Suchen Menü

Mein armes Mutterherz :(

Huhu!
Hier in der Nachbarschaft gibt es einige Kinder, aber "nur" 2 in Miri's Alter. Kind a ist fast immer mit der Mutter unterwegs, mit Kind b hat Miri schon öfter gespielt, sie ist aber momentan auch nicht so oft da da ihre Mutter im KH liegt (bekommt nächsten Monat Zwillinge).
Dann gibt es noch von schräg gegenüber ein Mädel, das ungefähr.. mhm.. 6, 7 Jahre alt ist?
Sie hat ein paarmal mit Miri gespielt, kam sogar auch schon zu uns rüber um mit Miri zu spielen. Aber in letzter Zeit möchte sie nicht mehr mit Miri spielen, lieber mit ihren älteren Freundinnen. Ist ja auch okay, aber sobald Miri ankommt und Hallo sagt, rennt sie mit ihren Freundinnen weg, so nach dem Motto "Oh Gott, die wieder!"
Auch jetzt ist Miri draußen und spielt alleine, während das Mädel mit 2 Freundinnen spielt und lacht. Miri hat sie eben gehört und hingeschaut, ah mir tut das sooo weh dass sie so ignoriert wird :C Sie würde so gerne mitspielen.. Zwingen kann man keinen, möchte ich natürlich auch nicht, aber dieses ignorieren tut mir wahrscheinlich mehr weh als Miriam, sie scheint noch nicht mitzubekommen dass sie so "abgewiesen" wird. Aber sie würde sooo gern mitspielen.
Uah ich könnte grad heulen, meine arme Maus :(
Kennt ihr sowas? Was macht man da? :-/
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Mein armes Mutterherz :(

Huhu Nina!
Ja, so eine ähnliche Situation haben wir auch manchmal...
Janice schaut aus dem Fenster und Roxi (9J.) unser Nachbarmädel tobt drausen mit ihren Freundinnen. Mucki brüllt sich die Seele nach ihr aus´m Laib, aber sie reagiert nicht... *schnüff*
Ich glaube da kann man nichts machen. Nur vielleicht nach anderen Spielgefährten Ausschau halten oder sich nach Möglichkeit selber dafür anbieten :o)
GlG Luna

Re: Mein armes Mutterherz :(

Huhu!
Ja, hach, wenn man es so sieht.. Zum Glück scheint sie nicht so mitzubekommen wie sie abgewiesen wird. Kinder sind gemein ;)
GLG,
Nina

*Lach* - ach Nina - da müssen Kinder durch :-)

Liebe Nina!
Ich verstehe Dich zwar, kann aber trösten, daß Silvana sowas hier JEDEN TAG mitmacht, denn sie kriegt von ihrer Schwester fast immer die Tür vor der Nase zugeknallt "Hau ab!", "Bleib gefälligst draußen!" und lauter so nette Sachen... MIR tut das auch weh und Silvana natürlich auch - aber ich denke, das ist der Lauf der Welt. Ab einem gewissen Alter haben "Große" nunmal keinen Bock mehr auf Kleine - vor allem nicht auf so kleine, die langsam einen eigenen Willen entwickeln und sich nicht mehr so rumkommandieren lassen *ggg*. Vielleicht kannst Du den Großen ja erklären, daß es okay ist, wenn sie nicht mit Miri spielen wollen, aber dann sollen sie ihr das halt einfach sagen und nicht so gemein vor ihr weglaufen oder ähnliche Sachen. Sowas können Kinder in dem Alter bestimmt schon verstehen.
Ich versuche Celina immer zu erklären, wie "jeck" sie selber auf 10-12-jährige Mädels ist und wie gern sie mit denen was machen würde. Und die haben auch keinen Bock dazu und wie sie sich dann vorkommt, wenn die sich so ihr gegenüber verhalten. Manchmal hilft das.
Aber grundsätzlich sind Kinder grausam ;-) und im Kiga wird das noch öfters passieren - aber da hat sie ja dann gleichaltrige Alternativen.
Nimm es nicht so schwer!!!
Und mal ehrlich - hattest Du früher Bock auf Kleine in dem Alter? Ich nicht - meine Freundin hatte nämlich auch ne Schwester, die 5 Jahre jünger war als wir und die wollten wir auch nie dabei haben und waren nur genervt *ggg*.
GLG
Tina

Re: *Lach* - ach Nina - da müssen Kinder durch :-)

Huhu!
Ja, ich weiß wie fies Kinder sein können ;) Aber es so mitzubekommen und dieser sehnsüchtige Blick von Miri.. Hach. Doofes Nachbarkind *hihi*
Heut hat sich Miri nen 12jährigen gekrallt der im Nachbargarten am Schaufeln war. Nun musste er mit Miri Sandkuchen backen *gggg*
GLG,
Nina

Re: Mein armes Mutterherz :(

hi nina,
ich kanns verstehen und wir haben es hier so ähnlich.
miri und jesco spielen viel zusammen,aber sobald der große besuch hat,is die lütte abgeschrieben...
auch verständlich,sind nun mal 2 jahre zwischen und der große will eben auch ohne die kleine schwester spielen.
letztens hatten wir es soweit,dass die kinder hinten im garten zu 3. gespielt haben,ich hab vorn ein wenig gearten arbeit im vorgarten gemacht.
bin nach hinten und die 3 ausgelassen am spielen...
plötzlich kamen die jungs vom vorgarten nach hinten gelaufen und lachten (beide gleichalt)ich gefagt,wo miri ist " och die ist in der garage".. pustekuchen da war sie aber nicht.. ich in vorgarten,weil ich die jungs kenne.. die stand bei nachbarn an der straße hinterm holzzaun und versteckte sich, weil:
die jungs taten so als würden sie verstecke mit ihr spielen und meinten,sie solle sich beim nachbarn hinterm zaun verstecken,sie würden sie gleich suchen kommen.
fazit,sie sind beide wieder nach hinten, haben das tor zugemacht und sich gefreut,dass sie endlich ruhe hatten...
jungs eben... wobei ,miri muss mit klarkommen,dass es auch kinder gibt,die gerade nicht mir ihr spielen wollen,später aber wieder.
das gehört leider dazu, ich kann die jungs nicht bitten,miri mitspielen zu lassen.wenn die beiden nich wollen,dann gehts eben nicht.
ich nehm miri dann meist mit zu mir und sie is bei mir und spielt mit mir,obwohl sie soooo gern mit B. spielen würde..
aber die zeit ihrer kindervreabredungen kommt auch noch!
LG chazy

Re: Mein armes Mutterherz :(

Hi Chazy!
Oh das ist ja auch fies.. Aber ja, bald kommt Miri wahrscheinlich her "Mama, kann ich rüber zu ... zum spielen??"
Im Sommer war's auch besser, da hat man sich auf der Straße getroffen zum spielen, alle Kinder waren draußen, jetzt hocken sie daheim oder sind sonstwo. Aber bald geht auch der KiGa los :)
LG,
Nina

Re: Mein armes Mutterherz :(

Hallo Nina,
klar kenne ich das auch, und mir geht's da genau wie Dir :-(. Aber soll ich Dir mal was sagen?! Wenn Miri das ältere Kind wäre, würde sie das kleine Kind genauso doof stehen lassen, also versuch, Dein Mitleid zu bezwingen *lach*. Constantin steht auch oft bedröppelt da und guckt sehnsüchtig oder er spielt mit Sicherheitsabstand "mit", obwohl ihn in Wirklichkeit keiner beachtet - da ist mir auch immer ganz heulig zumute. Aber kürzlich hat er mir fröhlich erzählt, dass er bei seiner TaMu mit seinem Kumpel Nils ein paar Kleine rumgeschubst hätte, weil er es nicht "schön" fände, mit denen zu spielen. Scheint also ganz normales Kinderverhalten zu sein, denn Constantin ist normalerweise weder fies noch ein Rüpel. Ich werde jedenfalls demnächst versuchen, mein Mitgefühl unter Kontrolle zu bringen, wenn ER wieder mal der Angemeierte ist... ;-)
GLG Eva

Re: Mein armes Mutterherz :(

Huhu!
Männe meinte, er hätte beobachtet wie die Freundinnen des Nachbarmädels gern mit Miri gespielt haben und das Nachbarmädel das offenbar nicht so witzig fand, jetzt will sie gar nicht mehr mit Miriam spielen :P Wat ne Zicke :P
Vorhin war ein Junge im Nachbargarten am Schaufeln, 12 Jahre alt. Miri hat ihn sich gleich gekrallt und er musste mit ihr spielen *gg*
Im Sommer wars halt einfacher, da waren die ganzen Nachbarkinder draußen und man musste nur vor die Tür gehen.. Hach :)
KiGa startet bald, also nur noch ein wenig Geduld.. :)
GLG,
Nina

Re: Mein armes Mutterherz :(

Ohhhhhhhhhhhh, da schmerzts mir gleich mit Dir mit...sooooo schade, dass die Großen so sind. Aber die sind manchmal eigenartig, kann man nix machen.
Mensch, Noah würde wahrscheinlich so gerne mit Miri spielen, dass SIE wahrscheinlich nach einer Weile die Flucht ergreifen würde *ggg*. Wieso ist denn das andere Mädel nur mit der Mutter unterwegs? Will die keinen Kontakt? Bei dem Wetter hätte sie sich ja auf alle Fälle draußen mit dazupacken können, falls sie
Bedenken hätte, dass die beiden was anstellen. Komisch, nur die Mutter als Bezug zu haben. Ich würde Noah damit zum Durchdrehen bringen. Er braucht andere Kinder wie ein Fisch das Wasser *g*
Ich hoffe, das legt sich und die beiden können bald spielen. GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen