Suchen Menü

Mein Vorstellungsgespräch.................

war eigentlich seeeeeeeeeeehr gut und positiv!!!!
AAAAAAAAAAABEEEEEEEEEEER:
ich müsste mich selbständig machen und würde dann in einer Kooperationsgemeinschaft arbeiten,was bedeutet eine hand wäscht die Andere und Jeder hilft Jedem.
Grundsätzlich ein guter Ansatz.
Was mir jedoch seeeeehr starke Bauchschmerzen bereitet,is die Selbständigkeit.......
Es ist ja nunmal so,dass Tiger viel krank ist....in der Zeit würde ich dann ja nix verdienen.....was ist wenn ich selbst wieder krank werde......würde ich auch nix verdienen.....
Ich muss unwahrscheinlich viel Auto fahren wie es im Moment aussieht,mit meinem Privatauto die Klienten befördern zum Arzt etc.....was ist wenn ein Unfall passiert????
Ich bin so zwiegespalten.......die Angst überwiegt......
Er will sich jetzt mit seinen Kollegen besprechen und ich muss mich auch erstmal sammeln.....
LG Tanja,total verunsichert :,(
Bisherige Antworten

Mein Vorstellungsgespräch.................

Hi Tanja,

meine Daumen waren gedrückt - aber ehrlich gesagt, würde mich die Selbständigkeit an dieser Sache auch schrecken! Ich meine, du müsstest dich versichern gegen alle Eventualitäten (wie du schon erwähnst: Patienten im Privatwagen befördern, Kunstfehler [zB einen Patienten fallen lassen beim Umsetzen oder so], Schäden, die du evtl bei Patienten verursachst am Eigentum etc) - außer die haben für ihre Koop-Gemeinschaft schon bestehende Versicherungen, wo du gegen geringen Anteil mit einsteigen könntest. Du willst ja nicht Vollzeit arbeiten und da muss ja auch finanziell noch was für sich übrig bleiben...
Hab zu wenig Detail-Infos, aber so wie du es hier schreibst, würde ich es nicht tun. Zumal stets Bezüge von den Krankenkassen gekürzt werden :-(

LG, Nicole mit Fieber-Julie, die daher ihren Abschlußausflug vom Miniclub heute in den Zoo verpasst hat *traurigist*

Mein Vorstellungsgespräch.................

hi tanja,
also ich würde es an meiner stelle nicht machen, wäre mir persöhnlich ein zu grosses risiko. aber ich würde mich schlicht und einfach auch nicht trauen mich selbständig zu machen.
hier z.b gibt es ambulante pflegedienste wie sand am meer die immer in teilzeit oder 400€ basis suchen. wäre das nicht besser? ich habe eine ganze zeit im abulanten dienst gearbeitet und hatte dort auch nen firmenwagen, was ich bei der kutsche rei so wie so eigentlich bedingung finde!
dann find ich es versicherungstechnisch nicht so gelungen und wie du schon schreibst fällst und aus fällt das geld auch aus, das kann eigentlich nicht sein, irgendwie scheint mir das eine billige lösung für die firma zu sein und nicht arbeitnehemer freundlich. :-X
aber du hast es ja wohl gut erklärt bekommen und kannst dir besser ein bild davon machen, ich wünsch dir viel glück bei der entscheidung ! vlg susanne :-)

Mein Vorstellungsgespräch.................

Danke Ihr 2,
ich habe mich dagegen entschieden.....
Er hat sehr nett reagiert,und ich hab gesagt er soll sich melden wenn er mir ein Angestelltenverhältnis bieten kann...
LG Tanja,wieder erleichtert
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen