Suchen Menü

Mein Sohn wird Zauberer.

Zu seinem Geburtstag wollte ich eigentlich einen mieten, habe aber keinen gefunden und nun wird er selber Zauberer. *g*

Wie das kommt?

Diese Woche ist in der Schule Projektwoche und ein Zirkus hat sein Zelt auf dem Schulhof aufgebaut. Pascal hat sich bei den Zauberern gemeldet und hat echt die Traute am Samstag vor 400 Leuten aufzutreten. Wer hätte das gedacht?! Ich nicht! Am ersten Schultag war er das einzige Kind, das heulend hinter der Lehrerin her ging, ich musste ihn richtig reinschieben. Nnd nun so was. =-O

Ich finds super und bin schon seeeeeehr gespannt...

Gibt es bei euch auch Schulprojekte?

LG Mattina

Bisherige Antworten

Mein Sohn wird Zauberer.

cool!
ja, manche Kinder wachsen in einer anderen Rolle ü+ber sich hinaus...
Aber wieso gibts 400 Leute???
lg tine

Mein Sohn wird Zauberer.

Hallo Tine,

die Kinder wurden in zwei Gruppen à ca. 90 Kinder aufgeteilt, jedem Kind standen vier Karten zu, zugügl. der Karten die noch frei verkauft wurden. Ins Zelt passen ca. 400 Leute.

LG Mattina

Mein Sohn wird Zauberer.

ah!
Dann hab cih dein anderes Posting falsch gelesen, hörte sich so an als würden 400 Gäste zum Kindergeburtstag kommen ;-)
lg tine

Mein Sohn wird Zauberer.

Finde ich klasse von Pascal.
Hier wird auch jedes jahr ein Projekt gemacht. Letztes Jahr war ein Zirkus auf dem Schulhof,dieses Jahr gibts eine Leseprojekt.Auch mit Aufführungen etc.

Mein Sohn wird Zauberer.

Ich finde es gut, dass die Schule nicht nur stupides Lernen ist, sondern auch den Kindern was bietet, woraus sie auch eine ganze Menge lernen, auch wenn man es direkt nicht sieht.

LG Mattina

Mein Sohn wird Zauberer.

Morgen Mattina,
das ist ja toll !
Das würde sich Cléo bestimmt (noch?) nicht trauen.
Egal was Pascal dort vorführt, ich finde es super, dass er so ein Selbstbewustsein entwickelt hat und das macht. Bin ja gespannt - und drücke ihm natürlich die Daumen, dass der Hase nicht vor der Nummer aus dem Hut hüpft !
LG Carolin.

noch vergessen

"Gibt es bei euch auch Schulprojekte?"
Ja, die Lehrerin hat zwei ausgesucht.
Das erste war das "cinéma burlesque américain". Sie haben sich in einer speziellen "Kinoschule" Filme von Charlie Chaplin und anderen Autoren dieser Zeit angeschaut.
Dann haben sie selber solche Filme gedreht und gelernt, wie man einen "Gag" macht usw.
Resultat : ein DVD !
War ein tolles Projekt, aber leider war Cléo 3 von den 6 Tagen krank.
Das zweite ist ein Wettbewerb für 1. Klassen der Stadt Paris, eine technische Aufgabe. Sie müssen ein bestimmtes Objekt konstruieren. Das sind meistens recht komplizierte Dinge, aber anscheinend funktioniert es super und macht den kids Spass.
Das wird demnächst stattfinden.
LG Carolin.

noch vergessen

Wow, das hört sich ja auch toll an. Stell ich mir auch ganz schön kompliziert für aus Sicht eines Kindes, dass die alten Filme ja so gar nicht kennt...

Und das Konstruieren wäre auch was für Pascal, der will ja ohnehin Erfinder werden. ;-)

Eine klasse Idee ist das, so wird die Kreativität gefördert, die Teamfähigkeit... Erzähl dann mal bitte, was Cléo gemacht hat, ja?

LG Mattina

Mein Sohn wird Zauberer.

Hallo Carolin,

ja, ich bin auch mächtig stolz auf meinen Kleinen. Tiere gibt es bei der Vorstellung nicht, aber sie lassen Kinder schweben und irgendwas gibt es auch noch mit Messern...=-O *gg*

LG Mattina

Mein Sohn wird Zauberer.

Hallo Mattina,

das ist doch eine tolle Entwicklung! Hoffentlich traut er sich am Samstag immer noch... *g*

Bei uns gibt es auch so ein Zirkusprojekt, aber nur alle 4 Jahre. Ich meine, dass es in 2-3 Jahren so weit ist.

LG Mareike

Mein Sohn wird Zauberer.

Hallo Mareike,

heute ist Generalprobe, ich bin mal gespannt, was er gleich erzählt.

Ja, der Zirkus ist ja nicht so ganz billig. Ich meine 20 Euro pro Kind. Bei uns zahlt das der Förderverein und der Zirkus darf in der Pause selber Popkorn usw. verkaufen.

Hier gibt es das Projekt auch nur alle vier Jahre oder so. Aber eben jedes Jahr ein anderes Projekt.

Lg Mattina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen