Suchen Menü

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

.... huhuchen!
Vorgeschichte: Leon war heute früh bei meinen Exschwiegerleuten und hat da bei meinem Exschwiegerpapa auf den Boden gespuckt. Exschwiegerpapa wischt auf und Leon spuckt noch mal. Da war Exschwiepa schwer begeistert.
Auf mein Nachfragen bei Leon sagt er, er war sauer, weil Exschwiepa nicht so gespielt hat, wie er sollte. Also habe ich ihm erklärt, dass das nicht okay ist, dass er spuckt. Das ist ne Ferkelei und wenn er spucken will, muss er das ins Waschbecken machen. (so ist die Regel). Ich hab ihm erklärt, dass es sein kann, dass Exschwiepa nun erst mal keine Lust mehr hat, mit ihm zu spielen, weil er spucken eklig findet. Das war um 12 Uhr.
Dann sind wir zu meinen Eltern, wo wir vor einer halben Stunde (18.30 Uhr) zurück sind, das Thema wurde nicht mehr erwähnt. Wir tappeln durchs Treppenhaus, da sagt Leon: "Ich muss noch zu K. (Exschwiepa)!" Ich: *?* "Was willst Du denn da?" Leon: "Ich will mich noch entschuldigen!" *AUGENAUFREISS*
Er klopft an deren Wohnungstür, ich schließe ihm auf, er sagt zu Exschwiema: "Hallo A! Wo ist denn K?" A: "Der sitzt im Wohnzimmer." Leon dreht sich auf dem Hacken um und geht zu Exschwiepa an die Wohnzimmertür und sagt: "Hallo K.! Entschuldigung, dass ich vorhin gespuckt habe!"
Im Flur eine völlig verdutzte Mama, die von "entschuldigen" kein Wort zuvor gesagt hatte.
Wenn ich diese Extreme so sehe zwischen Terrorist und Musterkind, dann wird mir schwindelig.
Beeindruckte Grüße, Conny
Bisherige Antworten

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

Nicht schlecht!!! Der hat Charakter, und das schon in dem zarten Alter *staun*. Da kannste Dir echt was drauf einbilden!!!

LG,

Susanne, mit leichtem Hochgefühl heute, da der Papa kleine Fortschrittchen macht

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

Hallo Suse,
das ist ja schön, ein kleines Osterwunder :o) Ich hoffe, es geht weiter bergauf!!!
Weißte, manchmal glaube ich, er besteht "nur" aus Charakter. Ich bezweifle oft, dass er das eine oder andere durch unsere "Erziehung" so macht oder dass er wegen unserer Erziehung "so ist". Ich staune so oft, dass ich mir denke, der strotzt so vor Selbstbewußtsein, wie soll man sowas "erziehen"? Ich wünsche den Lehrern später heute schon viel Vergnügen und guuuute Nerven.
Aber stolz bin ich, genauso extrem wie ich ihn manchmal auf den Pluto schießen könnte *ggg*
GLG Conny

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

Meine Schwiemu, ihres Zeichens Fünffach-Mama, behauptet eh, dass man eigentlich kaum was "erziehen" kann. Aber: Gerade das Selbstbewusstsein kommt, glaub ich, nur zustande, wenn es daheim einen liebevollen Hafen gibt, in dem man auch als Kind ernst genommen und angenommen ist.

GLG,

Susanne

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

*g*
Eine weise Frau, Deine Schwiegermama :o)
Na gut, dann schreib ich mir einfach "großen liebevollen Hafen" auf mein Blatt.
GLG Conny

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

Hi Conny,
Respekt!!!! Nicht vor dir;-)) Vor Leon!!! Find ich ganz schön stark von ihm. Ich glaub, mich hätte an deiner Stelle auch fast der Schlag getroffen, aber tut es nicht gut zu sehen, dass du anscheinend ganz schön viel richtig machst? Liebe Grüße und frohe Ostern, Anja

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

Tja, was soll ich dazu sagen? Jolina ist ja genauso! Gerade im Moment läuft das bei uns sehr ähnlich. *grins* LG Zauseline

Mein Sohn, der erstaunt mich immer wieder....

HAmmer!!

Klasse wie Dein Sohn reagiert hat! Darauf kannst Du stolz sein!

Wünsche Dir weiterhin so tolle Ereignisse!

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen