Suchen Menü

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Liebe Mädels,
erstmal vorweg,meinem Papa geht es ganz ok, er ist vorhin von der Beatmungsmaschine gekommen. Alles weitere zeigt sich.
Ich war sehr aufgeregt vor dem Termin mit dem Professor, aber er war sehr lieb. Sachlich und mit dem nötigen Abstand aber trotzdem sehr einfühlsam. Er war verärgert das mich die Kripo so abgespeist hat.
Er hat als vorläufige Diagnose SID angegeben weil er beim öffnen nichts gefunden hat. Er hat aber mehr untersuchungen gemacht als die Staatsanwaltschaft angeordnet hat (zum Glück). Er hat aus dem Herz eine Gewebeprobe entnommen und diese untersucht. Meine kleine Zaubermaus hatte eine schlimme Herzmuskelentzündung. Eine solche die keinerlei Symptome verursacht und gegen die man absolut machtlos ist. Ich hätte noch eine Stunde zuvor mit ihr beim Arzt sein können, er hätte es nicht festgestellt wenn er nicht expiziet danach gesucht hätte. Und leider ist das auch nicht reanimierbar. Aber es ging ganz schnell und sie musste nicht leiden.
Ich finde es eine Frechheit von der Kripo die mich so abgespeist hat und ich mich die schlimmsten Vorwürfe gemacht habe. Der Prof hat im Anschluß an unser Gespräch die Kommisarin angerufen und der einige Takte erzählt.
Es hat sehr viel aufgewühlt und ich habe lange gebraucht bis ich mich wieder gefasst hatte und wir gehen konnten. Aber ich wusste immer das es nicht SID war, ich habe es gewusst. Ich bin froh nun eine greifbare Antwort zu haben auch wenn sie schwer zu verdauen ist. Aber ich weiß nun das ich nichts falsch gemacht habe und das es nicht in meiner Macht lag.
Trotzdem, ich vermisse dieses zauberhafte Wesen und frage mich warum sie nicht länger bei uns sein durfte.
Ich bin froh diesen Termin wahr genommen zu haben und ich habe der Kripo auch noch einiges zu sagen
Erschöpfte Grüße
Chick mit Dahlia
Bisherige Antworten

Meine Dahlia starb nicht an SID!

liebe corina,
erstmal schön, das es deinem papa soweit gut geht.
ich glaube, dass war ein ganzer schöner schock für euch, aber doch auch eine "erleichterung", weil es dich von deinen selbstzweifeln erlöst.
nichtsdestotrotz bleibt der schmerz und ich fühle mit euch. vor allem aber bewundere ich euch für euren mut, eure tapferkeit und eure offenheit.
ich wünsche euch alles erdenkliche gute.
glg nicole mit tränen in den augen, wie immer, wenn ich an dahlia und euch denke

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Hallo Chick,
gut dass Du dieses Gespräch mit dem Professor hattest. Nun weißt Du dass eure kleine Tochter krank war und Du ihr nicht helfen konntest.
Ich "freue" mich für euch dass ihr das erfahren durftet. Ich weiß wie schlimm es ist keine Todesursache genannt zu bekommen.
Hoffentlich könnt ihr jetzt ein bißchen Ruhe finden.
LG Petra, die heute an Deinen Termin gedacht hat

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Oh Corina,
das darf doch nicht wahr sein? Warum hat Dich die Kripo so leiden lassen??? Ich versteh es nicht... Ich kann mir gut vorstellen, daß Dich das sehr aufgewühlt hat - aber es war richtig. Du weisst, Du bist nicht schuld - Du hättest nichts tun können, Du hast alles richtig gemacht.
Es ist natürlich trotzallem unbegreiflich und schrecklich und wenn ich könnte, glaub mir - ich würde Dir mehr Zeit mit Dahlia schenken...
Ich drück Dich ganz feste!!
Busserl,
Sunny

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Auch wenn Ihr nun wißt an was die kleine Zaubermaus starb, es gibt Gewißheißt spendet aber keinen Trost. Nun wißt Ihr wenigstens das es nicht SID war...
Mir fehlen einfach die Worte, sorry!
Fühl Dich fest gedrückt,
LG Savi

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Ach, meine Liebe. Was soll man da sagen? Verstehe mich bitte nicht falsch, aber irgendwie ist es eine "positive" Nachricht, denn so kannst Du Dir endlich die ganzen schlimmen, absurden Vorwürfe von der Seele nehmen, die Dir entgegen geschleudert wurde. Und vor allem die Vorwürfe, die DU Dir wahrscheinlich trotz besseren Wissens gemacht hast. So hast Du nun den Beweis für die Tatsache, dass Du nichts falsch gemacht hast und nichts, aber auch absolut nichts hättest tun können.
Drück Dich
Betty, die Ungrechtigkeit nie ertragen konnte und wird!

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Liebe Corina,
lass Dich jetzt erst mal ganz fest in den Arm nehmen **ganzdolldrück***
Mir lief es gerade kalt den Rücken runter. Ich hoffe ALLE LEUTE DIE MEINTEN NE GROSSE KLAPPE HABEN ZU MÜSSEN schlucken jetzt mal ganz doll und überlegen nächstes mal was sie sagen !!!!!
Ich bin froh das ein Ergebnis gefunden wurde, wie froh müsst Ihr erst sein. Gut dass unser kleiner Schutzengel nicht leiden musste :-(
Ich bin in Gedanken ganz fest bei Euch !!!
Ich hab Euch lieb !!!
Deine Silvi

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Hallo, du kennst mich nicht so gut weil ich nicht so oft geschrieben habe aber es sind schon viele Tränen für Dahlia geflossen von mir... besonders dein Lied hat mir sooo gut gefallen, es hat zwar auch wieder viele Tränen gekostet aber ich habs immer so gern gehört das ich es wirklich auswendig im Kopf hatte. Kürzlich war ich mit meinen beiden zur Mutter Kind Kur. Ich machs jetzt kurz weils sonst den Rahmen sprengt aber mein Kleiner (2 3/4 Jahre alt) bekam einen schweren Magen und Darmvirus. Die Ärzte dort haben viel zu lange gewartet und das total locker genommen obwohl ich immer wieder dorthin bin,ich wurde einfach als überbesorgt abgestempelt. Dann ging alles ganz schnell, bewusstlos,ins Krankenhaus, katastrophale Werte und dann kommt plötzlich ein Oberarzt zu dir und erklärt dir das Lebensgefahr besteht. Unglaublich eigentlich und doch war. Das schlimmste war für mich ganz allein dort zu sein so weit weg von zu Hause. Ich hab kurz meine Mutter vom Handy aus angerufen und sie weinte sofort los (eigentlich ist sie sehr gefühlskalt,das war das erste Mal das sie vor mir geweint hat) bevor ich was gesagt hab und meinte nur: Ich habs gespürt,es ist ganz ernst, richtig?
Ich sass dann stundenlang an seinem Bett,hab seine Hand gehalten und hatte immer nur dein Lied im Kopf. Und ich habe viel mit Dahlia gesprochen und sie gebeten ein gutes Wort für Leon einzulegen damit er noch dableiben darf. Er hats geschafft und es geht im inzwischen deutlich besser. Aber das ganze hat bei ihm wie auch bei mir deutliche Spuren hinterlassen. Meine Mutter hat mir dann ein Buch per Post dorthin geschickt: Das Kind das ich nie hatte von Diana Beate Hellmann. Es hat mir so sehr geholfen. Es ist liebevoll geschrieben und hat mir so viele Antworten auf Fragen gegeben wo ich gar nicht wusste das sie in mir rumschwirren. Es ist ein unbeschreiblich tolles Buch. Vielleicht magst du es dir auch mal zulegen? Ich möchte dir jedenfalls danken für deine Offenheit denn du und deine Tochter, ihr habt mir in einer schweren Phase sehr geholfen. Danke an euch beide! Ich bin froh für dich das du jetzt Gewissheit hast und ich bin froh das es kein SID war und dich nie wieder jemand fragen muss ob ihre Kuscheldecke Schuld am Tod war etc. Ich wünsche dir auch für deinen Vater alles Gute und dir natürlich besonders.
Von Herzen, Sandra

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Liebe Corina,
ich bin fassungslos. Eigentlich fehlen mir jetzt gerade total die Worte. Daher schreibe ich auch nicht viel. Ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich weiterhin so oft an Euch denke.
Was die Kripo sich da erlaubt hat, schreit zum Himmel!!!!! Für mich ist das die Produktion zusätzlichen Leides. Es tut mir so doll leid u. zeigt uns doch allzu deutlich, wie hilflos wir manchen Dingen gegenüber stehen. Gut, dass der Arzt auf sein Gefühl gehört hat und diese Untersuchung gemacht hat und gut, dass Du diesen Termin gemacht hast. Ich bewundere Deinen Mut - ich weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte!
Ich drücke Dich ganz lieb und wünsche Dir, dass Du den Mut und die Kraft nie verlierst und Deinen Weg weitergehst, so, wie Du es für richtig hältst!
Liebe Grüße
Corazon

Meine Dahlia starb nicht an SID!

hallo corina, ich bin froh das ihr nun gewissheit habt. Es ist sicher eine große entlastung für euch. die kripo war sicher mit der ganzen situation genauso überfordert. Aber trotzdem hätten sie euch nicht so derb abhandeln dürfen, da hast du ganz recht, wenn du ihr deine meinung geigst.
Ich wünsche dir/euch von herzen, dass es für euch nun etwas leichter wird, eure süße dort zu akzeptieren wo sie nun ist. Ich drücke dich, Isa

Meine Dahlia starb nicht an SID!

Halllo Chick,

oh mannnn, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas erleichtert, dass man nun GENAU weiß, warum Deine Maus gehen musste. UND es ist KEINER "schuld" Du hast NICHTS falsch gemacht, aber dass wusste ich ja sowieso. Mensch meine süße, lass Dich erst mal ganz ganz dolle drücken.

Nun zu Deinem Vater, schön, dass auch er auf dem Weg der erhohlung ist, grüße ihn von uns und sag ihm, dass auch wir an ihm denken....

GGGLG Cindy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen