Suchen Menü

Mein erster Versuch, ein kleines Video einzustellen

Hier

Wenn alles klappt, sehr ihr Franzi bei Ruscherle fahren vom Schneeberg vor unserem Haus.

LG Andrea

Bisherige Antworten

*grins* na, das ist doch klasse, wenn man soviel Schnee vor der Haustür hat :-) LG

WOW-cool!!! Hier is einfach ekliges Schmuddelwetter*grr*! GLG

Mein erster Versuch, ein kleines Video einzustellen

Huhu Andrea!

*GACK* - also DEINE Stimme und den Dialekt hätte ich mir komplett anders vorgestellt *ggg*. Find ich immer sooo witzig, wenn man nur Bilder kennt und sich eine eigene Vorstellung macht - die passte jetzt überhaupt nicht zu Deiner "echten" STimme *ggg*.

So viel Schnee vor dem Haus würde meinen Mädels auch gefallen!

GLG

Tina

Mein erster Versuch, ein kleines Video einzustellen

Hallo Tina,

wahrscheinlich hast du gedacht, ich hätte eine hohe Stimme, wo ich doch so ein hysterisches Panikhuhn bin *g*.

Und zum Thema Dialekt: Ich spreche Schwäbisch nur als Fremdsprache. Das heißt im Alltag eigentlich gar nicht. Ich bin in Rumänien aufgewachsen, also mit hochdeutsch.

Ich bemühe mich auch, dass Franzi kein schwäbisch spricht. Verstehen kann sie es ruhig, aber sprechen besser nicht :-P . Nicht dass ich was gegen schwäbisch hätte, aber ich denke, man hat es leichter im Leben, wenn man nicht in der Schule hochdeutsch als "Fremdsprache" dazulernen muss wie es hier auf der Alb bei vielen der Fall ist.

LG Andrea

Mein erster Versuch, ein kleines Video einzustellen

Hallo Andrea!

Nein - so eine helle Stimme hab ich mir gar nicht vorgestellt - die stelle ich mir immer bei blonden Frauen vor *gacker*. Aber ganz so tief dann auch wieder nicht *ggg*.

Mit dem Dialekt geht es Dir wie mir. Männe und ich sind auf einmal echt überrascht, daß Silvana jetzt voll den rheinischen Einschlag bekommt. Vielleicht (hoffentlich!) ist es auch nur nur Phase... Aber es kommen doch einige Worte durch - besonders das "sch" anstelle von "ch" ist schon echt ätzend... Wir sprechen zu Hause auch Hochdeutsch aus genau Deinen angeführten Gründen. Finde das auch total doof, wenn Kinder NUR Dialekt können. Ich hatte früher ne Freundin, die zu Hause auch nur Platt sprachen - die hat mal im Aufsatz "Dat Pääd" anstelle von "Das Pferd" geschrieben *gröööhl* und meine Mutter war entsetzt und wollte mir den Kontakt am liebsten verbieten, weil die solchen Dialekt sprachen...

Grundsätzlich kommt man aber nunmal irgendwo her und bei den meisten hört man das auch *kicher*. Bei mir angeblich am deutlichsten durch's Telefon...

GLG

Tina

ich habe haargenau dasselbe gedacht, wie lustig!!! :-) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen