Suchen Menü

Mein Sohn wird im KiGa gebissen

Hilfe!
Diese Woche ist es bereits dreimal vorgekommen, dass mein Kleiner von seinem allerbesten Freund, fast 4 Jahre alt, im KIGa gebissen wurde. Die Erzieherinnen haben von den ersten beiden Malen nichts mitbekommen, also bin ich hin und habe ihnen die Stellen gezeigt. Meine Freundin habe ich darüber informiert und sie hat auch ihrem Sohn ins Gewissen geredet. Heute kommt meiner nach Hause und hat eine Bisswunde olala. Diesmal wurde gekühlt und Salbe drauf geschmiert und meiner (!) musste in die andere Gruppe. Ich bin stinkesauer. Aber ich weiß nicht auf wen. Meiner Freundin mache ich keine Vorwürfe, ihr ist das auch wahnsinnig unangenehm. Dass meiner in der anderen Gruppe ist, finde ich blöd, wegen seiner Freunde und der festen Bindung zu den Erzieherinnen. Aber er muss geschützt werden, das ist klar. Wie geht es nur weiter? Mein Kind wehrt sich leider nicht. Aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich kann ja jetzt auch nicht sagen " Hau drauf" . Ich sage dann "Keiner darf dir wehtun!" Was würdet Ihr machen?
Als Mutter muss man doch irgendwas machen. LG Darling
Bisherige Antworten

Mein Sohn wird im KiGa gebissen

hallo darling,
also in erster linie würd ich drauf bestehen, daß das störende kind die gruppe verlässt - das kapiert doch sonst gar nicht, daß es was falsch gemacht hat! im prinzip wird dein sohn ja noch weiter bestraft - dabei ist das beissen schon schlimm genug!
tja - colin wehrt sich GSD - ich sag ihm aber immer, er soll laut schreien "hör auf" - wenn etwas passiert, was nicht so sein soll. und ich hab ihm erlaubt, wenn alles nix nützt im zweifelsfall mal zurück zu schubsen. denn so geht das ja nicht...
liebe grüsse,
sunny

Mein Sohn wird im KiGa gebissen

Hallo darling,
das Thema kenne ich zu genüge. Julian ging ja mit 2 Jahren eine ganze Zeit auf den betreuten Spielplatz und da wurde er auch immer von einem Jungen gebissen. Aber nicht nur ein bisschen, sondern richtig doll. Ich habe versucht mit der Mutter (sie arbeitete praktischerweise da :-( versucht zu sprechen und habe mich auch ein paar Mal dazu gesetzt. Die Mutter bekam keine Änderung hin und letzendlich musste ich Julian da raus nehmen. Auch wir haben ihm immer wieder erklärt, dass hauen und beissen falsch ist. Mit dem Ergebnis, dass er sich nicht wehrt und immer von allen verprügelt wird :-(
Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass er sich schon wehren darf, wenn ihm jemand was tut. Aber das bekommt er nicht hin, weil er wohl denkt hauen darf er ja nicht. Hmmm, wir haben auch noch keine Lösung für dieses Problem. Ich scheine da aber wirklich auch einen aussergewöhnlichen Sohn abbekommen zu haben, denn er hat noch nie von sich aus jemanden gehauen, geschubst oder sonstwas.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen