Suchen Menü

Mein Vater...

Mein Vater ist gestern morgen gegen 6.00 Uhr verstorben, völlig unerwartet und immer noch nicht zu begreifen für uns...das er nicht mehr da ist... ich wollte euch danken, dass ihr in den letzten Monaten mit euren Gedanken bei uns wart, während der Chemo, die so gut angeschlagen hatte...aber der Tumor war zu aggressiv...

Verena

Bisherige Antworten

Mein Vater...

Liebe Verena,

ich möchte dich einfach nur ganz fest in den Arm nehmen, es ist ganz schrecklich, wenn man einen geliebten Menschen verliert und dieses Endgültigkeit, die tut unsagbar weh.

Es wird Momente geben, da bin ich sicher, da spürst du, dass dein Vater ganz nah ist, da , nur in einer anderen Daseinsform, und das gibt ganz viel Kraft und die ganzen Erinnerungen, die du in deinem Herzen bewahrst, geben ganz viel Wärme und Trost.

Wenn du jemand brauchst zum reden, ich bin da

liebste Grüße Angelika

Mein Vater...

Liebe Verena,
ich kann nicht wirklich etwas tröstendes schreiben, es tut mir leid und ich habe von dem ersten Posting in dem Du über die Krankheit berichtet hast oft dran gedacht und die Daumen gedrückt.
Wenn er für Euch unerwartet und plötzlich verstarb, heißt es dann das ihr voller Hoffnung ward?
Ist es nicht schöner für den Menschen in Hoffnung zu sterben als in Gewissheit?
Meine Oma sollte damals entlassen werden aus dem Krankenhaus, eine letzte Untersuchung, noch. 78 Jahre alt und schwer Herzkrank. Sie war voller Hoffnung nach Hause zu können, definitiv krank zu bleiben und sicherlich eine kurze und schöne Zeit zu haben. Die Tür schloss sich und sie starb.
Für alle Angehörigen grässlich. Gerne hätten wir sie noch zuhause gehabt und gepflegt. Alles war vorbereitet, umgebaut und geplant.
Für sie? Ich denke schön. In Vorfreude gestorben.
Ich schaue hier nicht mehr oft rein, aber das wollt ich Dir gerne mitteilen.
Mitfühlende Grüsse Nicole

Mein Vater...

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.
Liebe Verena,
ich hatte so gehofft, dass du uns hier gute Neuigkeiten schreibst... Ich bin sprachlos, lass dich aus der Ferne umarmen.
GGLG Uli

Mein Vater...

Hallo Verena !
Mensch, und ich habe die Tage noch ganz doll an Euch gedacht :(
Mein allerherzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit !
Meld Dich wenn dir der Kopf danach ist.
Denke an Euch !
LG, Ela

Mein Vater...

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird."
Liebe Verena,
es tut mir sehr leid, ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.
Mitfühlende Grüße Melanie

Mein Vater...

Phu. :/ Ich kann schwer Worte dazu finden. Mein Vater ist auch vor ein paar Jahren gestorben, auch an Krebs. Ich denke es ist gut. Nur für die, die zurück bleiben ist es eine quälende erste Zeit, denn man möchte vielleicht noch so viel sagen oder wenigstens noch eine umarmung geben.
Nimm Dir Zeit für Deinen Abschied.
Ganz lieber Gruß
Sandy

Mein Vater...

Das tut mir sehr, sehr leid für Euch :-(
Josella

Mein Vater...

Liebe Verena!
Mein Beileid!
Meine Zwölfjährige Tochter würde jetzt ihr Totenblatt wieder hervorholen: Sie hat ein selbstgemaltes Bild, darauf steht eine Bank auf einer Wolke. Auf dieser Bank sitzen ihre beiden Uromas, steht ein Körbchen mit einem Baby (meine FG), unter der Bank liegt ein Hund, auf der Lehne hockt ein Vogel und so weiter. Bei jedem Todesfall wird weiter gemalt.
Wir alle finden diese Vorstellung sehr tröstlich, zumal alle Bankbewohner fröhlich dreinschauen.
Vielleicht sitzt Dein Vater auf der Nachbarbank und winkt herüber?
Ganz liebe Grüße von Anke

Mein Vater...

Liebe Verena,

mein herzliches Beileid.
ich bin nicht gut in solchen Dingen. Daher wünsche ich euch viel Kraft.

LG Marion

Mein Vater...

noch nachträglich mein beileid :,( .

auch ich habe einen schwer krebskranken vater und mag gar nicht dran denken.........

lg: billa mit matthea und lennart

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen