Suchen Menü

Mein kleines Mädel **schnüff**

Huhuuu,

ich wollte gestern Abend schon posten, aber da ich sooooo Kopfschmerzen hatte, bin ich lieber sofort ins Bettchen.

Man ich bin soooo stolz **schnüff** Mein kleines Mädel hat gestern mal so eben ihr Bronze Abzeichen gemacht!!! Fast genau 3 Monate nach ihrem Seepferdchen.

Richtig schlecht wurde mir, als sie einen Gegenstand aus 2!!!!! Meter tiefe hochholen musste. Das hat auch erst beim 2. Anlauf geklappt. Bei den 200m schwimmen, also 8 mal 25 m hab ich mir eigentlich keinen Kopf gemacht. Waren ja in letzter Zeit oft zusammen schwimmen.

Aber sie hats geschafft;-)

Jetzt ist aber erst mal Schluß mit Abzeichen, hihihi! Das nächste wird sicher noch gaaaaanz lange auf sich warten lassen.

GGGLG von der stolzen Mami Bibi;-)

Bisherige Antworten

Mein kleines Mädel **schnüff**

Hallo Bibi,
na da sag ich doch "Herzlichen Glückwunsch!".
Eric hat letzte Woche sein Seepferdchen gemacht. Da er aber nicht so gerne taucht und springt und wir ihn mit viiiiiel Überredungskunst überzeugen mussten vom Startblock zu springen, machen wir jetzt erstmal eine Pause.
Vielleicht fällt es ihm auch leichter, wenn er keine Ohrenstöpsel mehr tragen muss. Mal sehen, ob, er im Herbst soweit ist, dann starten wir unseren Bronze-Versuch. Schwimmen habe ich bei ihm auch keine Bedenken, dass kann er richtig gut. Hat ihn aber auch erst Überwindung gekostet, im ganz Tiefen ohne Hilfsmittel zu schwimmen und Vertrauen in seine eigene Kraft und sein Können zu haben.
LG Anja

Mein kleines Mädel **schnüff**

Huhu Anja,

na dann auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH;-)

Laura springt total gerne & taucht eigentlich auch super gerne, gerade im Schultertiefem Wasser. Aber 2 m finde ich schon heftig...

Klar, das braucht viel Vertrauen in die eigenen Schwimmkräfte im tiefen Wasser zu schwimmen. Bei uns hat das Becken 3,80 m =-O Da bekomm ich ja schon Schiss **lach**

Na dann "Gut nass" weiterhin;-)

GGGLG Bibi

Herzlichen Glückwunsch! Echt super *Applaus*

Huhu Bibi!

Echt klasse gemacht Deine Laura! Silvana startet HEUTE mit dem Kiga-Schwimmkurs und hat auch schon getönt, danach gleich Bronze zu machen *gack* - dabei kann sie bisher noch nicht einen einzigen Schwimmzug über Wasser bleiben *lach*.

Hoffentlich klappt das *gespanntbin*. Sie meinte heute totaaaal erleichtert: "Mensch Mama - ich FREU mich so dolle auf's Schwimmen, dann muß ich nicht mehr Schwimmflügel anziehen und komme mir nicht mehr so babyhaft vor!" - na wenn solch ein Ehrgeiz nicht der beste Antrieb ist...*hoff*...

GLG

Tina mit noch-nicht-schwimm-Silvana

....übrigens - da war ich wirklich TOTAL baff...

...denn "heutzutage" ist es wohl selbstverständlich, daß Kinder vor der Einschulung schwimmen können. Ich kenne das von mir früher gar nicht - ich konnte zwar auch schwimmen und hatte schon meinen "Freischwimmer" als ich in die Schule kam - aber total viele Kinder lernten in der Grundschule erstmal schwimmen.

Celina hatte dann gleich im 1. Schuljahr Schwimmen und da war nur ein einziges Kind von zwei Klassen, welches noch gar nicht schwimmen konnte. Alle anderen hatten mindestens Seepferdchen und viele noch Bronze.

Aber ich find es auch total wichtig und beruhigend, wenn meine Kinder schwimmen können.

GLG

Tina

....übrigens - da war ich wirklich TOTAL baff...

Huhu Tina,

ja das stimmt, es können wirklich viele vor der Schule schon schwimmen. Auch in Lauras KIGA Gruppe kann man pauschal behaupten, das 95 % der Vorschüler schon schwimmen kann.

Auch in ihrer Altersklasse können schon einige schwimmen und haben das Seepferdchen.

Daher kann ich manchmal die Statistiken nicht verstehen, das sooo wenige Kinder nicht schwimmen können. Hier im Forum sind doch auch sooo viele im Schwimmverein???

Na dann berichte mal, was Silvana erzählt hat. Sie ist ja motorisch auch recht fit & wird sicher schnell schwimmen können. Bei dem Ehrgeiz;-) Laura träumt auch schon von Gold, aber das ist ja altersbegrenzt & sie noch meilenweit davon entfernt;-)

GGGLG Bibi

....übrigens - da war ich wirklich TOTAL baff...

Huhu!

Celina hat ja eigentlich auch schon die Sachen für Silber komplett in der Schule durch - ABER es scheitert leider am 3-m-Brett *lach*. Da kann sie sich einfach nicht überwinden, zumindest einmal für das Abzeichen runterzuhüpfen *ggg*.

LG

Tina

Mein kleines Mädel **schnüff**

Huhu!

Meine Güte-wow =-O Da haste ja ne echte Wassernixe wie ;-)

Felix war die Tage bei seinem Freund im Pool, natürlich mit Flügeln*gg*, und ist schon fast 1000Tode gestorben!!!

Ich muss auch unbedingt mal gucken wo er schwimmen lernen kann! Mit mir wird das nämlich nix ;-)

LG Petti

Mein kleines Mädel **schnüff**

Hihihi...

Silvana schämt sich wohl gerade mit Flügeln zu Tode - dabei hab ich gar nicht mitbekommen, daß sie mal geärgert wurde oder so... Jedenfalls zieht sie die lieber aus und riskiert abzusaufen als mit Flügeln als "Baby" abgestempelt zu sein *gack*. Wenn sie denn tatsächlich schwimmen lernen sollte, muß ich wohl auch öfter gehen, damit sie dranbleibt *seufz*... GERN mach ich das auch nicht mehr - aber sonst war der ganze Kurz für die Katz, denn auch mit Seepferdchen sind sie ja noch weit entfernt von ausdauerndem Schwimmen...

GLG

Tina

Mein kleines Mädel **schnüff**

Huhu!

Naja Felix ist da ja eh irgendwie zurück geblieben*lach* Fahrrad fahren ist auch mehr ein Krampf mit dem Kampfzwerg oder umgekehrt? Ein Kampf mit dem Krampfzwerg :-)*augenroll*?

Naja hier im Verein sind grade 95 Kinder auf der Warteliste und da kann ich dann mal gerne verzichten das er Nr.96 wird*örgs*

Und ich persönlich bin ja eher ne Schwimmhasserin ;-)

LG Petti

Mein kleines Mädel **schnüff**

Huhu Petti,

also wenn Laura nicht im Schwimmverein wäre, dann wäre sie auch noch nicht soweit. Ich geh zwar gerne schwimmen, aber eher im Erlebnisbad mit Rutschen **lach** Und da lernt man ja nicht schwimmen.

Jetzt ist es aber so, das sie mich zieht & auch neben dem Training noch gerne schwimmen geht.

Aber weil Du das in nem anderen Posting schriebst, mit der Warteliste. Das ist hier in der Umgebung echt heftig.... Wir haben auch 2 JAHRE gewartet. Sie wurde mit 2 1/2 Jahren angemeldet und durfte dann mit 4 1/2 Jahren gehen. Also lieber jetzt anmelden, dann hast Du noch ne Chance das er vor der Schule mit dem Kurs anfängt. Denn bei uns sind z.B. nur so kleine Stöppskes von 4 - 5. Da fühlen sich die noch älteren meist nicht so wohl....

GGGLG Bibi

Mein kleines Mädel **schnüff**

Hallo Bibi,

wow, mein Neid ist mit Dir!

Mein Angsthäschen traut sich nicht unterzutauchen und weigert sich ohne Poolnudel/Schwimmscheiben zu schwimmen und wird deshalb das Seepferdchen vermutlich im Jahr 2020 oder so ablegen... ;-)

LG Katrin

Mein kleines Mädel **schnüff**

Huhuuuu,

ach quatsch! Laura wollte auch nie tauchen, aber seitdem sie im Schwimmverein ist macht sie das einwandfrei. Die "müssen" das auch mehrmals während der Unterrichtsstund machen. Da haben auch die Angsthasen keine Chance **hihihi**

Wenn wir mit Laura schwimmen waren wollte sie auch nie ohne Schwimmhilfe ins Wasser. Sie hat gekreischt, als wenn man sie umbringen möchte =-O Wobei sie im Wasser nie empfindlich war.

Aber dafür war der Schwimmverein echt gut. Die haben mit Wassergewöhnung angefangen & das wurde bei jedem auf die Bedürfnisse zugeschnitten.

Ach das wird schon! Da bin ich mir sicher.

Es ist aber echt beruhigend, wenn ein Kind so früh schon so gut schwimm kann;-) **freuuuuuu**

GGGLG Bibi

Mein kleines Mädel **schnüff**

Hallo Bibi,

Svenja hat schon über 10 Stunden Schwimmkurs hinter sich.... *ohne Worte*

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen