Suchen Menü

Mein Sohn verdankt sein Leben einem FI Schalter

oder zumindest seine körperliche Unversehrtheit!
Umbau! Alle Steckdosen abgebaut. Der Knaller nimmt ne Tapezierbürste und rennt durch die Gegend. Dann fängt er an, an den Wänden zu streichen (wie Tapete anstreichen).
Irgendwie waren Schwiegervater und ich auch im Raum, aber keiner ahnte, dass der Kerl die Bürste in die abgeschraubte Steckdose halten würde.
Auf einmal knallt es! Kind steht da und hat riesige Augen!!!!
Das wars.
Ihm ist nichts passiert. Gar nichts! FI war raus! Alles ok. Aber allein die Tatsache, DASS!
Argh!!!
Eine Steckdose im Kinderzimmer wackelt und SV wird nun nachher erstmal die Dose eingipsen, da wir beide einen gehörigen Schreck und jede Menge Respekt nun wieder vor Steckdosen haben. Nicht, dass da nochmal was passiert!!!
GGLG, lyn
Bisherige Antworten

P.S. Bilder aktualisier ich

Re: P.S. Bilder aktualisier ich

Hi Du,
Mensch, das ist ja ein komplett anderer Stil, den ich da nun gewählt habe :-). Aber echt toll - gefällt mir sehr gut. Kamin sieht so eingepackt auch schon gut aus. Wir haben uns nun gestern endgültig entschieden und bei einem Kaminhändler einen Specksteinöfchen gekauft bzw. bestellt. Bin schon gespannt, wann die den bringen. Am Lager ist der und sie müssen nur Zeit haben, aber spätestens nächstes WE wird er wohl installiert sein. Hoffentlich ist es an dem Tag nicht so warm wie heute, sonst geh ich ein vor Hitze beim Probebrand :-)))). Das gute Stück ist nun allerdings bedeutend zierlicher als unsere ursprüngliche Wahl aber ich glaube das paßt besser - naja, leider ist er auch um einiges teuerer. Ich hoffe, er ist dann auch so gut.
Darf man Euch denn dann mal besuchen? Da sind wir dann sicher nur mit gucken beschäftigt und man kommt gar nicht zum quatschen. Ich guck doch SOOOO gerne neue Häuser und Einrichtungen.
LG Heike

dafür gibt es diese Schalter.....

Liebe Lyn,
bei diesem Schreck könnte ich nicht mehr umbauen, glaube ich :-/ Das ist ja total heftig. GsD ist nicht mehr passiert!
Trink Dir ein Schnäpschen auf den Schreck!!
Ich drück Dich und schicke ggglG,
Carola *:o)

Re: Mein Sohn verdankt sein Leben einem FI Schalte

Na dann sei froh, dass es solche Schalter gibt!!! Toll, dass die Dinger wirklich funktionieren, wenn man sie braucht :)
LG und weiterhin fröhlichen Umbau *ggg*
Ilka

Re: Mein Sohn verdankt sein Leben einem FI Schalter

Puh, da würde mir auch der Schreck in den Glieder fahren! Weiterhin "unfallfreies" Umbauen und das ihr von weiteren SChrecken verschont bleibt!
Liebe Grüße
Christina

Re: Mein Sohn verdankt sein Leben einem FI Schalter

Liebe Lyn,
wie gut, das es diese FI-Schalter doch gibt! Tja, wer denkt denn auch an sowas, das mit einer harmlosen Bürste sowas passieren kann! Glück gehabt, Schutzengel hat aufgepasst!
Hey, habe mir gerade die Bilder angeschaut. Echt schön, euer neues Wohnzimmer! Genau die Farben, die bei uns auch im Wohnzimmer sind. Und wir haben auch nur eine rote Wand. Allerdings ist alles in Rauhfaser tapeziert und dann gestrichen. Einen Ofen haben wir auch...! Sieht fast so aus wie eurer! Welche Farbe haben dann sie Schamottsteine, die da dran kommen? Unsere sind blau.
Den Ofen haben wir schon sehr lange und würde ihn nicht mehr hergeben. Momentan ist er abends schon an. Wir machen noch keine Heizung an und da ist es abends schön, wenn es im Wozi kuschelig ist.
Viel Spaß beim Weiterenovieren!
GLG Anja

Sch****, aber noch mal gut gegangen!!! LG!!!

Re: Mein Sohn verdankt sein Leben einem FI Schalte

*gggg* ich wunder mich, dass sowas hier noch nicht passiert ist. Mein Sohn ist ja unter anderem ein Steckdosenfetischist. Vielleicht würde da so eine Erfahrung ja mal hilfreich sein.
Mir ist das allerdings auch bei uns im Wohnzimmer passiert als ich damals tapeziert habe. Wir haben im gesamtes Haus bestimmt an die 100 Steckdosen (keine Ahnung: nie gezählt, aber verdammt viele) und im letzten Zimmer bei den letzten Steckdosen ist mir das passiert. War nicht wirklich schön, aber auch nicht SO schlimm ;-), hat mir aber auch erneut gehörigen Respekt eingejagt.
LG Heike

Re: Mein Sohn verdankt sein Leben einem FI Schalter

Hallo Lyn,
man, man, man, da hatte der kleine Mann echt Glück gehabt. Puh, zum Glück ist nichts, außer dem Schreck, passiert.
GLG, Wombelchen (SabineJasmin)+Junior
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen