Suchen Menü

Meine Freundin *einbisschengrummel*

Huhu,
sie hat ja 10 Wochen vor mir (Raphael) ihr erstes Kind bekommen und macht das alles so super! Ich hätte nie gedacht, dass sie jetzt noch fast voll stillt, dass er tatsächlich bei ihnen im Bett schlafen darf, dass sie ihn trägt... überrascht mich, jetzt möchte sie sogar Öko-Klamotten kaufen, war aber etwas entsetzt über die Preise *g* ich hab dann gemeint, dass ich ziemlich viel bei ebay kaufe und da halt um einiges weniger zahle. Da sagt sie, dass sie keine gebrauchten Sachen von ebay will *äh* sie weiss ja nicht, wer das anhatte. Hallo? Ein Baby! Und ich denke mal nicht, dass wenss auch noch Sachen von Hess natur und was weiss ich sind, dass die irgend ein schmutziges ach was weiss ich... wie kann man sich da nur so anstellen? Die Sachen hatte ein Kind an, wies ihres und auch meine sind... meine Sachen, von meinen Kindern zieht sie ja auch an (wir tauschen durch *g*)... naja aber mcih kennt sie ja, ist ihre Begründung... naja ich verstehs einfach nicht...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Meine Freundin *einbisschengrummel*

najaaaaa..sosehr stehe ich persönlich auch nicht auf gebrauchte Sachen:
Die Kleidung, die ich für Matthea bei ebay ersteigert hatte, sah schon sowas von durchgenudelt aus, dass ich sie ihr höchstens noch für den Sandkasten anziehen würde *pingeligbin*.
Von einer Bekannten habe ich einiges abgekauft, aber diese Sachen riechen SOWAS nach penetranten Weichspüler, dass ich die auch nicht gerne anziehen mag.
Also.....ich bin auch skeptisch bei Gebrauchten, allerdings....ekeln würde ich mich nicht - waschen und gut ist!
LG: billa

Re: Meine Freundin *einbisschengrummel*

Hmm...doch... ich kann das schon ein wenig verstehen.
Ok, bei den teuren Öko-Sachen hast Du sicher recht, die kaufen sicher nicht die hinterletze Asi-Familie.
Aber bei gängigen Klamotten von H&M und Co tu ich mich bei Ebay auch immer etwas schwer, denn auch wenn das Kind darin ansich ja nicht wirklich schmutzig ist, so weiss ich doch überhaupt nichts über die Begleitumstände.
Und auch Babykleidung kann - wenn sie kaum gewaschen wird, der Haushalt dreckig ist, viele Tiere vorhanden sind, vielleicht sogar geraucht wird - gammelig sein!
Ich hab mal Sandalen ersteigert, die stanken so nach Qualm, dass sie erstmal ne Woche draussen auslüften mussten, bis ich sie Jonas zumuten wollte.
Also in gewissem Maße verstehe ich sie, ich kaufe auch liebe gebrauchte Sachen von Menschen, die ich persönlich kenne oder auf Basaren, wo ich mir die Vorbesitzer mal angucken kann.
Ist vielleicht wirklich etwas penibel, man kann die Sachen ja auch heiss durchwaschen, wenn man sie bekommt, aber trotzdem...
LG Katrin

Re: Meine Freundin *einbisschengrummel*

Huhu,
ja das verstehe ich, aber kuck dir mal die meisten öko-aktionen an, da steht oft "Rauch- und tierfreier Haushalt" also ich hab bisher noch nie (ausser mal mit der grösse) daneben gegriffen... naja eigentlich kanns mir ja egal sein *g*
LG Claudia

Re: Meine Freundin *einbisschengrummel*

ja du, das verstehe diese einstellung auch nicht, wenn es sich um unterwäsche handeln würde oder um ein abpumpset oder töpfchen, aber bei normaler kleidung kann ich nichts ekliges dran entdecken. oder vertragen ökosachen keine waschmaschine *g*? lg juba

ein 'das' zurücknehm

ja du, das verstehe diese einstellung auch nicht, wenn es sich um unterwäsche handeln würde oder um ein abpumpset oder töpfchen, aber bei normaler kleidung kann ich nichts ekliges dran entdecken. oder vertragen ökosachen keine waschmaschine *g*? lg juba

ich bin auch so

ich kann mir auch den hals weg ekeln vor gebrauchten klamotten. ich finde das auch nciht weiter schlimm, muß ja jeder machen wie er sich wohl fühlt. geld kann kein argument für alles sein. dann kauf ich lieber weniger öko oder lieblingsmarken, dafür aber neu. meine prioritäten liegen genauso. ich glaub, beim ersten kind ist das auch ausgeprägter. da muß alles neu sein. vielleicht denkt sie beim zweiten auch wieder ganz anders.
lg,
sandy

finde ich garnicht ungewöhnlich....

...genau wie die Antworten hier sind ist es auch bei uns im Bekanntenkreis. Da gibt es echt viele die nur neues kaufen. Ich bin (auch weil ichs nicht soo "dicke" habe) allerdings überhaupt nicht so. Meine Mädels haben fast nur gebrauche Sachen, da ich auf Basaren, Second-Hand-Läden und bei Bekannten einkaufe. Gerade bei teuren (Öko-)Marken kann ichs mir neu echt nicht leisten. Allerdings für Ole muss ich fast alles neu kaufen da ich nichts schönes Gebrauchtes in seiner Größe finde. Grundsätzlich kann ich diesesn "Ekel" überhaupt nicht nachvollziehen, habe aber auch noch nie schlechte Erfahrungen gamacht. Bei ebay kaufe ich allerdings auch fast keine Klamotten, da ich da auch Befürchtungen bzgl. "Schmuddel" habe.
LG Tine

Re: Meine Freundin *einbisschengrummel*

hi claudia,
ich kaufe gerne auf kindersachenbörsen und ersteiger auch mal gerne bei ebay. bis auf einmal habe noch keine schlechte erfahrung gemacht. grundsätzlich wasche ich die sachen mit einem hygienespüler vor dem ersten tragen durch und ich kaufe auch keine unterwäsche, socken, strumpfhosen oder schuhe! ich sehe es einfach nicht ein diese preise für die kinderkleidung zu bezahlen! nur bei reduzierten sachen schlage ich dann zu.

Re: Meine Freundin *einbisschengrummel*

Ich nehme ehrlich gesagt gerne gebrauchte Sachen - wenn sie in Ordnung sind - auch aus ökologischen Gründen. die Sachen sind schon mehrfach gewaschen, und daher auch bei konventioneller Ware nicht mehr Schadstoffbelastet, und der Abfallberg wird nicht so groß, wenn man die Sachen wiederverwertet. Selbstverständlich finde ich a) daß ich die Sachen frischgewaschen kriege und sie b) vor dem ersten Tragen selbst noch mal wasche.
Viele Grüße,
Christine

genau so ists hier LG

Ich nehme ehrlich gesagt gerne gebrauchte Sachen - wenn sie in Ordnung sind - auch aus ökologischen Gründen. die Sachen sind schon mehrfach gewaschen, und daher auch bei konventioneller Ware nicht mehr Schadstoffbelastet, und der Abfallberg wird nicht so groß, wenn man die Sachen wiederverwertet. Selbstverständlich finde ich a) daß ich die Sachen frischgewaschen kriege und sie b) vor dem ersten Tragen selbst noch mal wasche.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen