Meine Babys.....
Am Mittwoch ziehen dann 3 von ihnen bei mir ein.
Ich hatte am Freitag Punktion, 10 Eizellen konnten gewonnen werden, 7 waren reif und die Befruchtungsparty war so gut wie nie, 6 ließen sich befruchten.
Dies ist jetzt meine 3. ICSI, die anderen liefen mehr oder weniger geheim, damit ich nicht so viel Druck habe, aber mittlerweile habe ich gelernt mit Negativen zu leben....
Die ganze Prozedur ist doch sehr kräftezehrend, daher war ich in in den letzten Tagen nicht so oft im Forum.
Zur Zeit kämpfe ich mit einer leichten Überstimulation und verbringe die Tage seit Freitag mehr oder weniger im Liegen und viel trinkend.
Nach dem Transfer nimmt sich mein Mann Urlaub, damit ich auch da keinen Stress habe, und am Nikolaustag ist der Tag der Wahrheit, da bringt mir der Nikolaus einen SST mit, wenn ich ganz lieb war mit 2 Strichen.
LG Angelika
Meine Babys.....
ich drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir von herzen einen test mit 2 ganz fetten strichen und vielleicht auch schon etwas übelkeit zum nikolaus :o)) ich bin mir ganz sicher, dass es diesmal klappen wird, wirst sehen!
glg, silja
ach silja,
irgendwie schwindet mit jedem Versuch meine Zuversicht, alles ist so aufwendig, so viele Anstrengungen, so viel Geld und dann immer umsonst. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemals noch klappt, so lange arbeiten wir schon an diesem Kind.....
Alle hier haben mich längst überholt und halten ihre Babys im Arm.
Aber was solls, lamentieren hilft auch nicht, aber Kraft kostet es, das kann ich dir sagen.
Dir möchte ich noch ganz herzlich zur Geburt deiner süßen Tochter Anna gratulieren.
Ich beneide dich und freue mich für dich !!!!
Genieße die Babyflitterwochen, die sind soooooo EINMALIG !!!!
GGLG Angelika, bin schon sooo gespannt auf Fotos, kann aber verstehen dass du gerade besseres vorhast als Fotos hochzuladen.
ach silja,
wenn ich ehrlich bin, hatte ich gar kein gefühl bei jibbie (jaime).
du kannst dir nicht vorstellen, wie sicher ich mir war, dass shalee unser letztes kind sein wird. weit gefehlt.
shalee habe ich mir gewünscht, wie nix anderes in meinem leben.....dieses mädel ist wirklich die antwort auf z. b. liebe auf den ersten blick, zu den sternen greifen oder nicht mehr ohne sie leben zu können.
wie lange und wieviele tiefen wir durchlaufen haben, wieviel ängste und wieviele zweifel...tzetze, wünsch ich wirklich niemandem - es ist ei n wahrlich körperlicher schmerz (steigen mir wieder die tränen in die augen.
und jaime, hehehe, war hartnäckig wie sonst was. die schwangerschaft war schrecklich - inklusive blutungen und gefürchteter fu (haben wir bei shalee nicht machen lassen, aus angst sie zu verlieren) und sie ist ein solch prachtvolles geschöpf und sonnenschein. fritzchen freudich, ja, der name passt.
soll heissen - wenn man am wenigsten dran glaubt, kommst meist doppelt dicke.....also freufreu dichdich aufauf zwillis;-.)
ich denk am mittwoch ganz feste an dich!!!!
connie
ach silja,
kann dir nur zustimmen!! Habe bei Lea auch gedacht bzw. war mir zu 99%ig sicher, dass es nicht geklappt hat. Und siehe da; jetzt liegt sie im Bollerwagen und ich komm endlich mal ins Netz.
P.S. hast ja einen hammergeilen Avatar. Passt auch ein bisschen zu dir, zumindest was deine Schnauze betrifft. Gut gebrüllt Silberrücken sag ich da nur;-))
LG Betty, Lea seit gestern3 Monate und Ava 26 Monate
ach silja,
schön, mal wieder öfters von dir zu lesen!!!!
lg
connie
ach silja,
nachdem was du erfahren kannst du ja nachvollziehen wie es uns geht....
den Glauben kann man wirklich langsam verlieren, soviele Mühen, soviel Geld, alles immer bestens und doch immer negativ.
Aber es kommt wie es kommt und vielleicht jammer ich euch ja mal tatsächlich die Ohren voll, dass meine kleinen Kinder mich total schaffen, weil es einfach zuviele sind :-))))
Noch ein paar Versuche bleiben, aber dann ist entgültig Schluss und eine Zeit ohne alle Prozeduren, Ängste, Hoffnungen, Zweifel und Enttäuschungen wäre eine richtige Befreiung.
Danke dass du in Gedanken bei mir bist
Liebste Grüße, wie immer
Angelika
du darfst die hoffnung NIE aufgeben...
vielen dank für deine glückwünsche und extra für dich habe ich jetzt in meinem alten profil (http://www.9monate.de/Leserprofil-104217.html) den geburtsbericht und auch 2 fotos für dich eingestellt :o)
ich denk an dich und drück ganz fest die daumen!
ggglg, silja
du darfst die hoffnung NIE aufgeben...
Danke für die Bilder, hach ich will auch......
GGLG Angelika
Meine Babys.....
ich hab grade Connis Antwort gelesen und kann nur zustimmen... bei Sophia und Amelie hab ich jeweils ein Jahr intensiven Übens (was ja eigentlich nichts ist im Vergleich zu eurer "Zeit" - von daher kann ich mit dir fühlen, dir gehts bestimmt noch 1000X schlimmer als mir damals...) gebraucht umd _endlich_ ss zu werden und Raphael war so überhaupt gar nicht geplant und hat sich einfach so mal eben reingeschmuggelt.
Ich wünsche dir, dass es klappt. Vielleicht ja wirklich gerade deshalb, weil du dich schon fast damit abgefunden hast, dass es noch länger dauern wird, bis euer Zwerglein zu euch reisen darf (es hört sich zumindest so an) Ich drück dir ganz feste die Daumen!! Und seh ich das richtig, wenns wirklich verdammt gut läuft, könntest du mit Drillingen schwanger sein?
LG Claudia
Meine Babys.....
das mit den Drillingen ist sehr unwahrscheinlich, nahezu null, möglicher wären Zwillinge, aber auch eher undenkbar.
Da ich schon älter bin, erhöhen 3 halt die Chance ÜBERHAUPT ss zu werden, daher macht man es so.
Bei den beiden anderen ICSI habe ich auch immer 3 Embryos zurückbekommen und keiner hat es geschafft.
Danke für deine Daumen, ich versuche ruhig zu bleiben, habe aber Angst vor dem Ergebnis und davor wieder in ein schwarzes Loch zu fallen.
Liebste Grüße Angelika
Meine Babys.....
mensch ich drück dir gaaanz fest die Daumen, dass ein kleines Wuzelchen hängen bleibt! Hoffe, dir gehts soweit gut.
Was ich noch sagen wollte, falls dir das mit dem Adventskalender heuer zuviel wird (schwanger werden, Umzug, Familie managen...) würds bestimmt jeder verstehen, wenn es heuer keinen gibt!
LG Claudia
Meine Babys.....
Bjarne ist beim allerersten Mal ohne Kondom und völlig ungeplant entstanden. Ich stand dann nachher unter Schock als es hieß 'sie sind schwanger' und 'ob sie es austragen können weiß ich nicht'. Ich war damals schon in der achten Woche, hatte zwei Wochen Antibiotika genommen, weil ich eine Blasenentzündung hatte. Da ich normal meine Blutung hatte und niiiiiiiiiiiiiiiemals mit einer Schwangerschaft gerechnet habe, war das ein ganz schöner Schreck. Zumal mein Arzt wegen des AB's Probleme sah.
Mein Mann hat einzigartig reagiert. Ich stand weinend vor ihm und verkündete ich sei schwanger. Und er meinte: Ist doch toll, stell Dir vor wir hätten es gewollt und es hätte nicht geklappt. Das wäre viel schlimmer.
Ichw eiß heute wie recht er hatte.
Deshalb: Alles, alles Glück der Welt.
LG, Myriam
Meine Babys.....
einfach so geklappt, das ist für uns zu schön um wahr zu sein...
Einfach nur tollen Sex und daraus ein wunderbares Kind, unvorstellbar für uns.
Wir zeugen unsere Kinder und sind nicht mal wirklich dabei, ich liege in Narkose, mein Mann hockt im Wartezimmer und dann tun die Biologen ihre Arbeit, nicht wirklich romantisch....
aber was zählt ist das Ergebnis und das ist um so mehr ein Wunder für uns und wird daher mit Liebe überschüttet und wie Ursula Karven mal gesagt hat : Großgeküsst.
LG Angelika
Meine Babys.....
Ich drück euch ganz feste die Daumen, das bei euch alles gut geht. *ganzfestdiedaumendrück*, damit ihr dann bald drei Goldschätze in euren Armen halten dürft.
LG Uli
Meine Babys.....
3 sind sehr unwahrscheinlich, wir sind schon überglücklich, wenn es eines endlich schafft.
GGLG Angelika, ich denk an dich
Meine Babys.....
Meine Babys.....
kann alle Daumen gebrauchen, denk oft an dich du Glückliche, warst ja turboschnell.
Aber irgendwie sieh es bei mir so aus:
du hattest ein paar Wochen vor mir eine Wohnung, ziehst ein paar Wochen vor mir um und bist ein paar Wochen vor mir glücklich, also was kann da schon noch schiefgehen ;-)))
Halte die Tür auf, ich komme auch noch.
GGLG Angelika grüß auch deine 2 Männer von mir und guten, stressfreien Umzug
Aller guten Dinge sind 3!!!
ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!! Ich denke ganz fest an dich am Freitag!
LG
Verena und Jan Niclas
Aller guten Dinge sind 3!!!
LG Angelika
Meine Babys.....
Wie auch immer, vielleicht werden es DRILLINGE??? Uiuiui, dann hast Du zu tun! Alle guten Wünsche von Anke & Co :-)))
Meine Babys.....
danke für deine Daumen, das ist echt nett von dir.
Drillinge sind sehr unwahrscheinlich, wir sind schon froh, wenn es eines schafft.
Auf Luana habe ich 16 Jahre gewartet, sie sollte eigentlich das letzte Kind sein und jetzt ist die Sehnsucht nochmal soooo groß geworden, genährt auch durch meine absolute Gewissheit, dass da nochmal jemand zu uns kommen möchte.
Ist mir aber unerklärlich weswegen derjenige so lange braucht, um in die Puschen zu kommen ;-)))
LG Angelika
Meine Babys.....
Dein Bericht vermittelt einem ein kleines Bisschen, wie anstrengend die zurückliegende Zeit für Euch war.
Ich drücke die Daumen,das die Mühen von Erfolg gekrönt sein werden... und am Nikolaus werde ich definitiv an Dich denken!
LG: billa *mit negativem Test im Mülleimer*
Meine Babys.....
ja es liegt ein echt anstrengendes Jahr hinter uns, danke für die Daumen und dir auch alles Gute, dass es bei euch schneller klappt.
Meine Babys.....
auch ich drücke dir die Daumen das es diesmal endlich klappt und du bald ein kleines Wesen im Arm halten kannst.
Ich kann in etwas nach voll ziehen wie es ist nicht schwanger zu werden, habe vor Lina 1 Jahr gekämpft und aber auch wie sich 3 Fg an fühlen. Ich bewundere den Mut das man alles tut und kämpft um noch einmal dieses einzig artige Gefühl zu erleben ein Baby im Bauch zu spüren oder die Geburt zu erleben. Ich kam zum Glück nie so weit entscheiden zu müssen wie und was ich alles dafür tun würde. Aber ich denke ich würde auch alles geben.
Mein Fa sagte damals als Lina entstand , er sah den Eisprung. Sex haben und ja nicht darüber nach denke könnte oder könnte nicht. es war schwer aber irgendwie habe ich es geschafft den Kopf so weit auszuschalten.
Ich drücke euch die Daumen das es diesmal alles klappt und du am Nikolaus einen positiven Test in den Händen hälst.
Leider habe ich nach meiner letzten FG nicht wieder den Mut gefunden es zu probieren da ich mir gesagt habe das es diesmal das letzte mal ist und , wenn es schief geht dann haben wir eben nur eins.. Ich habe ein gesundes Kind und das habe manche Frauen nicht einmal. Das baut mich dann etwas auf.
LG Heike
Meine Babys.....
Ja man geht wirklich weit, wenn man keine andere Wahl hat, ich hatte z.B. panische Angst vor Narkosen, aber der unbändige Wunsch nach einem weiteren Kind ist größer und mittlerweile nehme ich Narkosen ohne jegliche Gefühlsregung auf mich.
Kopf ausschalten bei ICSI ist wohl nicht möglich, erstens erinnert mich mein Körper jede Minute daran, welche Hochleistung er vollbracht hat und zweitens hat man halt durch die extrem hohen Kosten und die Tatsache, dass ICSI-Behandlung ziemlich endlich sind, weil der Körper einfach nicht ewig diesen Raubbau mitmachen kann soviel Druck, da müßte man schon in Tiefschlaf versetzt werden, damit die Gedanken ausgeschaltet sind.
Dir alles Liebe Angelika
Meine Babys.....
ich drück dir von ganzen herzen meine daumen. du mußt immer fest dran glauben und die hoffnung nie aufgeben!!! schließlich weißt du doch, daß es klappen kann.
ich weiß mittlerweile, daß die psyche dabei eine große rolle spielt. das ist einfacher gesagt, als getan. aber versuche die möglichst abzulenken.
und nikolausi ist doch ein guter tag für schöne neuigkeiten.
lg *mia*
Meine Babys.....
ohne Hoffnung und ohne Glaube könnte ich die ganze ICSI-Prozedur nicht durchstehen, solche Dinge wie Psyche, da versuch ich halt so relaxt wie möglich zu sein, aber wirklich ausschalten geht bei ICSI-Frauen echt nicht.
Da hängt soviel dran, die Kosten, die Arztbesuche, die Stimulation, die Punktion, die Befruchtung, einfach der ganze Hype und dann noch die Tatsache, dass man halt nur ein paar wenige Versuche hat, und nicht 12 im Jahr und schon gar nicht mehrere Jahre lang.
Kannst dir sicher vorstellen, ist nicht gerade eine easy Situation.
Danke für die Daumen und so lieb wie ich war, enttäuscht mich der Nikolaus bestimmt nicht ;-))
Meine Babys.....
ich weiß, was du durchmachst. hatte zwar "nur" zwei ivf's, aber mir haben die gereicht. und ich bin sehr dankbar, daß es jetzt so geklappt hat und wir für mia dann auch keinen dritten versuch brauchten, sondern es dann auch einfach so geklappt hat. aber wie gesagt, ich weiß, wie es einem dabei geht. vor allem, was überstimu angeht :-(
ich drück ganz fest.
alles liebe
*mia*
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen