Suchen Menü

Mein armes kleines Seelchen *seufz+lächel*

Huhu!

Gerade war ich im Schuhgeschäft und wollte für Silvana dick gefütterte Gummistiefel für den Kiga holen, da läutet mein Handy. Es war Celinas Lehrerin und sie meinte, Celina sei krank und möchte nach Hause - sie habe ganz dolle Bauchschmerzen... Hmmmm - war mir gleich komisch, denn heute morgen war noch gar nix... Aber sie sprach heute morgen schon davon, daß sie eine Mathearbeit zurückkriegen *ggg*. Als ich sie aus der Schule abholte, hatte sie die Mathearbeit NOCH NICHT angeschaut und mir gleich im Auto erzählt, daß drei ihrer Freundinnen ne Eins hätten, eine davon sogar die beste Arbeit der Klasse. Da hab ich es schon läuten hören.... Sie wollte zu Hause mit mir die Arbeit GEMEINSAM aufmachen....

Meine arme kleine Maus... Da macht sie sich solche Gedanken und war tatsächlich noch fast enttäuscht "nur" eine Zwei *freufreu* zu haben *kopfschüttel*. Jetzt gibt sie sogar selber zu, daß es wohl tatsächlich am Test gelegen hat mit den Bauchschmerzen und meinte "Hätte ich ruhig in der Schule aufmachen können!". Jedenfalls hatten wir ein laaaanges schönes Gespräch wo ich einiges klargestellt habe. Sie hat gar keine Angst vor UNS als Eltern (was jetzt meine eigentliche Vermutung war) sondern findet es nur doof, daß die Beste (eine ihrer Freundinnen) immer totaaal damit angibt und ganz cool tut, weil sie immer die beste Arbeit hätte. Hab dann versucht zu erklären, daß manche gerade Rechnen halt "einfach so" kapieren ohne viel zu üben und bei anderen der Groschen halt erst später oder gar nicht fällt und daß "gut" ne super Note ist und man nicht darüber enttäuscht sein soll. Hab dann noch versucht zu erklären, daß sie für sich selber das Beste versucht und erreicht hat, was ich an den falschen Aufgaben auch gemerkt hätte. Es waren keine Flüchtigkeitsfehler sondern eine ganze Aufgabe über ein bestimmtes Thema war total falsch - also hat sie es nicht verstanden, was ja auch nicht schlimm wäre. Ich meinte dann, daß ich mich nur dann ärgern würde, wenn ich merke, sie macht alles "schnell-schnell" ohne sich zu konzentrieren und würde viele Fehler machen, wo ich weiß daß sie es normalerweise kann und das wäre bei der Arbeit ja gar nicht der Fall gewesen.

Celina war jedenfalls sichtlich erleichtert und hüpft nun wieder föhlich herum *ggg*. Arme Maus - muß sich an die Noten wohl erst noch gewöhnen... Komischerweise ist es gar nicht die Sorge, daß wir meckern sondern wenn andere Freundinnen besser sind als sie hat sie ein Problem damit *grübel*. Muß mal nachdenken, ob ich sie vielleicht unbewußt zuviel mit anderen vergleiche???

Auf jeden Fall tat sie mir richtig leid... Aber ich bin auch froh, daß ich ihr die Sorgen nehmen konnte.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Mein armes kleines Seelchen *seufz+lächel*

Hallo Tina,

es ist doch ein schönes Zeichen, dass sie die Arbeit gemeinsam mit Dir öffnen wollte - für mich heißt das, dass sie vor Deiner Reaktion keine Angst hatte.

Glückwunsch zur Zwei! :-))

LG Katrin

Mein armes kleines Seelchen *seufz+lächel*

....aber daß sie solche Bauchschmerzen davor hatte und sich krank fühlte und aus der Schule geholt werden wollte - das find ich gar nicht so toll *grübel*...

GLG

Tina

Oje, die Maus. Aber ne zwei find ich suuuuuuuuper!!!!!! Auf jeden Fall..

...scheint sie ehrgeizig zu sein :) Find ich klasse. Celina scheint ein echter Spatz zu sein! :)
GLG,
Nina

Mein armes kleines Seelchen *seufz+lächel*

Huhu,

die Bauchschmerzen kannst Du Ihr nicht nehmen, leider werden unsere Kids schon viel zu früh mit solchen Sachen konfrontiert, aber so ist unsere Gesellschafft..... Konkurrenzdenken. Das wichtigste ist, dass sie die Mathearbeit MIT DIR zusammen aufmachen wollte, welch ein Vertrauen. Wenn das bleibt und Du für Celina da bist, wirst Du sie zwar vor weiteren Bauchschmerzen nicht bewahren können, aber sie wird den Mut und die Zuversicht haben, immer damit fertig zu werden, weil sie weiß, dass ihr hinter ihr steht. Darauf kommt es an!

Gut gemacht, Ihr beide!

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen