Suchen Menü

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Huhu!

Gerade ruft meine Schwester ganz verzweifelt an, denn es sieht sehr schlecht aus.

Das liebe Sonnenblümle hat recht - heute morgen haben sie herausgefunden, daß es tatsächlich der MRSA-Virus ist und daß schon eine leichte Sepsis besteht. Sie wissen zwar nun, welches AB sie geben müssen - aber der schlechte Allgemeinzustand meines Vaters läßt nicht unbedingt hoffen. Er hat den ganzen Tag schon Schüttelfrost und wie gesagt - das Blut ist auch vergiftet. Der Arzt hat noch bei meiner Schwester nachgefragt, wenn die Organe anfangen auszusetzen (was bei so alten Leuten wohl häufig der Fall wäre), müsse man intubieren und beatmen - ob das gewünscht wäre. Wir haben abgelehnt, denn laut Dok wäre das nur ein Hinauszögern des Leidens für Stunden - noch nicht einmal für Tage (auch dann würden wir es nicht wollen) und mein Vater hat schon immer gesagt, er will mal nie nur noch an Geräten angeschlossen sein, um zu überleben. Die Nieren arbeiten inzwischen gar nicht mehr und die einzige Hoffnung ist jetzt noch, daß das AB schnell anschlägt...

Tja - schon ein komisches Gefühl - man lebt hier so ganz normal und ein paar hundert Kilometer weiter ringt mein Vater mit dem Leben. Ich werde jetzt nicht hinfahren sondern abwarten, wie es weitergeht. Sollte er tatsächlich sterben, machen wir uns morgen auf den Weg. Dann fallen Casting von Dan und die Samstagabendparty aus - aber man hätte eh keine Lust mehr zu feiern, auch wenn das Ganze mir lange nicht so nah geht, wie bei meiner Mutter.

So wie ich meinen Vater erlebt habe, ist es tatsächlich besser für ihn, die Augen zuzumachen.

Was ich nur so frustrierend finde, ist dieser "Killervirus". Da kommt man wegen ner Kleinigkeit ins Krhs und dann sowas....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Oh Tina, lass Dich mal drücken! Das ist ein beschissenes Gefühl. In etwa kenne ich das von meiner Schwiegermutter, die ihre letzten Tage in einem Hospiz verbracht hat... Ich hoffe, dass es Deinem Vater entweder schnell besser geht oder dass ihm langes Leiden erspart bleibt!

GLG Alex

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

ach du schei***!!! :-(

mensch, ich weiss gar nicht, was ich dir oder deinem vater wünschen soll. egal, wie es ausgeht, ich hoffe wirklich, dass es "richtig" für ihn ist.

wenn er sich nochmal berappeln sollte, dann muss er auch noch was schönes vom leben haben dürfen. nur zum leiden braucht man nicht leben...gibt es genug leidende menschen, denen das sterben nicht gegönnt ist.

ich wünsche euch das beste...so banal das klingt, ich meine es so!!!

glg

ilka, die dich umarmt!!

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo!
Es tut mir sehr leid und ich drück Dich mal virtuell.
Lieben Gruß
Dani

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Tina,
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich umarme dich einfach nur kurz, wenn ich darf.
Liebe Grüße von Andrea

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hi Tina!
Oh Mann :( Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :(
Ich drücke die Daumen dass alles gut geht!!
GLG,
Nina

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Liebe Tina,

oh hilfe, ist das schrecklich!! Du kannst doch nicht jedesmal deine Eltern durch einen Krankenhaus-Keim verlieren ;-(.

Irgendwann ist eh mal Schluß..aber trotzdem....ich drück dich einfach mal, ganz doll Grüßle Jacqui

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Jacqui!

Weißte - das Dumme war, daß er so viele Angriffspunkte hatte, wo diese Keime eindringen konnten. Im Nachhinein kann man gar nicht genau sagen, wo die nun hergekommen sind. Ob nun aus der Dialyse oder wirklich aus dem Krankenhaus... Immer dieser offene Zugang für die Dialyse, mehrere - wenn auch kleine - Operationen, sind ja alles tolle Angriffsflächen für so ein fieses Zeugs. Eine Niere war ja schon sowieso außer Betrieb (deswegen ja auch Dialyse), aber die andere arbeitete ja wenigstens noch zu Teilen - inzwischen gar nicht mehr. Selbst wenn das AB noch anschlagen würde, kann ich mir nicht vorstellen, in welchem Zustand er dann entlassen würde... bzw. ob ein Leben danach noch "Spaß" macht. Klar hängt man irgendwo dran - aber er war ja vorher schon so negativ - wie mag das dann erst werden...

Ach ja - will jetzt nicht rumlamentieren - man kann eh nur abwarten.

Ich hoffe, Deinem Papa geht es jetzt besser?

GLG

Tina

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Oh Mann :-( Wie Jacqui schon schrieb, kann es doch nicht wahr sein, dass sowohl bei Deiner Mama als auch bei Deinem Papa so ein blöder Virus letztendlich Schuld ist.... ich weiß auch irgendwie gar nicht, was ich wünschen soll, obwohl meine Eltern gesund sind, hab ich trotzdem auch schon Angst vor so einer Situation.... liebe Tina, fühl dich einfach gedrückt!

Liebe Grüße
Anja

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Anja!

Bei meiner Mama hat mich das weit mehr belastet... Mein Vater hatte sich so sehr verändert in den letzten zwei Jahren, daß ich es ihm fast wünsche, daß er stirbt - nicht falsch verstehen ;-)

Was für ein Leben ist das denn noch, wenn man sich an wirklich NICHTS mehr erfreuen kann und nur nörgelt und unzufrieden ist... Und wer weiß, in was für einem Zustand er jetzt aus dem Krankenhaus käme, wenn das AB noch anschlägt... Da tut mir fast meine Schwester noch mehr leid, die all die seelischen Angriffe meines Vaters noch aushalten muß und sich jeden Schuh anzieht... Ich würde es ihr ehrlich wünschen, diese Belastung nicht mehr zu haben. Obwohl ich durchaus auch erkennen kann, daß sie es schön findet, eine fürsorgliche Aufgabe zu haben - tut ihr auf gewisse Weise auch gut.

Ist schon doof das alles und ich darf noch gar nicht dran denken, wie wir das unserer Lieblingstante (seine Schwester) beibringen... Die ist weit über 80 und ihr geht es selber nicht gut. Sie hat den Umzug meines Vaters auch nicht einfach so weggesteckt, weil es ja immerhin ihr Bruder ist, auch wenn sie sich fast nur zanken *lächel* - Blut ist dicker als Wasser...

Sollte er echt sterben, hab ich schon Muffen vor dem Anruf morgen...

Nee - alles nicht schön - aber macht einen auch stärker irgendwie und zwingt einen, sich mit dem Thema "Tod" auseinanderzusetzen. Bin da ja eher ein Verdrängungskünstler...

GLG

Tina

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Huhu Tina,

oh jeeeee, da weiß man echt nicht, was man "wünschen" soll.... ;-(

Ich hoffe jedenfalls, das es entweder schnell zu ende ist oder er sich noch super Erholen kann. Wobei das letztere wohl eher unwahrscheinlich ist.

Oh man, fühl Dich einfach gedrückt!

GGGLG Bibi

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Tina,
ich weiß nie so recht, wie ich zu solchen Themen schreiben soll, aber ich wünsche Deinem Vater (und auch Euch), dass mit ihm nun passiert, was für ihn das Beste ist - was auch immer das sein mag :-(
GLG Eva

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Tina,

ich wünsche dir und deiner Familie einfach nur viel Kraft für das, was kommt!

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Tina,

wünsche euch allen viel Kraft für das was jetzt noch kommt. Irgendwie auch gut, dass wir unser eigenes Schicksal nicht beeinflussen können.

Ganz liebe Grüße

Suzi

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

hi,

hmmm..was soll ich sagen...eigentlich: ich wünsch ihm und euch das es schnell und ohne Schmerzen geht! oder halt das das AB schnell anschlägt und er doch noch eine schöne Zeit hat...ist schwer in dem Fall die richtigen Worte zu finden...ich wünsch euch auf jedenfall viel Kraft!

Tja MSRA ist heftig...ist eine Hygienesache wenn er nicht selber schon träger war.

Aber das ist jetzt unwichtig.

lg silke die mal lieb knuddeln tut....

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Tina,

weiss gar nicht was ich schreiben soll. Schrecklich. Ist ja mein schlimmster Alptraum, wenn ich daran denke dass meine Oma...und Eltern irgendwann...

Ich wünsche euch viel Kraft. Von ganzem Herzen.

Liebe Grüsse,

Ina

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hallo Tina,

ach mensch, ich hätte mir gewünscht, dass es was anderes ist. :-( Tut mir leid!

Weißt Du schon was neues?

Ich drück Dich mal ganz feste.

LG vom sonnenblümle

Hab noch keine Neuigkeiten

Hallo Blümle und alle anderen, die immer so liebe Worte übrig haben!

Wenigstens hat meine Schwester die Nacht nicht angerufen - ich hoffe mal, es ist ein gutes Zeichn. Ich will sie aber auch nicht selber anrufen, weil sie evtl. die Nacht im Krhs war oder bis morgens früh und sich ausgerechnet jetzt hingelegt hat - ich warte lieber, bis sie selber etwas von sich hören lässt.

Danke Euch allen für die ganzen tröstenden Worte und LG

Tina

Wir halten ganz fest die Daumen! GLG Suzi

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

Hi Tina,
ich hätte auch so entscheiden.Würde das selbst für mich auch nicht wollen. Für deinen Vater sicher auch das beste. Den Tod der Ehefrau verkraften viele ältere Männer nicht. Die haben dann auch immer wieder mal was und es ist nur eine Frage der Zeit. Den Lebenmut verlieren sie, sobald der Partner weg ist, deshalb sind die dann vielleicht auch anfälliger.
Wünsche deinem Mann übrigens viel Glück beim Casting !!!!
LG Mandy

Mein Vater überlebt evtl. die nächste Nacht nicht...

huhu
bei solchen themen fällt mir immer schwer die richtigen worte zu finden.ich hoffe ihr wisst zum jetzigen zeitpunkt vielleicht schon näheres.
zumindest drück ich die daumen das dein papa nicht lange leiden muss,wie auch immer das ganze ausgehen mag.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen