Suchen Menü

Mein Tag *grummel*

Heute ist wieder einer diese Tage, die ich kaum ertrage .... *yeah, rap*
Oh Mann!
Kann mal jemand diesen Tag streichen??
Eigentlich fing er gar nicht so schlecht an, Ferdi hat wahnsinnigerweise von 22 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen. Gut ich war zwar schon mal um 4 Uhr auf da ich dachte er bekäme Hunger, aber er ist dann wieder eingeschlafen bevor ich mit der Falsche zurück war....
Um kurz nach 7 Uhr war dann Jakob wach und mein mann stand mit ihm auf, ich durfte noch ein wenig mit Ferdi weiterschlafen ;-)
Beim Frühstück gab es dann den allmorentlichen Disput mit Jakob der sich bekleckert und rumtrödelt, der normale Wahnsinn halt. Beim anschließenden Zähneputzen hat Jakob alle Register gezogen und richtig ärger mit dem Papa bekommen. Mein Mann war total sauer, Jakob brüllte ebenfalls und hat sich (vor Wut und weil er erkältet ist)im Bett sitzend erbrochen.....
Heute nachmittag kam Jakob dann schlecht gelaunt aus dem Kiga wieder (hatte wohl Stress mit einer Erzieherin) und man konnte ihm fast nichts recht machen.
Nachmittags ging mein Mann zur Arbeit.
Jakob bekam Durst und wollte sich den Sprudel selber aus dem Keller holen. Da wir PET-Flaschen haben, habe ich ihn gelassen.
Plötzlich scheppert es im Keller. Jakob hat eine von den Glasflaschen genommen und sie ist ihm hingefallen. Zum Glück ist ihm nichts weiter passiert!!!
Aber ein paar, wirklich kleine, Schnitte hatte er in der Hand.
Leider läßt er jedoch zur Zeit niemanden schauen wenn er sich verletzt hat. Er heulte und blutete und machte einen Heidenaufstand.
Irgendwann durfte ich kurz schauen und war dann jedoch erstmal ganz beruhigt. Nach 1 Std. (!) jammerte er jedoch immer noch, da ich die Hand jedoch auch nicht sauber machen durfte, sah es auch nicht wirklich gut aus....
Ich habe dann seine Hand unter lautstarkem Protest sauber gemacht und unter körperlichem Einsatz Desinfektionspray aufgetragen (böse Mama bin!!)
daraufhin hat sich Jakob im Flur aufs Parkett übergeben. Im Hintergrund quengelte Ferdinand mit.....
Das Abendbrot durfte er dann beim Sandmännchen schauen essen, da ging es der Hand anscheinend schon wieder besser und beim anschließenden Zähne putzen machte er schon wieder sein üblichen Grenzen testen *argh*
Jetzt liegt er, warscheinlich völlig überdreht, wach im Bett. Ferdinand rumort im anderen Zimmer auch noch im Stubenwagen.....*dummdidumm*
Mal sehen was der Abend noch bringt!!
Ich glaube die nächste Impfung können wir ihm nur unter Vollnarkose verabreichen und wenn er mal was wirklich heftiges hat fällt er in Ohnmacht.....
LG Elke
Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Mein Tag *grummel*

Oh, Jesus so Tage kenne ich auch.
Antonia knatscht zur Zeit teilweise was das Zeug hält und Tom quasselt ohne Punkt und Komma. Zur Zeit ist er erkältet mit Fieber und morgends um 6 kommt dann : Mama, Mama, Mama boa da könnt ich die Wände hoch gehen. Besonders weil Antonia eigentlich bis 7 durchschläft.
Es ist schon ein Kreuz. Mit dem Zähne putzen kenne ich auch....
*puh*
LG Silke

Danke, es tut gut wenn man nicht alleine ist :-)

Mein Tag *grummel*

Ach, manche Tage... *knuddel* ... kenne ich. Johanna ist oft dermaßen sch... drauf am Nachmittag und dass sie sich ihre kleineren und größeren Wunden nicht anschauen lässt, ist bei ihr auch so (liegt das am Geburtsdatum *lol*?). Sie ist auch grad in der "Umstellungsphase" zum Nicht-Mittagsschläfer und ich find das momentan extrem anstrengend, da sie den Schlaf ja eigentlich noch gebrauchen könnte... Na, es wird auch wieder besser!!! GLG Stefanie

Mein Tag *grummel*

Jo, das Geburtsdatum könnte ein Grund sein :-)
Ja, Jakob testet zur Zeit vo rallem beim Papa die Grenzen, sehr anstrengend, zumal mein Mann ja demnächst den Laden wieder alleine schmeißen muss, ich muss ja wieder arbeiten....
Jakob hält schon seit 1 1/2 Jahren keinen Mittagsschlaf mehr, aber er wird gegen abend auch immer sehr nölig.
Gestern sind wir dann noch mit beiden Kindern beim Arzt gewesen, ein echtes Highlight :-(, aber dazu oben mehr.
GLG Elke

Mein Tag *grummel*

Hi Elke,
klingt echt übel, meine Güte. Anna hatte ja eine Nagelbettentzündung am großen Zeh und machte auch manchmal Theater, wenn ich das Pflaster wechseln wollte. Aber irgendwie kann ich sie doch immer ohne Zwang dazu bringen, zur Not mit Belohnung, die ich in Aussicht stelle. Kann das bei Jakob nicht auch klappen? So nach dem Motto: Wenn er beim Zähneputzen kein Theater macht, kriegt er einen Aufkleber und wenn die Seite voll ist, geht ihr einmal Ponyreiten oder so.
Das hat bei Annas Schlafproblemen ja auch gut geklappt (jetzt wäre jedoch auch mal wieder ein Refresh nötig *g*).
Sag mal, hast du nicht Lust auf ein Treffen bei uns? Jetzt wo es so schön und warm ist und du noch nicht wieder arbeiten musst/darfst?
Gruß Ute

Mein Tag *grummel*

Huhu Ute!
Mit Pflaster brauche ich Jakob gar nicht zu kommen, dann geht er gleich stiften :-)
Zähenputzen ist eigemtlich kein Thema, er macht es immer. Er macht nur immer eine Theater dabei, am Dienstag wollte mit der Zahnbürste das waschbecken reinigen....
Und wenn wir dann Nachputzen stirbt er halb, macht dann so Würgegeräusche....
Ich bin ja nur noch eine Woche zuhause, hast Du denn nächste Woche Zeit??
Im Moment sind F. und J. beide fies erkältet, J. geht zwar in den Kiga aber nachmittags täte ihm Ruhe ganz gut.
LG Elke

Mein Tag *grummel*

Hi Elke, ich hab diese Woche tatsächlich Zeit. Hab die aushäusigen Kinderaktivitäten eingeschränkt (Kinderturnen ist gestrichen, weil die jetzt in der Kita Kinderturnen machen) und sonst machen wir nur noch, wozu wir Lust haben.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr kämt, den Tag kannst du dir aussuchen.
Meld dich, wenn du magst!
LG Ute

Mein Tag *grummel*

Huhu Ute!
Wenn denn würde ich den Donnerstag nehmen!
Aaaaaber: Ferdinand ist heftig erkältet, wenn es ihm dann nicht besser geht, er schnupft ja schon seit letzter Woche, der arme Kerl, bleibe ich lieber mit ihm zuhause.
Für mich ist das eh Neuland, Jakob hatte die ersten 1 1/2 Jahre nix!!!
Melde mich dann Mittwoch nochmal!!
LG Elke

Mein Tag *grummel*

uuups das war wohl wirklich kein Tag fürs Album.
Liebe Elke, versuch ihn zu streichen!
Seid ihr sicher, dass alles Glas draussen ist? Das ist nämlich ziemlich "schlimm". Beobachte es.
Der kleine Mann darf auch noch TV schauen während dem Essen... *schimpf*. Das kannst du doch nicht zulassen! Da habt ihr aber weite Grenzen.
Er ist doch selber schuld wenn er die falsche Flasche nimmt. *zz*
Du weisst Elke ich würd da rigoroser durchgreifen!
Aber eben andere Länder andere Sitten. ;-)
Wünsche dir weiterhin viiiiiiiieeeel Geduld.
a liaba Gruass
Martina

Mein Tag *grummel*

Huhu Martina!
Ja es ist kein Glas drinn, er konnte beim Abendessen vor dem Fernsehen, ;-)),die hand auch schon wieder ganz gut gebrauchen ;-)
Martina, wenn wir Nachbarn hätten (also über oder unter uns), dann hätten die sicherlich am Dienstag schon das Jugendamt verständigt. Ich brauch keine Peitsche um klar zu machen was Sache ist, nur leider sieht das Jakob hin und wieder anders.....
Unsere Geduld wurde beim gestrigen Arztbesuch nochmal gewaltig auf die Probe gestellt, dazu aber später mehr....
GLG Elke und Euer Countdown läuft ;-)

WEGSTREICH!

Hallo!
Bin nur beruhigt, das es nicht nur bei uns so zugeht ;-)
lg + knuddler Serena

Danke!

Ja wir leben auch in einem Irrenhaus ;-))
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen