Suchen Menü

Mein neuer Job :-) :-) :-)

halli hallo! ihr wisst ja vielleicht noch- dass ich anfangs dezember mal vor die entscheidung- guter job, schlechter job gestellt war und mich für den schlechteren entschieden hab (einfach weil er mehr freizeit bot)....
nun: die sache ist die, dass die vom guten job mich aber haben wollten... und mir eine 50% stelle geboten haben. Ich hab dort geschnuppert und war schlichtweg begeistert - niemand der mich blöde anmacht, wenn ich einen klienten streichle, niemand der dumm mault wenn ich mal strenger bin, man kann dort kuscheln, trösten, spielen, und halt auch pflege machen, einfach nur mit jemanden sein uswusw..... ein traumjob für mich. und ich hab ihn [:-} [:-} [:-} ...
ich hab am 22. 12 eben geschnuppert, da dies aber ein christliches unternehmen ist, und ich o.B. bin, musste ich zu einem Gespräch mit dem Prior dort. und das war erst gestern. aber es lief super, der frater Pius ist ein so ein lieber mann - der hat mich gar nicht nach meiner bekenntnis gefragt, oder warum ich geschieden bin.... ich hatte mir da wirklich antworten zurechtgelegt. - wir haben über johannes von gott geplaudert :THUMBS UP: (auch hier hab ich mich angeschleuert vorher) - der war ja der gründer des ordens der barmherzigen Brüder- welche nun mein dienstgeber sind O:-) ..... ja 50% das heißt 2 x. von 7:15 - 16:15 und freitags von 7:15 - 13:15, mehr nicht...und dafür gibts ca. 1100 + dienstbekleidung + essen + sozialleistungen wie weihnachtsgeschenke für meine kinder uswusw. und auch jede menge weiterbildung - alles kostenlos. die dienst zeiten werden nie überschritten - man hat keinen stress, man hebt zur pflege nie allein.... und die förderstätte ist funkelnagelneu - alles modernster und bester standard. ich sag euch- ich bin soooooooo glücklich- endlich wieder struktur im leben, endlich wieder wo verwurzelt sein, wieder halt haben. ja ich habe große erwartungen an den job- er muss kompensieren zu dem mein mann nicht fähig ist. und er wird mein pfad in die "freiheit"....
denn im selben haus ist ein ganztags kindergarten *gg*....da wird lenny angemeldet von mir- und als mitarbeiterin kriege ich sicher auch ein lauschiges plätzchen. ....so... genug zugedröhnt..... aber, klingt doch gut, nicht???? Lg von einer mehr als glücklichen Isa
Bisherige Antworten

Super!! Ich freu mich für Dich! LG Angelika

Schön. Glückwunsch!!!!!!!!!!!!! GLG

Wow Isa

das hoert sich ja megasaumaessig super an :THUMBS UP:
Auch wenn ich jetzt nicht richtig verstanden hab, was du genau machen wirst, hoert es sich perfekt fuer dich an. Ich freu mich mit fuer sich.
LG Marie

Wow Isa

hallo marie,
das ist eine behinderten werktstätte. also wo schwerstbehinderte erwachsene menschen- die möglichkeit haben auch zu arbeiten. nur wir haben keinen produktionszwang- so haben wir viel möglichkeit zum fördern, liebhaben, spazierengehen, im sommer im garten sein, vorlesen, spielen uswusw.... also wie ein kindergarten nur mit großen etwas anderen menschen. ich empfinde tiefe dankbarkeit wenn ich mit diesen menschen arbeite - man bekommt von behinderten soviel- da sie grundlegend ehrlich sind. und sie sind äußerst dankbare abnehmer für streicheleinheiten - da die meisten unserer klienten im heim untergebracht sind - wo sie vielleicht mal besuch bekommen- aber keiner da ist, der sie liebkost und mit ihnen einfach nur zeitverbringt. die meisten sind gehörlos- wir kommunizieren in gebärden und mimik. auch das ist sehr schön- da es ein prozess des vollkommen aufeinander einlassens ist. ich werd beizeiten ein youtube video hier reinstellen - das zeigt genau was ich meine. aber danke dass du dich mit mir freust. alles liebe zu dir nach london, Isa

Juhuuu freu mich mit dir!!!

Hi Isa!
Hab schon deine PN gelesen,bin meeega stolz auf dich!Jetzt wird endlich alles gut,wirst sehen!
Was hältst du übrigens davon,wenn ich dich dieses Jahr mal für ein paar Tage besuchen würde?Keine Angst,wenn du keinen Platz für uns 4 hast(Sarah,Myri Rafi und ich) dann können wir sicher auch ein paar Tage in einem Hotel unterkommen....Schauen das dann noch zusammen an ok?Bussi und PN folgt :DRINK:

Juhuuu freu mich mit dir!!!

huhuuu..... was - hotel? ohneeeee, euch quetsch ich immer wo unter *gg*....egal ob ich hier im haus bin, oder in einer wohnung - da habt mal keine sorgen - aber es wäre wirklich total super - das wäre uns allen hier eine riesen freude (tränchenzerquetsch)..... wir vermissen euch eh so.
bis zur pn- bussi Isa

WOW klingt suuuper! Glückwunsch!!! ;-))

Suuuuper! Herzlichen Glückwunsch!LG Alexandra

Mein neuer Job :-) :-) :-)

Hallo Isa,

mensch, hört sich ja toll an. Man muß auch mal Glück haben.Und dann noch der Kindergartenplatz für Lenny als Sahnehäubchen.

Ich freu mich mit Dir.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen