Suchen Menü

Mein kleines Mädchen wird groß!

Gestern hatte eine meiner besten Freundinen Geburtstag und Julie und ich sind mit dem Bus dorthin gefahren. Das allein war schon ein Highlight für sie, da wir quasi nie Bus fahren und sie das dementsprechend spannend findet.
Am Abend kam dann Alex nach, um uns abzuholen und als wir gegen 21h45 rüsten wollten, sagt mein Kind, dass es dort schlafen will! Ich hab dann vorsichtig angemerkt, dass wir keine Milchflasche mit hätten (das Gastgeberkind kam sofort mit einer Babyflasche, die sie sonst für ihre Puppe nimmt an...) und vor allem: nicht den Schlaf-Poohbären. Julie erklärte mir dann, sie nehme das Baby-Ruh-Stofftier ihrer Freundin, ließ sich in ein Leihnachthemd stecken (Windeln konnte meine Freundin auch noch aus der Ecke zaubern, ihr Kind ist allerdings schon 7 - warum sie den Rest verwahrt hat, wissen die Götter!) und so ließ sich Julie noch von mir ins Bett bringen und ratze binnen Minuten ein.
Wir haben dann zu Hause schon mal ihren Bären, eine Jacke & Decke griffbereit gelegt, falls nachts der Notruf käme und Alex düsen müsste, die Maus holen, aber weit gefehlt: sie hat durch geschlafen (nur 2x im Schlaf Mama gerufen, wobei meine Freundin das nicht mal gehört hat, nur ihre Tochter hat dann kurz Julie bemuttert), nichts nachts trinken wollen und sogar die Windel war heute Früh dann noch trocken!
Überflüssig zu erwähnen, dass sie noch nicht nach Hause will und am Telefon kaum Zeit hatte, mir Hallo zu sagen :-)

Mensch, dass das so einfach klappt, hab ich nicht gedacht! Bin jedenfalls ganz stolz auf mein großes Mädchen, was ja sonst nur bei Oma & Opa geschlafen hat bisher und seit 9 Monaten wohnen wir mit denen in einem Haus, so dass sie nur noch eine Etage tiefer schläft als wir, wenn sie dort bleibt. Musste ich euch einfach mitteilen [:-}

Einen schönen Sonntag euch allen,
Nicole mit "großer" Julie

Bisherige Antworten

Mein kleines Mädchen wird groß!

Hallo Nicole,
so schnell kann das gehen! Bin gepannt, ob Julie das auch zuhause weiter beibehält.
Zoe hat ja bisher nur bei meinen Eltern fremdgeschlafen...(Mia durfte bereits zweimal mit). Aber bei einer Freundin übernachten ist für uns bis jetzt undenkbar. Die Tochter (8 Jahre alt) von meinem Cousin hat zeitgleich mit Zoe bei meinen Eltern geschlafen und für beide war es ein riesenspaß.
Liebe Grüße
Maria

Mein kleines Mädchen wird groß!

Hallo Maria,

ich denke, das hat hauptsächlich so gut geklappt, weil es völlig spontan war und sie nicht schon den ganzen Tag darüber nachdenken konnte, ob sie wirklich da schlafen möchte oder lieber doch nicht. So kam ihre Aussage "Ich bleibe hier" und ohne viel Aufheben zu machen war sie innerhalb von 20 Minuten im Bett und schlief.

Die Girlies hatten echt Spaß und Julie hat sich zwar total gefreut, als wir sie eben abgeholt haben, aber im Auto meinte sie dann schon, dass sie doch eigentlich 2 Tage bleiben wollte *lol* Zum Glück konnte ich ihr sagen, dass das nicht geht, weil Luisa ja morgen wieder Schule hat...damit war sie dann zufrieden.

Aber ich bin froh, dass ich weiß, dass ich Julie im Fall der Fälle gut untergebracht kriege!

LG, Nicole, die um 14h30 Dienstbeginn hat

Cool...und demnächst dann hier?*G* LG,Ina;O)

Könnte sein :-)))

Heute hatte ich Spätdienst und eigentlich wollte sie dann schon wieder unten schlafen - das Kind hat eindeutig mein Reise-Gen geerbt *lol*
In Urlaub will sie ja auch immer.
O-Ton: Mama, geh mal in die Ambulanz, Geld verdienen, damit wir in Urlaub fahren können (An meinem freien Tag letzthin... :-D )

LG, Nic, nach einem echt ätzenden Dienst mit vermutlich einem Fall von Kindesmißhandlung - könnte ko***en

Mein kleines Mädchen wird groß!

:BRAVO: priiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaa!!!
Meine Monster schlafen nich mal bei Oma :,(
Am 28.6.wollen sie es mal bei ihrem Paten probieren,da wir ohne Kids auf einer Hochzeit eingeladen sind.
Ich glaubs erst wenn wir heimkommen und keiner hier ist.....
Finds jedenfalls toll dass Julie das so hingekriegt hat,vor allem ohne Schlaftier,ginge bei Pia ja GAR NICHT!!!
GGLG Tanja :KISSING:

Mein kleines Mädchen wird groß!

Hi Süße,

dann drück ich euch für den 28. die Daumen!!

Hätte auch gewettet, dass das ohne den Pooh nix wird, denn wenn sie ihn hier nachts mal nicht findet, heult sie direkt los, bis er wieder greifbar ist.... Aber da wusste sie ja nun, dass er nicht da war und das war offenbar ok. Mal schauen, wann Madame ihren Koffer packt und hier auszieht :-D

LG, Nicole, gefrustet nach einem fiesen Spätdienst mit einem offenbaren Fall von Kindesmißhandlung - das sind so Tage, wo ich meinen Job hasse :-!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen