Suchen Menü

Meine Ausbildung usw.......... völlig ot

Einen schönen guten Abend,
Ich muss euch mal ein wenig mit meiner guten Laune anstecken. Ich habe nämlich momentan zwei absolut goldige Kinder, die einfach super und toll und lustig und ......... sind, so dass ich die Zeit momentan am liebsten anhalten möchte. Und sie sind beide jetzt schon so groß, dass vieles einfach viel einfacher läuft.
Außerdem ist morgen der zweite Teil meiner zweijährigen Ausbildung, weshalb ich von Montag bis Sonntag !!! komplett weg bin (4,5 Std. Fahrtzeit) und ......... ich freue mich total darauf. Noch im Januar hat mich der Gedanke, dass ich so lange von meinen Kindern getrennt wäre (noch dazu bei dem Thema der Ausbildung, bei dem ich ja auch nicht weiß, was das mit mir in HInblick auf Annika macht) und jetzt überwiegt so die Vorfreude, dass ich mich einfach nur über mich selbst wundere. Die Kinder sind bei meinen Eltern, mein Mann reißt unsere Küchenwände heraus (wir bekommen eine neue und größere Küche) udn ich weiß sie bestens aufgehoben. Und jetzt kann ich mir auch total gut vorstellen, nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen und freue mich schon sehr darauf.
Außérdem bauen wir unser Haus dieses Jahr wieder um, die Kinder bekommen größere Zimmer in der zweiten Etage (bisher sehr kleine Zimmerchen neben uns in der 1. Etage) und dafür muss viel hin- und hergebaut werden.
Mir geht es so richtig gut und ich freue mich auf alles, was so auf mich zukommt.
Wünsche euch eine wunderschöne Woche,
Melanie mit allen Mädels :-)
Bisherige Antworten

Meine Ausbildung usw.......... völlig ot

Hallo, habe gerade Dein Posting gelesen und Du hast mich echt mit Deiner super guten Laune angesteckt, muss ich schon sagen ;-)
Freut mich wirklich für Euch, dass es so super läuft.
Meine Kinder sind momentan auch super knuffig und ich erfreue mich jeden Tag aufs neue an Ihnen.
Liebe Grüße, Dani

Meine Ausbildung usw.......... völlig ot

Hallo Melanie,
habe heute mal wieder hier im Forum rumgestöbert....
Das klingt ja gut! Das baut mich auf! Irgendwann wird alles wieder positiver sein! Dir ging es ja auch eine Zeitlang nicht gut!
Was machst Du eigentlich für eine Ausbildung?
Bezüglich Schwangerschaft habe ich mich jetzt von meinem Gefühl leiten lassen. Wir werden also, wenn alles gut geht, im November zu Fünft sein! Ich war dann doch noch in so einer Beratungsstelle. Danach war ich so durcheinander, dass ich jemanden mit dem Auto drauf gefahren bin!
In diesem Sinne: Alles wird gut!
LG Annett

Meine Ausbildung usw.......... völlig ot

Liebe Annett,
erstmals freue ich mich sehr, dass du dich von deinem Gefühl hast leiten lassen und dich für einen neuen Racker entschieden hast. Manchmal denke ich, ein Kind kommt nur, wenn zumindest ein unbewusster Wunsch da ist. Was sagt dein Mann nun dazu??
Ich bin seit heute Abend wieder von meiner siebentägigen Ausbidlung zurück (bzw. sie geht über zwei Jahre, aber dieser Abschnitt beinhaltete sieben Tage) und ich lerne Trauerbegleiterin. Es war eine absolut unglaubliche Woche, mit die eindrucksvollste Woche meines Lebens und ich bin noch nicht wieder wirklich zurück in "dieser" Welt *gg*.
Ganz liebe Grüße und alles Gute euch allen
Melanie

Meine Ausbildung usw.......... völlig ot

Hallo Melanie,
irgendwie stimmt das schon was Du schreibst mit dem unbewussten Wunsch. So unbewusst war er wohl auch garnicht. Immerhin habe ich mich von so manchen Babysachen noch nicht trennen können und eine schöne Umstandshose aufgehoben. Das darf ich meinem Mann garnicht erzählen. Er ha sich aber wohl auch damit abgefunden. Ich habe es so entschieden und er steht hinter mir! Manchmal kommen dann so Dinge wie: Wir brauchen noch einen Namen oder hoffentlich wird es kein Mädchen....
Trauerbegleiterin, interessant! Wirst Du dann in diesem Beruf arbeiten oder ist das eine Beratung die ehrenamtlich läuft? Schon komisch, wo ein das Leben so hinbringt!
Wieso war es die eindrucksvollste Woche Deines Lebens?
LG Annett

Meine Ausbildung usw.......... völlig ot

Liebe Anett,
nur ganz kurz, muss noch Wäsche sortieren und gleich Mona und noch zwei Mädels vom Tanzen abholen (im KiGa),
Deine Fragen sind kaum zu beantworten *gg*, ich werde definitiv weiter in meinem Beruf (Sonderschullehrerin) arbeiten, hoffe, aber die Trauerausbildung irgendwie dort einfließen zu lassen. Es muss einfach irgendwie klappen. Habe wieder mal (nicht das erste Mal) Bedauern darüber gefühlt, dass ich nicht doch Psychologie studiert habe (das wäre genau das richtige gewesen, war mir damals aber noch nicht so klar und der NC war einfach viel, viel zu hoch für mich). Und für einen kompletten Neuanfang ist es einfach mit Haus und zwei kleinen Kindern zu spät. Bin mit 34 zwar noch nicht wirklich alt, aber doch zu alt, umalles bisherige einfach "weg zu werfen", aber ich bin zuversichtlich, dass sich mein Weg noch finden wird.
Warum es so ziemlich die eindrucksvollste Woche meines Lebens war, kann man zum einen nicht in einem Kurzen Posting und eigentlich garnicht beschreiben, weil man Gefühle einfach nicht in Worte fassen kann. Es war eine ganz tolle Atmosphäre, hervorragende Referenten, sehr tiefe Übungen und Gespräche und das Leben zuhause war ganz weit weg ...... und das Essen war auch gut *gg*.
so, muss was tun, Finja ist gerade auch im Moment motzig weil sie kein Blatt aus dem Ordner heraus bekommt (sonst allerdings spitzenmäßig!!)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen