Suchen Menü

Mein großer Junge...

...sagte gestern Abend zu mir: "Ich will ohne Windel schlafen!" *schweißperlenaufderStirnhab*
Ich: Ganz sicher?
Er: Ja, im Kindergarten schlafe ich auch ohne Windel!
*davonnixweiß*
Also: Windel ab. Mama im Bett auf dem Sprung, ob der Schrei nach PULLLLLLLERRRRRRRN kommt.
Nix.
Am nächsten Morgen: "Mama, ich bin wahaaaach!"
Und alles TROCKEN! Das Kind, das Bett!
*hüpf*
Ne halbe Stunde nach dem Aufstehen ist er dann aufs Klo und hat halb Müncheberg überflutet *g*
Da hab ich ihn aber geknuddelt und ihm gesagt, wie stolz ich bin *boahey*
GLG Conny mit IchwillkeineWindelmehrLeon 2J10M1T
Bisherige Antworten

Re: Mein großer Junge...

*vor Neid erblasse*
ANton ist ja wieder Vollwindelkind. Wir steigen dann von Pampers direkt auf Tena um ;o).
LG,
Susanne

Re: Mein großer Junge...

Hallo Susanne,
sag mal, machen unsere zwei Buben das (nicht-)Sauber-Werden komplett parallel??? Ich bin immer ganz baff, wenn ich von dir was darüber lese, denn bei uns ist es immer genau so! Ich bin dann ehrlich gesagt immer recht erleichtert ;-)
Tobias ist auch wieder Vollwindelkind (seit KiGa-Start Anfang September) - und ich denke, Simon wird es wohl vorher schaffen...
Alles Liebe
Birgit

Re: Mein großer Junge...

Ich hab schon überlegt, ob ich nicht doch beim dritten Kind mal das "Windelfrei"-Programm probiere, damit ich überhaupt eine Chance auf "saubere" Kinder habe ;o)...
Nee, im Ernst, das ist ja witzig, dass es bei Euch immer so ähnlich läuft *ggg*. Zwei vom selben Schlag...
GLG,
Susanne

Re: Mein großer Junge...

WWWWWWWWOUUUUUWWW!!
Klasse!!
Mensch, hier gehts ja ab....
Wir haben allerdings schon sone unterlage unter dem Laken ;o) falls es denn mal soweit ist, allerdings wird es dann schwer wenn er in unserem Bett schläft :o(
Gratuliere!!
Lg Petra

Glückwunsch!!

Na, so kann es gehen. Bei Benedikt war "Ich will keine Windel mehr" sofort auch gleichbedeutend mit, "Bitteschön, auch nachts keine Windel mehr" Also, haben wirs gewagt und im Großen und Ganzen hat es auch von dem Tag an funktioniert. Mich allerdings macht es immer noch völlig nervös, wenn er morgens erst noch ewig andere Sachen macht, als auf Toilette zu gehen.
GLG
Anett, die morgens immer als erstes auf Toilette muss (momentan leider auch nachts fünfmal *grmpf* - wird Zeit das der Dezember naht!)

Re: Mein großer Junge...

Schöööön! Find ich toll, dass Leon auch von allein damit anfängt, ohne Nachfrage! Ich drück dir die Daumen, dass es nicht allzu viele Pannen gibt!
Fynn war so 2 Monate nachts trocken und seit ca. einer Woche will er wieder 'ne Windel nachts, weil ihm doch zu viele Unfälle passiert sind... Naja, kommt auch wieder. :)
Liebe güße, Käthe

Re: Mein großer Junge...

Huhu Conny!
Oh man, dein Leon ist schon echt ein Süßer!
Super, dass das Trockenwerden so problemlos klappt! Einfach klasse!
Mal sehen, wann Faya nachts keine Windel mehr will, kann wohl noch etwas dauern. Außerdem trinkt sie abens auch immer noch so viel! Buuuuuusi! ;-) Warten wir einfach mal ab.
GLG und trockene Nächte!
Sonnenschein

Re: Mein großer Junge...

hallo conny
herzlichen glueckwunsch zum grossen jungen. liz traegt nachts noch windel allerdings ruft sie ca 3 mal muss aufs klo schnell. windel ist nie nass morgens aber ich warte bis unsere wassserdichte einlage kommt. trau dem frieden nciht so ganz.
lg heidi

Re: Mein großer Junge...

hallo conny
herzlichen glueckwunsch zum grossen jungen. liz traegt nachts noch windel allerdings ruft sie ca 3 mal muss aufs klo schnell. windel ist nie nass morgens aber ich warte bis unsere wassserdichte einlage kommt. trau dem frieden nciht so ganz.
lg heidi

Re: Mein großer Junge...

Wow, ich bin ja so neidisch, echt!
Julius macht noch keinerlei Anstalten in die Richtung und inzwischen nervt es mich echt (er war und ist ja ein extremer Vielpiesler und -käckerer, da muss alle 2 Std. `ne neue Windel her), hätt ich doch mal gleich von Anfang an windelfrei praktiziert ;-)
Glaubst du, das Vorbild in der KiTa war entscheidend oder hältst du Leon da grundsätzlich für einen Frühentwickler?
LG
Doro

Re: Mein großer Junge...

Moin!
Boah, das ist ja klasse, vom Windelfrei sind wir wohl noch Lichtjahre entfernt! *Easyuppantsranschlepp*
Manchmal ist die Windel bei Lars nach dem aufstehen auch trocken, wiederum ein anderes Mal schwer wie Blei.
GLG Petra, Lars und Nils

Re: Mein großer Junge...

wow klasse :-)
luna besteht noch auf ihre nachtpampi, nachdem sie über eine woche nachts trocken war, dachte ich mal, dass ich es probiere sie auszulassen und prompt war am morgen alles überflutet, nun macht sie sich morgens immer nen spass und sagt "mir is zu kalt um auf klo zu gehen, ich mach besser in die pampi pipi" und lacht sich nen ast ;-)
lg
yvonne

Re: Mein großer Junge...

schick den virus mal rüber :-)))
glg tina

Re: Mein großer Junge...

Ja woooooooow, dass ist eine super Leistung!
Cool euer Leon ;o))))))
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen