Suchen Menü

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

Seit gestern tut mir die Brust weh. Man braucht nur dranzukommen, schon schmerzt sie. Auch, wenn Sarah trinkt, zieht es in der Brust. Was kann das sein? Die Brust ist nicht hart, es sind auch keine Knubbel zu spüren. Sie ist auch nicht heiß. Ich finde, sie fühlt sich ganz normal an.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

Hi Nicole!
So hat bei mir immer der Milchstau/ Brustentzündung begonnen. Ich würde sofort in die Apotheke fahren und mir Retterspitz äußerlich besorgen und damit kalte Umschläge machen, das hat bei mir super geholfen! Alternativ helfen auch kalte Quarkwickel oder kalte Kohlwickel, aber Retterspitz war bei mir immer am besten.
LG Steffi

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

So, ich habe mir jetzt die Brust mit Quark eingeschmiert. Wie oft muss man das denn machen?
LG Nicole

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

hallo, hmmm ich kann mich erinnern, das hatte ich oft, das stach dann so richtig im busen drinnen. ich hab dann meist nur so heiß es ging die brust abgebraust und nachausgestrichen.... mehr nicht... ich hatte aber ständig knubbeln....aber entzündet haben die sich zum glück nie. aber das ziehen, das kann auch sein, wenn die milchdrüse produziert, und sarah nuckelt genau quasi aus der drüse, dass das dann so ein ziehendes gefühl ist. solange nicht verhärtet ist, ist auch nichts entzündet... zumindest das ist meine stillerfahrung. lg isa

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

Jetzt habe ich 38,5 Fieber und meine Knochen tun weh. Müde bin ich auch. Morgen werde ich wohl meine Hebi anrufen.
Nicole

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

Hallo Nicole,
das sieht ganz nach einer Brustentzündung aus. Das hatte ich auch mal, ist leider nicht sehr angenehm. Mir wurde damals geraten, aus dieser Brust nicht zu stillen, da die Milch Keime enthält. Also abpumpen und wegschütten.
Wünsch Dir gute Besserung!!
LG
Angelika

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

aha... na dann doch wohl, aber ich war da zum glück nie anfällig dafür. wünsch dir schnelle besserung und toitoitoi, Lg isa

Meine Brust tut weh. Stillfrage.

Mist, ist es doch eine Entzündung? Vielleicht kommt aber auch "nur" eine Erkältung hinzu...
Ist die Brust heiß und gerötet? Mach weiter Quarkwickel drauf, vielleicht kannst Du es noch eingrenzen. Und die Milch muss raus.
Also: VOR dem Stillen oder Ausstreichen: Brust erwärmen (Kirschkernkissen, besser heiße Dusche).
Danach kühlen mit Quarkwickeln. Solange drauflassen, bis es bröselt, nochmal wiederholen. Und leg Dich ins Bett, bitte.
Gute Besserung
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen