Suchen Menü

Meine Freundin musste ins Krankenhaus. Habt ihr ein paar Däumchen ???

Hallo Mädels,
das Baby meiner Freundin ist ja leider unterversorgt.
die Nabelschnur hat 2 Arterien - eine ist ganz zu und durch die andere kommt auch nur ein bisschen durch.
Gestern musste sie auch gleich ins Krankenhaus, damit sie unter ständiger Beobachtung steht und das Kind gleich geholt wird, wenns nicht mehr geht. Mehr als 2 Wochen geben sie ihr aber nicht. Eigentlich kann es jeden Tag kommen.
Sie ist 33. Woche. Eigentlich wäre am 16.1. Termin, aber da das Kind so klein und leicht ist wurde sie schon auf den 16.2. datiert. Der kleine wiegt nach den Berechnungen der Ärzte zur Zeit gerade mal 1000 gr.
Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht und er vielleicht doch noch ein bisschen länger im Bauch bleiben kann (natürlich nur, wenn das Sinn macht).
Erstens kommt es anders ... und zweitens als man denkt - gell. Wird wohl ein Weihnachten im Krankenhaus werden.
Ganz liebe und sehr sehr traurige nachdenkliche Grüße
Romy
Bisherige Antworten

Natürlich drücke ich die Daumen für Deine Freundin und das Baby LG

Ach Mensch, GANZ KRÄFTIG Daumen Drück, bitte halt uns auf den laufenden.LG Cindy

Meine Freundin musste ins Krankenhaus. Habt ihr ein paar Däumchen ???

Hallo,
ich drücke deiner Freundin auch ganz fest die Daumen. Wichtig ist jetzt wirklich, das sie genau beobachtet wird, damit das Kind rechtzeitig geholt werden kann.
33. Woche ist aber schon prima. Meine drei sind bei 33+5 geholt worden. Sie mussten zwar vier Wochen in der Kinderklinik bleiben, hatten danach aber kaum Unterschiede zu reif geborenen Kindern und die Rückstände waren nach einem halben Jahr auch aufgeholt. Klar, sie waren deutlich schwerer, aber wichtig ist nicht allein das Gewicht, sondern die sonstige Entwicklung. Gewicht zulegen kann das Baby auch draußen.
Hat deine Freundin schon die Lungenreife gespritzt bekommen? Das ist wichtig, damit das Baby selbstständig atmen kann und nicht extra beatmet werden muss.
Falls du ansonsten Fragen zu Frühchen hast, dann schau dich mal im Frühchenforum um. Die Leute dort sind sehr nett und haben immer gute Tipps oder auch einfach ein paar aufmunternde Worte.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker

Unsere Daumen sind feste gedrückt. Alles Gute für die Beiden. GLG

Meine Freundin musste ins Krankenhaus. Habt ihr ein paar Däumchen ???

daumen sind ganz feste gedrückt für deine Freundin, im KH ist sie aber super aufgehoben.
LG kirsten mit phillip, felix & bauchmaus inside 38+2

Daumen sind gedrückt!LG Alexandra

Meine Freundin musste ins Krankenhaus. Habt ihr ein paar Däumchen ???

Hi Romy,
meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!!
33.SSW klingt ja schon mal ganz gut, aber das Gewicht???
Vielleicht würde es dem Baby "draussen" da besser gehen.
Super, dass sie im Kh ist und unter Beobachtung. Ich hoffe, dass
das Kleine noch ein bisschen im Bauch bleiben kann und noch einen ordentlichen Schuss hinlegt bevor es auf die Welt kommt.
Bitte halte uns auf dem Laufenden
GLG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen