber nicht zu lange auf.

Alles Gute!

LG

Maren

Meine Gesundheit!

Hallo Maren!
Danke für deine Antwort.Das ist sehr interressant.Vielleicht ist doch ein zusammenfang den beiden Krankheiten bei mir.
Muss das noch mal beim Arzt ansprechen.
Schreib mir bitte genauer wie es bei Dir war,wenn Du möchtest.Wie wurde das bechandelt?was sind die Einblutungen in der Haut.Weiss nicht was das ist.
Wie gesagt,würde ich beim Arzt nicht zufälig die Blutuntersuchung gemacht,wüsste ich nichts das ich was habe.
Mir geht es gut und manchmal bereue ich dass ich zum Arzt gegangen bin.
Ist aber bestimmt besser so.
Bleibe im Kontakt mit Dir,sollte ich noch fragen haben.
Ich hoffe ,Du hast nichts dagegen.
LG BEAte

Meine Gesundheit!

Hallo Beate, erstens freu ich mich ,das du auch wieder mal im lande bist :-)
und zweitens... zu wenig rote oder zu wenig weiße? Ich könnte mich auch nur anschleuern.... ist natürlich sehr ungut, wenn man nicht genau informiert wird. Vielleicht solltest du einfach mit dem attest noch eine andere ärztemeinung einholen. Genaue gewissheit wird sicher nur der Test mit dem knochenmark geben. Ist kein honiglecken, aber zum überleben. ich hab den auch schon mal gehabt. Auf jeden fall, wünsch ich dir das alles nicht so schlimm ist, und ein gutes Ende findet. Ich brauch mich nicht ausloggen- das geht immer von allein. Ich muss mich fast bei jeder antwort die ich schreiben will neu einloggen, und ausserdem ist die seite manchmal voll langsam. also die neuerungen sind nicht so super :-(... ps wie gefällt es euch im haus, habt ihr euch schon gut eingelebt?
weißt noch- unsere häuser sind sich ja zumindest von der bauweise total ähnlich.
bei uns ist der keller total feucht- da haben wir massive probleme. und auch anderes ist einfach nur billig gemacht und lässt zu wünschen übrig. michi will zwar im haus bleiben, aber ich nicht mehr. ich werd den schuppen sicher nicht kaufen. derzeit leben wir ja auf mietkauf. mit kaufoption. ich nehm lieber wieder siedeln in kauf, als die nächsten 50 jahre nur probleme mit dem pappkartonhaus.
*grummel*..... Aber vorrangig wünsch ich dir mal bessere Gesundheit und alles liebe. Isa

Meine Gesundheit!

Hallo Isa.
Danke für deine Antwort.
Blutplättchen sind wieder was anderes als Rote und Weisse.
Ich werde das weiter bestimmt untersuchen lassen.Das mit dem Knochenmarkt,vielleicht lässt sich gleich mit der OP mit machen.Werde mal nachfragen.
Mit dem Haus sind wir zufrieden.
Keller ist einbisschen feucht gewesen,aber bei allen Nachbarn auch,aber wir waren schlaue Leute und haben uns ein Schornstein gleich im roobau gebaut und jetzt heizen wir im Keller in einem schönem Werkstadtoffen.
Im Wohnzimmer haben wir noch kein Kamin(kein Geld erstmal)
aber Fussboden Heizung,die wir im kommpletten Erdgeschoss ist ,brauchen wir nicht anmachen,da die Wärme nach oben steigt.
Wenn Du nicht zufrieden bist mit deinem Haus,kaufe es nicht.
Danke Dir und bis bald.
Ich melde mich wieder.
lg beate

Meine Gesundheit!

Hallo Beate!Jesses,du arme!Das tönt ja wirklich echt nicht gut!Die Krankheit von den Blutplättchen kenn ich leider nicht,aber eine Nachbarin von mir hat kalte Knötchen auf der SChilddrüse.Sie hat diese aber nicht operieren lassen sondern eine Strahlentherapie gemacht,die recht gut angeschlagen hat.Jedenfalls muss sie die SChliddrüse vorläufig nicht rausnehmen lassen.Vielleicht kannst du dich ja mal bei deinem Doc nach dieser Strahlentherapie fragen.
Ansonsten drück ich dich feste und hoffe dass du bald wieder gesund bist!Lg Susi

Meine Gesundheit!

Hallo!
Die koten sind schon alle zusammen 28 ml und es sind zu viele.
Da komme ich nicht drum herum.
Vielen dank.LG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen