Suchen Menü

Mein "alle-fünf-Wochen-mal-melden" ist fällig ;-)

Hallo Mädels,
unglaublich, aber ich schaffe es nicht, mich öfters als so sporadisch alle 5 Wochen mal zu melden. Tztztz. Ich gelobe schon gar keine Besserung mehr, das hilft eh nichts...
Naja, hier war auch viel...
Mit Moritz war ich im Krankenhaus - er hatte eine Lungenentzündung mit Bronchitis. Es hält sich hartnäckig seit bald 5 Wochen. Es geht immer mal wieder besser und dann mal wieder schlechter.... Naja, wird auch wieder vorbeigehen.
Ansonsten habe ich mir jetzt endlich den erhofften Jura-Kaffeevollautomaten gekauft von dem ich das letzte Mal geschrieben habe (falls sich noch jemand erinnert). Tolle Sache!!!! Meine alte Senseo habe ich in Ebay für sage und schreibe 32 Euro verkauft...
Jetzt muß ich mal schnell noch ein bischen stöbern solange die Kinder schlafen (DAS war ein Kampf...zur Zeit fast bei jedem Hinlegen - mittags oder abends. Aber das ist ein anderes, sehr leidiges Thema)...
Ganz liebe Grüße
Daniela
Bisherige Antworten

Mein "alle-fünf-Wochen-mal-melden" ist fällig ;-)

Hi,
auweia - Krankenhaus ist heftig. Mit Constantin war ich Januar ja auch wegen obstruktiver Bronchitis und beidseitiger Lungenentzündung im KH und 2 Wochen später hatte er wieder obstruktive Bronchitis. Leider sind die Kleinen ja super empfindlich, wenn sie einmal so etwas hatten!! Und für die Mütter ist Krankenhaus auch alles andere als Spaß *grusel*
*Neid* Jura ist wirklich toll! Wir haben eine Siemens - die ist auch sehr gut. Unsere defekte Saeco hab ich damals für 90 Euro bei ebay verkauft.
Gute Besserung!
Lieben Gruß
Denise

Mein "alle-fünf-Wochen-mal-melden" ist fällig ;-)

Hi Denise,
ist bei Constantin jetzt alles wieder ok? Wie lange hat es denn bei ihm gedauert und wie hast Du das behandelt? Es scheint ja exakt dasselbe wie bei Moritz gewesen zu sein...
Moritz bekam im KH Sauerstoff über die Nase, irgendwas wie Zuckerwasser per Infusion und außerdem inhalieren mit Advantan und Sultanol. Inhalieren tun wir immer noch...
Liebe Grüße
Daniela
P.s. 90 Euro??? Wer bietet so viel? Da kriegste ja ne neue für!!!

Mein "alle-fünf-Wochen-mal-melden" ist fällig ;-)

Hi,
Constantin hing 6 Tage am Sauerstoff, 4 Tage Tag und Nacht und 2 Tage dann nur noch während des Schlafens und 5 Tage an der Infusion.
Ja, ich glaube, bei Constantin ist soweit wieder alles okay - zumindest halbwegs. Man sagt ja, dass die Lunge 2 Jahre braucht, bis sie sich komplett davon erholt. Wir hatten ja 2 Wochen nach unserem Krankenhausaufenthalt schon wieder eine schwere obstruktive Bronchitis, allerdings sollten wir auch mit unserer Entlassung aus dem Krankenhaus sofort alle Medis absetzen (Atrovent und Salbutamol, glaube das ist das gleiche was Ihr habt, nur unter einen anderen Namen), obwohl er noch gar nicht ganz gesund war. Die Quittung kam dann ja auch 14 Tage später und da mussten wir dann zusätzlich zum Salbutamol mehrmals täglich mit Cortison (Budes) inhalieren. Man hat dann einige Monate bei jedem kleinen Schnupfen gleich das rasseln beim Atmen gehört. Ich habe immer sofort, wenn die Nase lief angefangen 3x täglich mit Kochsalz zu inhalieren - den Pariboy haben wir hier. Das mache ich bis heute so - er hatte zum Glück keine obstruktive Bronchitis mehr bis jetzt, aber ich merke, dass er wesentlich empfindlicher ist mit den Atemwegen als Maxim. Am Anfang war er auf dem besten Wege zum Asthma, aber ich glaube, inzwischen ist er wieder recht wiederstandsfähig. Darf halt nicht wieder kommen...
Na ja, wir haben ja eine Saeco verkauft - die hat neu mal 350 Euro gekostet - da kann man schon 90 Euro für eine defekte bezahlen ;-)
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen