Suchen Menü

Mein leckeres Schnellgericht von gestern Abend...

Huhu ihr Mitstreiterinnen! Das möchte ich Euch nicht vorenthalten. Ich habe gestern abend mein erstes eigenes Gericht mit Berechnung kreiert.

Ansatz war die Lagerfeuerpfanne, die mir aber von den Zutaten (lauter Dosengemüse) nicht gefallen hat.

Ich habe also genommen (für 2 Personen):

2 Zwiebeln

300g sehr mageres Schweineschnitzel

300g Prinzessbohnen (TK-Ware)

300g frische Champignons (oder TK-Ware)

1 rote Paprikaschote

600g fest kochende Kartoffeln

2 TL Pflanzenöl

100 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant)

1 EL Tomatenmark

2 EL Worcestersauce

2 EL saure Sahne

Die Pellkartoffeln vorkochen, auskühlen lassen, schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die Zwiebeln und das Fleisch in feine Streifen schneiden und in dem Öl anbraten (ich habe es ordentlich Farbe nehmen lassen, wegen den Röstaromen). Mit Pfeffer, Salz und ordentlich Paprikapulver würzen. Die fein geschnittene Paprika dazu geben und auch andünsten. Dann die Bohnen dazu (wer nicht so lange warten will, bis sie weich sind, kann sie vorher ja auch blanchieren). Deckel drauf und schmoren lassen. In der Zwischenzeit die Brühe mit Tomatenmark und Worcestersauce verrühren, über die Mischung geben und aufkochen lassen. Die Champignons dazu geben und weiter köcheln lassen. Zum Schluß die gewürfelten Kartoffeln dazu geben und nochmals für etwa 5 Minuten kochen.

Kurz vor dem Servieren mit 2 EL saurer Sahne abschmecken.

Zubereitungszeit etwa 20 Minuten (ohne Kartoffeln kochen, das hab ich schon am Nachmittag gemacht).

Wir haben uns reingesetzt! Und dieses leckere Essen hat gerade mal 6,5 :-P pro Person und wir waren pappsatt! Es war sogar noch was über, das hat sich mein Mann heute mit zur Arbeit genommen :-).

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Mein leckeres Schnellgericht von gestern Abend...

Hallo Betsy,
das klingt extrem lecker :OK: Das werde ich die Woche bestimmt auch noch kochen, allerdings mit Putenschnitzel da mein Mann kein Schweinefleisch mag.
LG Andrea

Mein leckeres Schnellgericht von gestern Abend...

Ja, da hast Du recht. Ich habe Schwein genommen, weil es halt in dem anderen Rezept so stand. Aber mit Pute oder Hähnchen kannst Du sogar noch einen Zähler abziehen ;-) , das hat nämlich weniger. Allerdings würde ich dann die Bohnen vorkochen, damit das Fleisch nicht zulange brät. Geflügel wird ja dann sehr schnell trocken.

Gute Idee, das nächste Mal mache ich es auch mit Geflügel!

GLG von Betsy

Das stimmt aber nicht!

Das stimmt aber nicht!

Wieso Süße?

In meinem Heft steht, dass Geflügelschnitzel gegart 100g 2 Flöckchen hat und Schwein 120g gegart 3 Flöckchen! Also könnte man doch sogar noch etwas mehr Geflügel nehmen, um auf die selben Flocken zu kommen, oder?

Was hab ich denn da falsch gerechnet?

Bussi Betsy

Das stimmt aber nicht!

Hmmm komisch, hast recht. Nur bei Fettrechner ist das anders. Naja, wir lassen es so wie es ist ;-) Ich nehm heute trotzdem Schwein. Mag heute kein Hähnchen. Knuddel, Klaudia :KISSING:

Mein leckeres Schnellgericht von gestern Abend...

Guten Morgen Betsy!
Ihr macht mich soooo neidisch, ich will auch endlich wieder in einen Gewicht kommen, welches akzeptabel ist :,( , aber da muss ich wohl noch einige Tage für warten. Ich hoffe Ihr wiegt Euch dann immer noch, weil sobald das Baby da ist, bin ich mit dabei, wobei Ihr dann sicher alle schon bei Eurem Wunschgewicht seit ;-)
Liebe Grüße Stefi, die gleich zum Arzt muss und gar keine Lust hat...
Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

Mein leckeres Schnellgericht von gestern Abend...

:-D :-D, na das glaub ich kaum, dass ich da schon mein Wunschgewicht habe!

Mein WUNSCHGEWICHT liegt bei etwa 67 kg, und davon bin ich mit 10 kg mehr noch Lichtjahre entfernt! Ich hab mir ja erst mal ne Etappe von 6 Kilo gesetzt und dafür brauche ich leider bestimmt nicht nur einen Monat :DEVIL: Ich habe mir den Juli mal grob als Ziel gesetzt...... O:-) .

GLG von Betsy

Bis Juli die 6 oder die 10kg?

Huhu Süße! Du weißt aber das man nicht schöner sein darf als die Braut :-D 67kg, da komm ich niemals hin. Das waren ja noch 18kg :,(

Also ein heimliches Ziel ist ja 70kg, aber das sind ja auch 15kg. Erstmal will ich die 7 vorn dran sehen, da bin ich schon zufieden. Dann sehen wir mal weiter.

Also dein Rezept mach ich wahrscheinlich heute. Klingt ja lecker!!! Danke dafür! Wir hatten gestern kleine Klopse aus Rinderhack mit Kartoffelbrei. War auch lecker!

Knutsch, Klaudi

Bis Juli die 6 oder die 10kg?

Natürlich die 6 Kilo bis Juli! Die 10 Kilo dann vielleicht bis Ende des Jahres! Kommt doch immer mal ne Schlemmerzeit dazwischen. Ich kann mich nicht konsequent 1 Jahr lang kasteien und auf alles verzichten :-/ , da bin ich zu sehr Genussmensch!

Wenn ich jetzt schon wieder an die leckeren Grillabende und die Eisbecher denke.... :-P

Na und zu Deiner Hochzeit schlag ich natürlich auch zu und nimm alles mit was die Karte hergibt :-D .

Heute abend mach ich mir die Nudeln mit Zucchini nach dem Rezept von Nicole. Allerdings schmeiß ich noch ein paar zählerfreie Cocktailtomaten mit dran, dann wird's noch raffinierter. Aber Zucchini mit unserem leckeren 20 Jahre alten Balsamico, den uns Andi geschenkt hat ist bestimmt ein Traum!

Bis Juli die 6 oder die 10kg?

Nee das will ich auch nicht. Man muß sich ab und an mal eine Auszeit gönnen. Aber es muß dann halt immer wieder weiter gehen danach. Wenn wir uns treffen wollen wir doch auch nicht unbeding WW essen oder? Nee wollen wir nicht :-D

Zucchini mag ich auch sehr, aber die ist im Moment so teuer :DEVIL: So nun mach ich mir ein Brot und Tomate. Bis später, Klaudi

Noch ein Zucchinirezept

Ich hab hier noch ein ähnliches Rezept wie das von Peanuts:
Zucchini in Scheiben und Knoblauch in Olivenöl anbraten, salzen, pfeffern, dann Basilikumblätter mit reingeben (tiefgefrorener Basilikum geht auch, hab ich heute genommen weil kein frischer da war) und das ganze über die Nudeln geben, nach belieben Parmesan drüberstreuen, auch seeeehr lecker!!! Ist Parmesan erlaubt? Aber das muss da schon drauf :-D
LG Andrea

Noch ein Zucchinirezept

Hallo! Parmesan 30-32% Fett, 30g=2 Äpfelchen

Lg Klaudia

Betsy, das war der Hammer *jam, jam*

Mensch war das lecker! Und so reichlich. Das schafft man ja gar nicht. Also das gibt`s mal wieder. Zugar Ronny hat`s gegessen. Danke für das Rezept. Meine Mama will es auch haben :-) Knutsch Klaudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen