Suchen Menü

Mein Sohn und kleinere Mädchen...(SP)

Ich muss euch auch mal was lustiges erzählen, ich könnte da immer flach auf dem Hof liegen...
Also Anton (bald 3) und mein Neffe (bald 5) sind im Moment eine nette Spielgemeinschaft. Sie spielen zusammen, tauschen Fahrzeuge, Besen, Schaufeln ohne Maulen, teilen Süßigkeiten, mit anderen Worten, ein total entspanntes Verhältnis...wäre da nicht die kleine Nina (bald 2) von nebenan *kicher*
Wenn die auf unseren Hof einbiegt, kriegen die beiden Großen die Krise. Zuerst werden in Windeseile sämtliche Fahrzeuge in den Schuppen geräumt oder "besetzt". Bälle und anderes kleine wird weggesteckt...
Und Nina macht sich gar nichts draus, sie geht selbstbewusst auf die Großen zu, lacht sie an und sagt, was sie haben will. Bekommt sie es nicht, versucht sie es mit Penetranz weiter, klappt es dann immernoch nicht, fängt sie an, handgreiflich zu werden. Also sie versucht die Hände der Jungs vom Lenkrad zu lösen oder sie runterzuschubsen. Und wird sie zurückgeschubst, lacht sie nur und versucht es erneut. Meist wollen die Großen dann irgendwann ihre Ruhe haben und geben nach!
Mein Neffe war nach einer halben Stunde letztens so genervt, dass er rein gegangen ist und das ist eigentlich im Sommer total unüblich. Anton hatte dann das Problem, dass er auf seine und auf Moritz' Fahrzeuge aufpassen musste, es war köstlich! Irgendwann hat er dann gemerkt, dass es aussichtslos ist und hat ihr sein Bobbycar überlassen. Da war Nina beschäftigt und er konnte in Ruhe spielen.
Und dieses kleine Luder sitzt dann auf dem Auto und guckt wie "na warum denn nicht gleich so"....
LG gretel
Bisherige Antworten

Weißt Du, an was ich mich gerade erinnere...

*schwelg*
an unser Treffen vor Urzeiten im Elbe Park. Anton lag damals auf dem Bauch im KiWa und wir sind durch den EP gelaufen. Das ist doch erst zwei Jahre her *mecker* und jetzt verteidigen sie schon ihr Spielzeug...
nostalgische Grüße
misspluesch

Re: Weißt Du, an was ich mich gerade erinnere...

Als ich am Samstag mit meinen Kindern im EP war, musste ich auch dran denken und heute läuft er alleine durch und hat schon klare Vorstellungen, was er kaufen will!
LG Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen