Huhu!
Gerade ruft meine Schwester ganz verzweifelt an, denn es sieht sehr schlecht aus.
Das liebe Sonnenblümle hat recht - heute morgen haben sie herausgefunden, daß es tatsächlich der MRSA-Virus ist und daß schon eine leichte Sepsis besteht. Sie wissen zwar nun, welches AB sie geben müssen - aber der schlechte Allgemeinzustand meines Vaters läßt nicht unbedingt hoffen. Er hat den ganzen Tag schon Schüttelfrost und wie gesagt - das Blut ist auch vergiftet. Der Arzt hat noch bei meiner Schwester nachgefragt, wenn die Organe anfangen auszusetzen (was bei so alten Leuten wohl häufig der Fall wäre), müsse man intubieren und beatmen - ob das gewünscht wäre. Wir haben abgelehnt, denn laut Dok wäre das nur ein Hinauszögern des Leidens für Stunden - noch nicht einmal für Tage (auch dann würden wir es nicht wollen) und mein Vater hat schon immer gesagt, er will mal nie nur noch an Geräten angeschlossen sein, um zu überleben. Die Nieren arbeiten inzwischen gar nicht mehr und die einzige Hoffnung ist jetzt noch, daß das AB schnell anschlägt...
Tja - schon ein komisches Gefühl - man lebt hier so ganz normal und ein paar hundert Kilometer weiter ringt mein Vater mit dem Leben. Ich werde jetzt nicht hinfahren sondern abwarten, wie es weitergeht. Sollte er tatsächlich sterben, machen wir uns morgen auf den Weg. Dann fallen Casting von Dan und die Samstagabendparty aus - aber man hätte eh keine Lust mehr zu feiern, auch wenn das Ganze mir lange nicht so nah geht, wie bei meiner Mutter.
So wie ich meinen Vater erlebt habe, ist es tatsächlich besser für ihn, die Augen zuzumachen.
Was ich nur so frustrierend finde, ist dieser "Killervirus". Da kommt man wegen ner Kleinigkeit ins Krhs und dann sowas....
GLG
Tina