Suchen Menü

Mein Sohn zieht sich seinen Milchzahn selber!

Hallo,
gestern habe ich meinen Sohn entdeckt, als er mit offenem Mund vor dem Spiegel stand und drin rumgepopelt hat. Ich dacht mir, was macht er denn da (so richtig fest hat sein oberer Schneidezahl nämlich noch nicht gewackelt), was soll das werden? Irgendwann ein Schrei - mit blutverschmiertem Gesicht: "Mama, Mama, ich hab ihn!!!!" Dann hat er doch da so lange rumgezoppelt, dass er den Zahn rausbekommen hat. Er wollte ihn wohl unbedingt, weil er bis jetzt von seinen 5 ausgefallenen erst einen (jetzt 2) behalten hat (die anderen entweder verschluckt oder beim Abwaschen den Abluß runter).
Aber Hut ab, ich hätte das nicht gemacht.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Mein Sohn zieht sich seinen Milchzahn selber!

Hallo Angelika,
na, da gratuliere ich zum selbstgezogenen Zahn. Meine Tochter will da leider gar nichts davon wissen, dass sie mal an ihren Wackelzähnen wackelt, damit sie sich lösen. Wir haben ja momentan auch wieder das Problem, dass der untere zweite Schneidezahn hinter dem Milchzahn hochwächst, aber da darf keiner den Milchzahn anfassen...
Ich hab früher meine Wackelzähne auch so lange bearbeitet (mal mit den Fingern, mal mit der Zunge) bis sie raus waren... ;-)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen