Suchen Menü

Mein tapferes Mäuschen!

Jolina gehört ja zu den Kindern, die manchmal ziemlich Theater beim KiA machen. Es ist zwar schon sehr viel besser geworden, aber mir graute ehrlich ein wenig vor dem Tag, wo es beim Arzt mal wieder "weh" tut. Nun war klar, dass in diesem Sommer die 2. MMR dran ist und ich das auf keinen Fall mehr aufschieben wollte. Ich habe oft mit ihr darüber gesprochen und je nach Phase, war sie bereit oder eben komplett dagegen. Anfang der Woche wollte ich dann einen Termin ausmachen und Jolina bestand auf heute. Freitags würde es ihr zuviel wehtun. Glücklicherweise hatte die Ärztin heute wenig zu tun und so hat sich mein Kind ganz tapfer impfen lassen! Nur eine Träne ist wohl gekullert, die mein Mann weggeknuddelt hat. Mensch, ich bin so stolz! Nun haben wir 2 Jahre Ruhe, was die Impfung betrifft. LG Zauseline
Bisherige Antworten

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Hi Zauseline
Es brodelt schon länger in mir....echt, ich würd mal über die Bücher gehen.
Einige schreiben es Dir immer wieder mit "mal ehrlich" etc. in ihren Antworten zu Deinen Beiträgen wenn Jolina wiedermal Terror macht, dass ihr auf EUCH achten sollt und nicht von Jolina kommandieren lassen sollt.
Immer wird es von Dir wiederlegt und Du rechtfertigst ihre Reaktion, ja Du nimmst sie in Schutz.
Eigentlich hab ich Mitleid mit Dir und Deinem Mann! Urlaub na ja geht vielleicht nicht - Jolina will nicht??!!
Arzttermin - Jolina bestimmt den Termin und DUUUU?? Musst die ganze Woche umkrempeln damit Du Jolina`s Wunsch Termin wahrnehmen kannst??
weiss nicht mehr alle Beiträge vom Spazieren gehen bis zum Reisebüro besuch ein riesen Drama wird drum gemacht.
Wenn ich etwas für die Familie erledigen muss, kommen die Kinder mit, denn das ist das Leben und man muss manchmal auch Dinge tun die man nicht so mag! Wenn sie sich vor Ort dann nicht aufführen, dann schau ich vor Ort, aber ich male nicht schon schwarz an die Wand bevor ich aus dem Haus bin!
Also mach was Du willst! Meiner Meinung nach, kommen die Mama & Papa als Einzelperson zu Oberst in der Aufstellung, dann kommt man als Paar dran und wenn es dem Paar und den Einzelpersonen gut geht > automatisch auch dem Kind!
Bei Euch ist was verkehrt *ichfind* Jolina Jolina Jolina nachts, morgens mittags abends immer Jolina!
Es gibt auch anderes im Leben!!! Und vielleicht engt sie das immer nur Jolina im Mittelpunkt und so gut verstanden etc. total ein und macht sie total unglücklich und ist darum so unzufrieden und "für Euch" "" schwieriges Kind"" ??
Vielleicht täte ihr ein Geschwisterchen gut, dann wäre sie "entlastet" von Eurer überschwenglichen Fürsorge und Liebe?
Mal schauen vielleicht antwortest Du mir ja auf diesen Beitrag. Andere Antworten von mir hast Du vielfach ingnoriert.
Wirst schon Deine Gründe haben. Fand es immer schade und finds total schade wie ihr Jolina hörig seid!
GLG
Nadja

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

meinst du nicht, dass das etwas zu weit geht? mal ganz abgesehen davon, dass bei uns auch die kinder zuerst kommen, solange es eben geht, und dazu stehe ich. aber wir kennen doch diese familie gar nicht, sondern nur diese kleinen ausschnitte aus dem alltag. wenn sie damit gut fahren, dann ist es doch prima. ich habe nicht das gefühl, dass zauseline sich selbst "aufgibt" für ihre tochter. da kenne ich ganz andere beispiele. auch ist sie nicht unkritisch sich und jolina gegenüber.
ach so: und bei uns ist es auch so, dass wir nicht gerne in bestimmten phasen mit kindern oder mit einem bestimmten kind irgendwo hingehen, weil wir schon vorher einschätzen können, dass es stress gibt. also vermeiden wir das. was ist daran so schlimm? ich glaube nur, dass zauseline einfach häufiger ihr herz ausschüttet oder einfach mehr drüber nachdenkt. vielleicht denkt man auch manchmal zuviel, das mag sein. aber sooooo extrem ist es doch jetzt nicht. und für's zuviel nachdenken gibt es ja uns...
lg,
susanne

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

hi suse und nadja,

wenn ich die beiträge von zausel lese geht es mir ähnlich wie nadja.

jolina hält das zepter in der hand und regiert die familie. sie mag sicherlich ein anspruchsvolles kind sein aber deswegen muss ja nicht alles auf sie und ihre laune abgestimmt werden :-X .

du (suse) hast recht, wir lesen nur ausschnitte und kennen die familie zausel nicht aber ich denke das zauseline die meinung von nadja widerlegen wird so wie sie das immer tut wenn jemand kritik an jolina bzw. der familie zausel übt.

@zausel; vielleicht denkst du echt zu viel nach und überlegst was ist wenn dies oder jenes... verstehst du was ich meine? auf jeden fall war jolina ganz tapfer! adrian muss auch noch zur 2. mmr.

glg Anni

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

ich seh es wie nadja, anni und co. man kann sich immer nur ein bild machen ueber das was man liest. aber warum sollte dieses bild denn total daneben liegen. manche dinge sieht man als unbeteiligter klarer wie die leute die in der tretmuehle stecken

lg

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Wieso wundert es mich bei dir nicht, dass du mit draufhaust? :-X LG Zauseline

@claranton

Hi Susanne
Finde nicht, dass es zuweit geht. Es ist meine erhliche Meinung und die musste jetzt mal raus!
Sicher kenne ich die detailierten Familienverhältnisse nicht, da hast Du recht!
Gestern hatte ich einen platten Reifen, die Pannenhilfe hat ihn mir aufgepumpt und ich musste mit den Kids notfallmässig ins nächste Pneuhaus fahren bevor die Luft wieder raus war.
Ja, Phase hin oder her, da musste ich einfach hin, denn ich arbeite heute und brauche das Auto.
Die Kids waren also mit dabei, und Dario hat auf dem Wagenheber im Autositz sein Mittagschlaf abgehalten und mit Livia habe ich dem Automechaniker zugeschaut.
Damit meine ich einfach, dass man gewisse Dinge einfach nicht "nach" den Kindern richten kann, und es doch dann schwieriger ist wenn man sozusagen ALLES fürs Kind einrichtet mal einen Notfall zu bewältigen. Verstehst Du was ich meine?
Unser Motto ist halt einfach möglichst unkompliziert durch den Tag :-) meistens klappt es und im Urlaub hat es sogar super geklappt.
Zauseline muss es wie jede Familie selber wissen. Wenn man aber Zauselines Beiträge liest oder mein Freund diese liest, dann sind oder scheinen gewisse Dinge schon ziemlich deftig Jolina gesteuert!
GLG
Nadja
p.s Dein Girl ist aber eine ganz süsse Maus!Das Fotos mit dem Finger ist ja der Hit :-) und die ganze Rasselbande ist auch hübsch!

Ich kann mich Chipsi und Anni anschließen...

wir sind eine Familie und können auch nur als Familie fungieren, wenn wir auch mal Rücksicht nehmen und uns "fügen"...

Ich persönlich würde einen Arzttermin oder einen Urlaub, eine SPaziergang oder einen Besuch bei meiner Freundin nie davon abhängig machen, ob Sohnemann das will (naja SPaziergang ist da vielleicht falsch, wenn er mitsoll *g*) und das gilt genauso für das Schlafengehen und vor allen Dingen WO (in seinem Bett und nur da, ausser er ist krank)

Wir besprechen unseren Einkauf gemeinsam und ob wir am Wochenende vielleicht ins Fahrzeugmuseum oder so gehen...

aber Urlaub, den Buchen wir und schauen dann, das für alle was dabei ist...
Ich glaube ich hätte ehrlich gesagt zu wenig Nerven neben einer "tickenden Zeitbombe" zu leben.. es genügt mir schon, wenn der Bub morgens rumzickt (was vorkommt, wenn er noch müde ist)

Ich glaube auch, das die Situation anders wäre, wenn ein Geschwisterkind da wäre, weil Mann/Frau da einfach Kompromisse eingehen muß...

Leider ist es schwierig mit der Kindeserziehung... man probiert das beste zu tun und merkt vielleicht ein Jahr später, das es "sch...." war

in diesem Sinne

LG
Bärlesmama, die sie selbst bleiben möchte

Tickende Zeitbombe?

Den Ausdruck finde ich echt daneben! LG Zauseline

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Es ist immer schwierig von außen einen Rat zu geben, da man eben nur weiß, was man erzählt bekommt, aber oft sieht man als Außenstehender viele Dinge klarer als die Beteiligten.
Wir kämpfen auch mit unserem Sturkopf Alyssa. Ich gebe zu, ich mach es mir oft einfach und vermeide Situationen, die schwierig sind.
D.h. Einkaufen findet meist ohne sie statt, Urlaub wird generell mit Kinderbetreuung gebucht (da hat sie dann die Wahl zwischen Kinderprogramm oder Kurzausflügen mit uns). Bei Ganztagestouren muss sie natürlich mit. Aber generell vermeide ich es, ihr zuviel Freiheit und Wahlmöglichkeiten zu lassen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie mit klaren Ansagen und Tagesstrukturen besser klar kommt. Arzttermine werden natürlich durch mich gemacht, da gibt es keine Frage. Kein Kind kann überblicken wann und warum eine impfung sein muss und lässt sich freiwillig piecksen.
lg susi

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Ich habe mit meine Posting gar nicht um Rat gefragt. Ich wollte lediglich meinen Stolz ausdrücken. Ist doch komisch, dass ich anscheinend zunehmend solche Reaktionen auslöse. Ich bin nicht überrascht, aber doch sehr verwundert über die Heftigkeit. :-( LG Zauseline

Nachtrag!

Naja, sie hat sich heute sehr wohl freiwillig pieksen lassen! ;-) LG Zauseline

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Sorry bin zwar nicht mehr schriftlich hier aber ich lese immer mit.Ich muss Nadja zustimmen, Sie hat genau das geschrieben was ich bei fast jeden Beitrag von Zauseline über Jolina denke!!!Ich finde Sie hat die passenden Worte gefuden.
LG Maggie

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Na dann seid ihr euch ja alle einig! Aus der Schublade komme ich eh nie wieder raus, muss ich auch gar nicht. Ich weiss ja wie es wirklich ist! ;-) LG Zauseline

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Was willst du jetzt lesen? Soll ich alle Situationen dieser Woche aufzählen, wo wir uns über Jolina weggesetzt haben? Wo wir mit ihr geschimpft haben, Sanktionen verhängt, sie gepackt und gegen ihren Willen irgendwohin geschleift haben? Wie oft sie sich alleine den ganzen Tag beschäftigen muss, weil wir gerade am Pflastern sind? Wie oft sie zu den Omas muss, weil wir Zeit für uns brauchen? Ist es wirklich das, was ihr von mir hören wollt? :-X LG Zauseline

Danke!

Ich dachte schon ich bin die strengste, unmöglichste Mutter der Welt - wobei mir meine Mutter immer klar macht, dass ich nicht streng genug bin oder sie viel zu viele Entscheidungen treffen lasse. Ich lasse Jennifer entscheiden, welche Hose, welches T-Shirt oder welche Schuhe sie anzieht - solange es dem Wetter und der Situation entspricht. Ich frage sie auch, was sie gerne Essen möchte - wenn es in den "Plan" passt und sie darf auch Wünsche äussern, was sie gerne machen würde am Wochenende oder in den Ferien. Was davon gemacht wird entscheiden aber wir und sie hat es zu akzeptieren! Klar richten wir uns nach unseren Kindern - gehen mit ihnen nicht in eine Oper oder in ein langweiliges Museum 3 Stunden lang!
Aber gewisse Dinge müssen wir entscheiden! Sie ist ein KIND - wie soll sie schon so weitreichende Entscheidungen, wie Impfen treffen?! Sie weiß doch gar nicht was passiert, wenn sie es nicht tut. Natürlich kann man es ihr erklären, aber versteht sie es wirklich? (Jennifer liebt Impfungen *wunder*)Dafür sind wir Eltern da und wir müssen Grenzen setzen....
LG Caro

Danke!

Hast du überhaupt kapiert, um was es hier geht? Es ging hier nicht um die Frage, OB Jolina geimpft wird oder nicht! Das habe ich mit keinem Wort geschrieben und ich habe keine Ahnung, warum ihr das so aus meinen Zeilen rauslest? Es ging hier lediglich darum, sie mitentscheiden lassen, WANN sie geimpft werden möchte. Sie hatte exakt 2 Tage zur Auswahl, weil die Ärztin erst wieder heute im Dienst war. Wo ist da jetzt das Problem in diesem Fall? Mir war der Tag wurscht, genauso wie meinem Mann! Und um deine nächste Frage vorweg zu nehmen, ja, sie wäre auch geimpft worden, wenn die Ärztin nur am Freitag Zeit gehabt hätte! LG Zauseline

Danke!

Würdest DU Dich nicht so auf das Impfen versteifen, hättest Du eventuell kapiert, dass es auch in meinem Posting um das Allgemeine geht und das Impfen nur ein Beispiel war! Aber es hat eh keinen Sinn mit Dir zu diskutieren! Ich mache alles richtig und Du sowieso! Du solltest mal Deine Postings von den letzten Monaten lesen - Du schreibst immer nur, dass sie wieder ausgeflippt ist, durchgedreht, rumgeschriehen hat usw.....das alles ist natürlich GANZ NORMAL und gehört zu ihrer Entwicklung und ich habt genau das und nur das gewollt! Dann leb damit aber wunder Dich nicht!

Danke!

Hab ich dir irgendwas getan? Niemand muss meine Postings lesen! Es steht dir frei über Postings, die von mir verfasst sind wegzulesen. Warum greifst du mich jetzt so an? Davon mal abgesehen habe ich in den letzten Monaten auch vom Hausbau geschrieben, habe Wiegetage gestartet, habe anderen Antworten gegeben, die vielleicht auch manches Mal hilfreich waren. Wenn du nicht meiner Meinung bist, ist das doch okay. Jeder muss seinen Weg finden, der zur Familie passt! Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals hier jemanden für seinen Stil angegriffen habe. Nicht mal, wenn es ums Ferbern oder anderem ging. :-( LG Zauseline

Was bestimmt Jolina alles in eurem Leben?!

Hallo Nadja,

ich mag hier nicht von Ferne den Erziehungs- und Lebensstil einer andere Familie bewerten. Was Du meinst zurückmelden zu müssen, ist Deine Entscheidung. Ob es taktvoll und nützlich ist, ist eine andere Frage. Ich habe aus Deinem Posting vor allem herausgelesen, dass Du selber etwas loswerden wolltest.

Zu einer Deiner Bemerkungen möchte ich allerdings ein deutliches Feedback geben. Du schreibst "Vielleicht täte ihr ein Geschwisterchen gut, dann wäre sie 'entlastet' von Eurer überschwenglichen Fürsorge und Liebe?"

O.k., man kann eine Vorschlag machen. Aber: Ist Dir bewusst, wie heikel gerade dieses Thema sein kann? Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen "Vorschlägen". Wer weiß, warum eine Familie genau die Kinderzahl hat, die sie aktuell hat. Aus dem, was ich jahrelang in vielen Postings - ich rede jetzt von anderen Foren als hier - gelesen habe, weiß ich, wie sehr sich eine Frau durch so eine Bemerkung verletzt fühlen kann.

Gruß, Tini

Mein tapferes Mäuschen!

Liebe Zauseline,
ich finde es gelinde gesagt erschreckend wie die meisten anderen auf deinen Beitrag reagiert haben, bzw sich über eure Familienverhältnisse oder Situation auslassen.
Ich finde es auch extrem schade, dass hier fast alle denken Kinder sind total inkompetent zu entscheiden was sie wollen und was nicht...das bedeutet ja nicht, dass immer alles geht, aber kompetent denke ich sind Kinder schon, sind ja nicht dümmer als Erwachsene oder so....
Folge weiterhin deinem Instinkt :)
LG,
Nat

Mein tapferes Mäuschen!

Danke! Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht so richtig, um was es hier eigentlich geht. Aber immerhin sind sich ja einige einig! Naja, ich habe dazu noch was oben geschrieben! Ich finde es wirklich schade, habe mich immer wohlgefühlt und auch verstanden. LG Zauseline, die nur mitteilen wollte, wie stolz sie auf Jolina ist, aber die wohl bei einigen schon lange in einer Schublade feststeckt

Mein tapferes Mäuschen!

genau, es geht um die Schublade und daß das wahrscheinlich der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Warum man sich da so aufregen muß, selbst wenn man anderer Meinung ist, verstehe ich einfach nicht.

Ich hab ja auch zu irgendeiner Impfung mal was geschrieben, wo Du meintest, Jolina wollte sie oder auch nicht, weiß ich nicht mehr so genau. Waren irgendwie WiPos oder so. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es eigetmlcih ausgegangen war, nur, daß es nicht ganz so gelaufen ist, wie es erst rüberkam.

Und ICH finde es genau richtig: Ihr habt entschieden, daß sie geimpft werden muß, Ihr habt es ihr erklärt und versucht, daß sie dahintersteht, hättet es aber sicherlich trotzdem gemacht, wenn sie nicht gewollt hätte. Und Ihr habt ihr als Kompromiß die Wahl gelassen, an welchem Tag sie die Impfung haben will. Also nicht, DASS sie geimpft wird, aber wann. Ich finde das eine fast perfekte Vorgehensweise, weil sie sich so nciht übergangen fühlt und trotzdem getan wird, was getan werden muß. Aber vielleicht sollen sich ja manche Kinder auch übergangen fühlen - sie stehen ja offensichtlich ganz weit hinten oder unten.

Wie Du selbst sagst, nur Du weißt, wie es wirklich bei Euch ist. Daß es anders abläuft als bei manch anderem, wird trotzdem so sein, aber das Bild Deiner Familie im Alltag kann einfach keiner übers Internet sehen. So, wie ich nur ganz wenig über Probleme in meiner Familie schreibe, weil ich das Gefühl habe, daß sich die Situation dadurch nur noch verfestigt. Bzw weil ich eigentlich alleine schon ziemlich klar sehe, was falsch läuft, und nur wenig Input brauche (insbesondere übers Internet), sondern vorwiegend Zeit mit mir selbst zum Nachdenken und mir meinem Mann zum Reden. Aber so ist eben jeder anders.

Liebe Grüße

Franziska

P.S. Haste meine PN bekommen? Darfst mir auch schreiben, wenn Du blöd findest, was ich da schreibe ;-)

Mein tapferes Mäuschen!

Ehrlich Franzi, ich weiss auch nicht, was die Aufregung JETZT soll? Dass mein Erziehungsstil zu lasch, zu wenig streng, zu unterwürfig und zu bedürfnisorientiert ist, wurde ja schon oft kritisiert. Und das wir dran schuld sind, dass Jolina so ist, weil wir angeblich nicht konsequent sind, steht ja auch schon länger im Raum. Damit kann ich leben, denn ich weiss ja, dass wir es richtig machen! ;-) Trotzdem lässt mich der total überraschende Angriff nicht kalt und ich sehe ihn auch als persönlich an. Deswegen werde ich es in Zukunft auch so handhaben wie du! Aber ich habe halt immer gerne im Forum geschrieben, auch um meine Gedanken zu sortieren oder nochmal eine neue Sicht der Dinge zu bekommen. Und heute wollte ich einfach nur meinen Stolz verkünden, dass unser Erziehungsstil wirklich fruchtet. So wie du es sagst, wir haben vorgegeben, dass im Sommer geimpft wird. Wir haben auch vorgegeben was geimpft wird (stand ja eh nie zur Diskussion) und wenn Jolina Theater gemacht hätte, hätten wir sie trotzdem geimpft diese Woche. Aber sie durfte sich den Tag aussuchen (Donnerstag oder Freitag) und das hat sie getan. Und dann ist sie tapfer dorthin marschiert, hat sich die Spritze geben lassen, wie es abgesprochen war. Traurig und für mich unverständlich, warum der Angriff jetzt kommt! :-X LG Zauseline

Anerkennung

Nochmal ich, habe ganz vergessen dir das zu geben, was du selber sagt gebraucht zu haben:
Anerkennung.
Die brauchen wir ja alle täglich ;)
Hier also meine Anerkennung:
Ich finde es schön und es freut mich, dass ihr es als Familie geschafft habt eine Lösung zu finden in der eurer alle Bedürfnisse befriedigt worden sind (Eltern wollten impfen und Jolina durfte den Tag wählen).
Wie schön wenn das auch mal klappt, da sollten viel mehr Menschen dran und daraufhin arbeiten.
Anerkennungsvolle Grüsse von,
Nat der Nicht-Impferin :)
Und hier noch der Anerkennungs-Smilie >>>> :THUMBS UP:

Anerkennung

[:-} Eigentlich wollte ich die Annerkennung nicht für mich! Ich wollte nach den vielen Negativpostings in der letzten Zeit auch mal ein Stolzposting absetzen. Weil ich wirklich unglaublich stolz auf meine Maus war, dass sie das heute ohne Tränen geschafft hat. Die Sache mit dem Erziehungsweg wurde ja erst durch Chipsi zum Thema.
Aber ich nehme natürlich auch gerne eine Portion Annerkennung für mich. Danke schön! :-[ LG Zauseline

Anerkennung

Die war für euch alle, auch deinen Mann ;)
Jezt musst du sie nur noch zu Hause verteilen!
Nat

Anerkennung

Mach ich dann! Mein Mann ist gerade zu einem Essenstermin und Jolina spielt oben in ihrem Zimmer, wird aber jetzt gleich von mir bettfertig gemacht. LG Zauseline

Ich muss mal eine Lanze brechen

Erst mal was zum Beitrag an sich:
habt Ihr gut gelöst. Merlin ging immer gern zum KiA bis zum ersten Mal eine Blutabnahme kam (wg. Verdacht auf Zöliakie unumgänglich). Fast zeitgleich haben wir angefangen Tetanus zu impfen, ging nicht anders.Seitdem hatte der Arzt bei ihm versch... obwohl wir ganz klar gesagt haben, dass es unser Wunsch war, dass er diese Impfung bekommt.
Wenn er heute hin muss, fragt er vorher ob ihm weh getan wird und ich antworte so ehrlich, wie es mir möglich ist. Damit fahren wir ganz gut und meistens läuft es ähnlich ab wie bei Euch.
Zum Rest nur ganz kurz:
Kinder mit besonderen Bedürfnissen oder auch Störungen sind anders und mit einem anderen Maß zu massen. Und ich sag ganz provokativ, weil das meiner persönlichen Erfahrung entspricht, jemand der kein solches Kind hat, kann einfach nicht mitreden.
Jedes Kind ist anders und ich kann mein normales Kind mit einem solchen Kind einfach nicht vergleichen. Ich hatte drei rundum normale Kinder, die auch ihre Anfälle hatten und schwierige Zeiten hatten. Aber Merlin ist nochmal ein ganz ganz anderes Kaliber und kann damit nicht verglichen werden und Erziehungsratschläge von Müttern, die normale Kinder haben, bringen mir persönlich überhaupt nichts, weil es einfach andere Regeln gibt.
Punkt
GLG
Aline

Mein tapferes Mäuschen!

Hallo Zausel!
Huch, was war denn hier los? %)
Bin grad nur kurz im Vorbeiflug.....
Also bei mir steckste auch in einer Schublade, aber in einer ganz netten. Eine liebe Mama, die sich eben viel Gedanken macht und reflektiert.
Ich finde es toll, dass ihr zusammen eine Lösung findet!!!! :-) :ROSE: So fühlt sie sich doch mit einbezogen und als vollwertiger Mensch gesehen. Wir versuchen auch die Kinder mitentscheiden zu lassen, wo es eben möglich ist.....
Also, ich freue mich für euch, dass es so gut geklappt hat. Habt ihr gut hin bekommen.
Und Kinder sind eben nicht gleich, alle haben unterschiedliche Bedürfnisse und sind unterschiedlich anstrengend und fordernd.Aber alle sind für sich unendlich toll und einzigartig und bringen uns eben auf ihre Art viel Freude!
Laß dich nicht ärgern, Zauseline! Ich finde, ihr seid auf einem guten Weg! Auf eurem Weg eben, der für euch gut und richtig ist!
LG Janne, die leider AB schlucken muß, da mit dicker Entzündung im Oberarm und beginnender Blutvergiftung :-(

Mein tapferes Mäuschen!

Danke dir für deine lieben Worte! Und dir vor allem eine schnelle Besserung! Wie hast du dir denn die Blutvergiftung an Land gezogen. =-O LG Zauseline

Mein tapferes Mäuschen!

Gerne! :ROSE:
Danke!
Ich hab am Ende der SS 3 kleine Dellwarzen am Arm bekommen, eigentlich nicht weiter dramatisch, aber die eine hat sich jetzt -warum auch immer- entzündet. War schon am Montag beim Arzt und hab nur eine Salbe bekommen. Tja und gestern war dann nichts mehr zu machen, dicke fette Entzündung und halt schon ein kleiner Strich. Tat auch echt tierisch weh. Erst hat er es etwas aufgeschnitten, den Eiter ausgedrückt und Verband drum gemacht. :-| =-O
Heute ist es zum Glück schon besser.
Hoffe Lynna verträgt das AB und bekommt kein Durchfall oder nen Pilz. *nerv*
So, muß jetzt mal mein Wohnzimmer retten ;-) und die Bande bettfertig machen. Hier herrscht irgendwie aggressive Stimmung. Obs am Wetter liegt???
LG Janne- mit Mann bei der Arbeit :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen