Suchen Menü

Mein erster Verkehrsunfall...

Hi!
Wie sind gerade ausm KH zurück:
Ich besass heute die Frechheit bei einer oragen Ampel zu bremsen, als ich schon stand (ich glaube es war mittlerweile rot), fuhr mir ein Taxler hinten rein.
Mein erster Gedanke: Na sehr super, jetzt den ganzen Schmarren, Kinde sind eh schon fertig (war so um halb 6). Tja der Gedanke war nur sehr kurz, Nadja hat gebrüllt, und Corvin "Aua mein Kopf geschrien". Hat nicht sehr schlimm ausgesehn, aber Gehirnerschütterung sieht man nun mal nicht. Also Polizei. Polizei war nicht sehr freundlich, wollten keine Unfall mit Personenschaden haben, und meinten ich könne ja so in KH fahren ????. Nicht mit mir, also Rettung. Vielleicht übertrieben, aber wenn Corvin nach nem Unfall Kopfweh hat, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Ausserdem war ich ziehmlich durcheinader, und hätte ohnehin nicht selbst fahren sollen (und den Weg hätte ich auch nicht gewusst, va. mit dem Umleitungen mit der Euro2008). Rettung kam, ich mit Corvin und Nadja mit, nichts in der Hand. Polizei meinen Autoschlüssel gegeben, Unfallkomando kam erst. Mein Mann hat dann später den Schlüssel von der Polizei gehohlt (er war zum Unfallzeitpunklt noch in einer Besprechung), Bericht haben sie ihm aber keinen gegeben (also müssen wir morgen hin *grummel*).
Tja Corvins Kopf ist so weit oK,(Keine Farktur; aber wenn er Erbricht blabla, Nadja kein Röntgen aber Warnungen Ditto). Wenn er (oder sie) Nackenweh hat darf ich Schmerzmittel geben, meinte die Schwester, wobei da geh ich lieber noch mal zum (Kinder)arzt.
Auto: Stossstange hinüber, Kofferraum geht nicht mehr auf (meinte mein Mann, ich habs nicht probiert), wahrscheinlich der Buggy der drinnen lag auch hin. (das ist dann der 4. Buggy den ich kauf: 1: gestohlen, 2: Airline 3: Autounfall).
Mein schönes "neues" Auto (nunja 4 Jahre ist es schon, aber ich habs doch fast neu bekommen) *heul*
Ds alles nur weil ich nicht bei rot über die Kreuzung fahr..
Drückt mir die Daumen das keines der Kinder Erbricht, oder sonst was ärgers hat (und ich auch nicht; Krankenschwester meinte: na sie werden dann morgen die Schmerzen haben, sehr aufbauend)
lg eine aufgewühlte Serena
Bisherige Antworten

Mein erster Verkehrsunfall...

Hallo Serena,

na schöne Scheiße! Ich drück Euch die Daumen, daß Deine Kinder nix bekommen und Du morgen hoffentlich auch nicht. Das doofe bei sowas ist ja immer, daß man nur Ärger und Rennereien hat. Ist ja ne echte Glanzleistung an einer roten Ampel auf ein stehendes Auto aufzufahren. Ich hoffe, Ihr habt mit allem keine Probleme.

LG Yvonne

Mein erster Verkehrsunfall...

Hi!
Ja geundheitlich ist so weit alles oK, Reperatur übernimmt zum Glück der Spengler der gleich gegenüber ist, so muss ich echt nur die Reperaturzeiten aufs Auto verzichten..
lg Serena

bei dir passt im Moment aber auch alles oder???

mensch, ich hoffe dir und den Kids gehts heute gut. Ich dneke eure Nacht war bestimmt nicht berauschend. Ärgerlich ist dann halt die Rennerei, ich finds ätzend das die Polizei so reagiert, mensch da sind Kinder mit im Spiel!... Aber in D ist das auch nicht anderes, lass mich raten der Taxifahrer behauptet es war noch grün! drück dir die Daumen das die Versicherung und alle drum und drann nicht noch Spierenzchen machen! lg dani

bei dir passt im Moment aber auch alles oder???

Hi!
Tja die Polizei hat natürlich mit der Eiro im Lande auch schon mal besser Nerven geahbt (müssen ja alle Überstunden machen. Insofern versteh ich ja das sie genervt sind, aber trozdem..
Ich hoffe auch das alles gut läuft, im Moment schauts gut aus.
Gesundeitlich ist so weit alles oK, Reperatur übernimmt zum Glück der Spengler der gleich gegenüber ist, so muss ich echt nur die Reperaturzeiten aufs Auto verzichten..
lg Serena

Mein erster Verkehrsunfall...

Na Prima, sowas kann man am späten Nachmittag besonders gut gebrauchen...
Schön, dass Euch anscheinend nichts passiert ist!
Spengler ist der Schrauber von neben an?!? Dann sind da wenigstens die Wege nicht so weit, drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen Wagen schnell wieder hat und die finanziellen Dinge sich schnell regeln lassen.
LG Elke

Mein erster Verkehrsunfall...

gibt es Spengler nicht in D? Jedenfalls der die Karosserie (und lackieren macht). Sonst ist ja "nichts" kaputt. Viele Werksätten hier machen "nur" Motor, Achsen, Räder etc. aber keine Karosserie und Lackarbeiten. Für Schlösser etc muss man ohnehin zu Vertragswerkstätten der Automarke *alles ganz schön kompiziert* Sicher die Großen machen alles, aber da zahlt man auch das 3fache, und wartet ewig auf nen Termin. Ich habe zufällig vor 4 Tagen entdeckt das uns gegenüber ein Spengler ist, und dachte mit: gut wenn wir mal was haben dann müssen wir nicht mehr zu dem bei meinen Eltern fahren und *krawumm* schon brauch ich ihn.
Finaziell sollte alles Klar sein, Spengler fordert das Geld direkt von der Versicherung des Gegners. Im Polizeibericht steh ich nur als "Zeuge" drinnen (Corvin ist mit den Kopfschmerzen das "Opfer") und er andere als Beschuldigter, ich hoffe damit ist die Rechtsfrage eindeutig (aber man weiß ja nie...)
lg Serena

ach Mensch, lass Dich drücken, Gott sei Dank ging es "gut" aus! glg ->

Mein erster Verkehrsunfall...

Hallo Serena,
mensch, das ist ja echt ärgerlich, aber zum Glück (!) ist Euch nichts weiter passiert.
Ich wäre übrigens auch nicht mehr selbst ins KH gefahren - da hätte ich wohl zu weiche Knie gehabt...
Ich hoffe, dass Deine Kleinen nichts mehr davon merken und wieder putzmunter sind!
*knuddelDichmal*
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen